• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Moin Männers,

schade, aber am 21.05. hab ick ne Verabredung im Olympiastadion. Und da ick da mit ca. 74000 Leuten ne Einladung habe,würde dit arg auffallen, wenn ick nicht da wäre. :wink:

Ick wünsch euch als Veranstalter Jonas und allen Teilnehmern ne schöne und fischreiche Zeit.

Gruß
der Jockimann
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jockimann schrieb:
Moin Männers,

schade, aber am 21.05. hab ick ne Verabredung im Olympiastadion. Und da ick da mit ca. 74000 Leuten ne Einladung habe,würde dit arg auffallen, wenn ick nicht da wäre. :wink:

Ick wünsch euch als Veranstalter Jonas und allen Teilnehmern ne schöne und fischreiche Zeit.

Gruß
der Jockimann

Schade Jockimann!Wer spielt denn da?Hertha ist doch schon durch!
Petri
effzett
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Hi Effzett,

DFB Pokalfinale MSV Duisburg-FC Schalke 04 !! :wink:

Petri
Jockimann
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jockimann schrieb:
Hi Effzett,

DFB Pokalfinale MSV Duisburg-FC Schalke 04 !! :wink:

Petri
Jockimann

Mensch, na klar!Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.Da wünsch ich dir ein schönes Spiel - ich bin für Duisburg!Den Underdog.
Petri
effzett
 

angeljoe2008

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Also noch als Zusammenfassung: 21.5.2011
Ort: Alte Fahrt direkt vom Hauptbahnhof über die Brücke kommen rechts unten am breiten Uferrand.
Zeit: Ab 10.00 Uhr
Sonnencreme nicht vergessen, soll sehr gutes Wetter mit viel Sonnenschein geben.....hoffentlich sind da die Herren in Nadelstreifen entsprechend gierig auf Beutesuche. Grill und was Flüssiges werden von uns aus natürlich auch wieder am Start sein.....in diesem Sinne allen ein dickes Petri und TL.
jonas
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
berlinerzander schrieb:
Das lohnt sich doch nicht ;)
aber trotzdem viel Spaß dabei !!


Legt wer fest????????

Gruß
Jockimann


Danke effzett, jeht mir genauso...

Petri
Jockimann
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.463
Ort
Berlin/ Paris
Leider wird das bei mir doch nichts :? , da mein Sportverein zum Arbeitseinsatz ruft, viel Erfolg an die Streifenjäger !
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Also.... der alte Barschzocker war pünktrlich da. Jonas hatte bereits den Tisch mit Getränken und Zutaten aufgebaut und bemühte sich mit Teamkollegen rührend um die Einsteiger, die doch recht zehlreich am Ufer mit mehr oder weniger Erfolg ihr Glück beim Stippen versuchten.
An richtigen Barschjägern war außer meiner Wenigkeit lediglich die Mehrheit des Kartells anwesend.
Von den Stippern wurden einige gute Plötzen und Brassen gezogen, was für eine Menge Adrenalin gesorgt haben wird - man kennt das ja noch von "ganz früher".
Wir Spinner haben dann die Alte Fahrt abgeklappert und Dropshotmontagen, Jigs und Wobbels jeglicher Coleur in die Fluten gefeuert - der Erfolg war allerdings eher mäßig. Einige Rapfen haben auch Rabatz an der Oberfläche gemacht. Aber die wußten auch, daß sie bei uns noch Schonzeit hatten.
Letztendlich hat sich jeder mit einigen Gestreiften entschneidert, ohne, daß nennenswerte Größen zutage getreten wären...
Das Team Angel-Joe sorgte natürlich auch für die entsprechende kulinarische Betreuung. Danke Jonas und Crew.
Also es war ein nettes Zusammentraffen, man hat mal wieder etwas Austausch betrieben .... und ich darf mich ab heute als assoziiertes Mitglied im Preußischen Barsch-Jäger-Kartell betrachten... Danke Tommi und Jörg
Klausi, der alte Barschzocker
 

