• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chribu61

Barsch Simpson
Registriert
13. September 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
9
Alter
44
sehr schick. Das Grün gefällt mir vieeeel besser als meins (marsh) aber ich hab weit und breit keine andere farbe auftreiben können.

Was hast du da hinten für eine Kiste drauf? Da brauch ich auch noch was möglichst großes bei geringem Eigengewicht.
Die Box ist eine Eurobox NextGen 400x300x335 mit ein paar Anbauten für Ruten und die Ankerleine
 

Henkwerdo

Bibi Barschberg
Registriert
22. Februar 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Alter
52
Ort
Bocholt
Ich mochte dieses Kajak auch für nur 399 Euro
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Gibt es Erfahrungen mit den Hobie inflatables?
Die itrek Serie, 9 und 11 sieht interessant aus, aber ist das auch zum angeln gut geeignet?
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund

Amood

Belly Burner
Registriert
4. Juli 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
Ort
NRW
Wärst du so freundlich und würdest mir die pn auch schicken? Oder deine Erfahrungen öffentlich posten. Bin nämlich auch interessiert

Hi, kurzfassung...ich würde das i11s eher empfehlen, zum angeln echt top, gibt es derzeit leider kaum noch zu kriegen. die itrek gefallen mir persönlich weniger gut. weil kein md180 und der sitz sieht auch etwas konventioneller aus. Vlt täusche ich mich aber auch... hab die noch nicht in live gesehen...
musst auch nicht unbedingt kleben, geht alles mit RAM zubehör am Stuhlbein...echt top
Das Pedalfish ist in meinen Augen keine wirkliche Alternative und sehr dürftig. da gibt es auch schon einige negative rezensionen drüber, weiß aber gerade nicht wo.. google einfach mal...
Bei Fragen sonst einfach melden... VG und schönen Abend
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ich mochte dieses Kajak auch für nur 399 Euro

Hallo,

dieses Kajak (in weiss oder blau-weiss) kannst du beim Händler (Aluminumplatbodem.nl) in Silvolde für 250 € mitnehmen. So hat er es jetzt öfters bei Marktplaatz.nl angeboten. Als Standort gibt er mal Ulft oder Ijsselburg an. Es dürfte wohl ein und derselbe Anbieter sein. Bei Ebay-Kleinanzeigen bietet er es für 399 € an. Bei Marktplaats.nl verkauft er es für 250 €. Er braucht wohl Bares. Paddel kostet jetzt einen Aufpreis. Ich hatte dieses Kayak am Montag über Marktplaatz.nl für 240 € incl. Paddel gekauft. Angeblich sollte es ein ungewolltes Vatertagsgeschenk gewesen sein. So wurde es beschrieben. Auf dem Foto war es mit dem höherwertigen Alumiumrohr-Sitz abgebildet. Gestern in der Halle in Silvolde war dann nur der einfache billige Sitz drauf. Mit dem komme ich nicht klar. Da habe ich mich dann doch arg gegen den Strich gebürstet gefühlt. Den abgebildeten Sitz hatte er nicht da, mit dem Preis wollte er nicht runter gehen, also bin ich ohne Boot wieder nach Hause gefahren. Du kannst ihn fragen, ob er dir noch eines für 250 € verkauft. Ist übrigens ca. 3 m lang. Die Handy-Nummer kannst du von mir bekommen. In der Halle lagen noch ca. 30 Kayaks. Er hat auch noch ein Emok Kayak in rot mit Pedalantrieb und Schraube für 1500 € in der Halle stehen.

Wenn du etwas mehr Geld hast, würde ich lieber zu einem von denen hier greifen mit 200 kg Zuladung

https://www.arts-outdoors.de/extase...AwXgEAQYASABEgIrPPD_BwE#/658-farbe-camouflage

oder mit 250 kg Zuladung

https://www.kajak.nl/angler-395-incl-zit-rugsteun.html

Der auf dem Foto abgebildete Aluminiumrohrsitz kostet allerdings nochmal einen Aufpreis von 65 €.

Ich werde jetzt erstmal weiter bei meinem Schlauchboot bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Ich bin demnächst auch mit einem Slayer 13 unterwegs :) Ich konnte es gebraucht zu einem grandiosen Preis (denke ich) zusammen mit einem Raymarine Dragonfly 6 erstehen.
Ich hole es im Mai ab.
Dann besorge dir mal gleich das Boone dox Ruderblatt mit dazu, wenn es nicht schon nachgerüstet wurde. Bei Kleinanzeigen ist gerade eines drin. Die Wendigkeit des slayer 13 empfand ich damals als ziemlich schwach. Ansonsten viel Spaß mit dem Boot.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
1.948
Alter
43
Ort
Uelsen
Dann besorge dir mal gleich das Boone dox Ruderblatt mit dazu, wenn es nicht schon nachgerüstet wurde. Bei Kleinanzeigen ist gerade eines drin. Die Wendigkeit des slayer 13 empfand ich damals als ziemlich schwach. Ansonsten viel Spaß mit dem Boot.

Das Problem ist behoben, aufsteckbares Ruderblatt ist dabei, zudem ist der Rudereinschlag modifiziert, sodass, laut Besitzer fast auf der Stelle gewendet werden kann.
Zudem ist auch ein "Riot Propeller" verbaut. Der Vorbesitzer, ein älterer Herr, hat einiges an Arbeit investiert um Mängel zu beheben. Antrieb ist 2020 erst mit neuen Zahnrädern versehen worden etc. Ingesamt kommt das Boot ziemlich gepflegt und durchdacht rüber.
Erspart mir natürlich viel Bastelarbeit :)
 

The Adventures Of OZ

Barsch Simpson
Registriert
28. April 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Wittenau
Gute Tag ,

Ich will so ein kayak kaufen:


Wir wollen angeln ein familien event zu verindern.

Was denkt ihr? Können die haken mein kajak kaputt machen?

VG

Oz
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Gute Tag ,

Ich will so ein kayak kaufen:


Wir wollen angeln ein familien event zu verindern.

Was denkt ihr? Können die haken mein kajak kaputt machen?

VG

Oz
Prizipiell können die Haken natürlich ein Loch in die Haut eines jeden Inflatable stechen, wenn man nicht vorsichtig genug ist.
Die Frage, die sich eher stellt wäre, wie ihr gedenkt, das Kayak zu nutzen? Also hauptsächlich für Touren und gelegentlich zu zweit mal ne Stunde angeln, oder sollen es anglerische Ganztagestrips werden zu dritt? Mir erscheint es zu klein für letzteres. Wenn auch noch Equipment dazu kommt, wird es schon sehr eng. Mein inflatable Kayak ist 3,9 m lang... für mich alleine! Zu zweit wäre das zu klein, wenn man auch noch angeln wollte. Aber wie gesagt, für mal ne Stunde alleine oder zu zweit ein bißchen werfen mag es gehen.
 

Oben