Anhänge

jonas_und_die_kiddys1.jpg buffet.jpg brassen.jpg

angeljoe2008

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
...uns hat die große Angelsause ebenfalls riesigen Spass gemacht und die Angelschule war für uns eine tolle Aktion, da alle Neulinge ihre ersten Fische fangen konnten und niemand ohne Fangerfolg geblieben ist.... und wer weiß, viele der gaanz jungen Petrijünger konnten den Barschprofis schon gut Paroli bieten und ebenfalls mit Maden ordentliche Zahlen von Stacheljägern überlisten.
In diesem Sinne immer ein dickes Petri! :)
jonas
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Die Urbanisierung greift um sich

Gentlemen, bei meinen Ausflügen an den Ufern der Havel fliegen die Graureiher bei einer Distanz von 30, 35 m auf, weil sie wohl nicht wissen, daß ich ihnen nichts tue.
Nun, heute in der Innenstadt: Und als ich so gerade beim Barsche zocken aufschaue - fliegt doch so ein Federvieh statt von mir weg direkt auf mich zu. Setzt sich 8 - 10 m vor mir auf die Üferpromenade und scheint seinen Anteil einzufordern...

Natürlich wollte ich hier auch mal die Fluchtdistanz ausloten und ging beim Dropshoten ganz langsam weiter und auf ihn zu. Bei 6 m wurde es ihm unheimlich und er ging in dieser Distanz im gleichen Tempo vor mir her.
Nun, er brauchte nicht allzu lange zu warten. Als der Barsch an der Oberfläche zappelte, hatte er schon die Flügel ausgebreitet, um darauf loszufliegen, aber meine Bewegung und das Versprechen, daß er ihn bekommt, hielten en Reiher am Ufer. Ich warf den Barsch natürlich kürzer - und siehe da: Er kam auf vier Meter ran, um ihn sich zu schnappen.

Ich konnte gar nicht so schnell knipsen, wie der Barsch weg - und die 6 m wieder hergestellt waren. Aber der nächste lließ nicht lange auf sich warten. Und auch ein dritter, vierter und fünfter wurden direkt vor mir abgeschluckt, wobei er letztendlich bis auf zwei Meter an mich rankam.

So etwas habe ich bisher auch noch nicht erlebt und den Kommentaren der zahlreichen Zuschauer zu entnehmen, diese ebenfalls nicht.
Daher wollte ich Euch wenigstens im Bilde dieses Erlebnis nicht vorenthalten.
Übrigens.... sonstige bemerkenswerte Fänge gab es keine weiteren...
 

Anhänge

der_zutrauliche_reiher_1a.jpg der_zutrauliche_reiher5a.jpg der_zutrauliche_reiher3a.jpg

angeljoe2008

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Neben diesem Reiher...super Fotos Klausi...einen "Fast-Fang" des Kartells, den wir allerdings nicht verschweigen sollten....in der direkten Strömung an einem Rohr, wo das Grundwasser aus der Megabaustelle rückgeführt wird, ist offenbar eine Regenbogenforelle von ca. 25cm eingestiegen, allerdings konnte sie kurz vor dem Ufer wieder flüchten....habe ich auch nocht nicht gehört von dem Wasser.
beste grüße und Petri
jonas
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Schöne Bilder Klausi ! Ist doch mal wat Neuet ! Sonst wird ja hier nur der Tackleaffe gefüttert.
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Schöne Fotos, die Begebenheit toll erzählt, danke Klausi!!!! :lol:

Gruß vom
Jockimann
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@Jockimann
Blöd mit Duisburg.Aber die hatten echt keine Chance.Hoffe, du hattest trotzdem Spaß.
War ein nettes Treffen an der alten Fahrt, leider zuwenig Barschfreaks, aber sehr kurzweilig.
Petri
effzett
 

angeljoe2008

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
...noch ne kleiner Hinweis, da ja hier an Board immer wieder über die netten Stöcke berichtet wurde: Haben gerade absolut schöne Major Craft Ruten reinbekommen und das auf sehr moderatem Preisniveau von 99-129 Euronen. Also, wer mal wedeln will.....in Potsdam und auch in Berlin erhältlich!
Beste Grüße und TL
jonas
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Jestern in´ne Hand jehabt, die Teile... für dat Jeld richtich super!
.... nur: Ick bau mir meine Ruten inzwischen fast alle alleene...
 

Anhänge

nomen1.jpg handteil1a_734.jpg spiral2a.jpg

Oben