• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angeljannik

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Hallo,
Ich will einem guten Freund von mir für die Adventszeit einen Angeladventskalender schenken.
Kann mir jemand einen Vergleich zwischen dem MFB Adventskalender und dem Hecht und Barsch Adventskalender schildern.
Oder einzelne Erfahrungen berichten.

LG Jannik
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Hi, so ein Adventskalender ist eher als netter Gag zu Weihnachten zu sehen vor allem wegen dem Gewinnspiel.
Der Inhalt entspricht sicherlich ungefähr den Kosten aber mal ehrlich ... wir haben doch alle unsere Köder und Vorlieben da ist so ein Sammelsorium von Werbegeschenken einiger Hersteller nicht wirklich nötig...
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Hi, so ein Adventskalender ist eher als netter Gag zu Weihnachten zu sehen vor allem wegen dem Gewinnspiel.
Der Inhalt entspricht sicherlich ungefähr den Kosten aber mal ehrlich ... wir haben doch alle unsere Köder und Vorlieben da ist so ein Sammelsorium von Werbegeschenken einiger Hersteller nicht wirklich nötig...
Da hast du Recht die Kläppchen aufzumachen macht trotzdem Spaß
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
989
Punkte Reaktionen
2.540
Alter
41
Ort
Berlin
Hey...ich Wärme hier mal auf:
Meine tackleboxen sind noch nicht prall gefüllt (im Gegenteil muss ich mir erstmal noch Boxen besorgen :emoji_upside_down:) und ich finde die Idee nett auf diese Weise den Grundstock und den Horizont etwas zu erweitern. Aber bin jetzt hin und her gerissen zwischen MFB und HuB. Hat jmd Erfahrungswerte was besser ist? Oder nehmen die beiden sich nichts?
Grüße
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Hey...ich Wärme hier mal auf:
Meine tackleboxen sind noch nicht prall gefüllt (im Gegenteil muss ich mir erstmal noch Boxen besorgen :emoji_upside_down:) und ich finde die Idee nett auf diese Weise den Grundstock und den Horizont etwas zu erweitern. Aber bin jetzt hin und her gerissen zwischen MFB und HuB. Hat jmd Erfahrungswerte was besser ist? Oder nehmen die beiden sich nichts?
Grüße
Auf YouTube kannst du dir ja den Inhalt vom letzten Jahr von beiden anschauen. Ich persönlich würde keinen von beiden kaufen, weil sie mir für den Kram der drin ist viel zu teuer sind. Zeck hat auch einen Kalender, eventuell ist der ja auch was für dich
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
782
Alter
32
Ort
Lennestadt
Falls man mit dem HuB Kalender hinterher nicht ganz zufrieden sein sollte, kann man als YPC Fan immer noch sagen, dass man die nächste Staffel supported hat.
Da ich mich jedes Jahr darauf freue ist dies mein Beitrag um derartiges zu unterstützen.
 

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
625
Alter
44
Ort
Neuenstein
Ich hatte letztes Jahr den von H&B, fand den vom Inhalt her ok, außerdem macht es einfach Spaß ;):D

Dieses Jahr war ich am schwanken zwischen H&B und MFB als mir meine allerbeste :hearteyes::hearteyes::hearteyes: Frau sagte, ich soll doch einfach beide nehmen und wenn ich etwas weniger brauchen kann, soll ich es den Kids vermachen ;)
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
989
Punkte Reaktionen
2.540
Alter
41
Ort
Berlin
Ich hab mir die Unboxing Videos angeschaut,aber bin immer noch unschlüssig...
Bei HuB wurden die einzelnen Gummifische kritisiert. Aber laut Eigenwerbung gibt es die ja nicht mehr oder?
@SkipperTone
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
989
Punkte Reaktionen
2.540
Alter
41
Ort
Berlin
Hat sich leider erledigt...da wollte ich dann bestellen und da war er schon ausverkauft. Hab jetzt MFB bestellt
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
989
Punkte Reaktionen
2.540
Alter
41
Ort
Berlin
Also ich verfolge den Fisch verliebt YouTube Channel. Und bin echt erleichtert das Zeck ausverkauft war. Da hätte ich mich doll geärgert. Einzelne, ungeflavorte Gummis in dopetütchen. Drei mal der gleiche Köder an drei unterschiedlichen Tagen.
MFB und HuB sind da ne ganz andere Kategorie. Bin bisher sehr zufrieden und es macht jeden Tag Freude.
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Meine Frau hat dieses Jahr ein bisschen übertrieben ich habe sowohl MFB als auch H&B daheim, wobei der H&B schon etwas höherwertigere Sachen drin hat!
Hatte letztes Jahr "nur" den MFB, die Qualität der Artikel hat sich ein bisschen gesteigert und sie es waren auch Sachen darin die so nie den Weg in meine Tacklebox gefunden hätten (Rasseln, 1-2 Köder usw.) , aber es ist auch manchmal Plunder drin, Jenzi Hard Mono 0,90mm Vorfach 30cm Länge auf 3cm Umfang zusammen Gewickelt!
1. Viel zu kurz für ein Hecht Vorfach
2. Beim durchleiern OK, bei Spinnstops hat das so einen Memory Effekt das das jeden Köderkontakt vernichtet (ja kenne die tricks mit über heißes Wasser halten)
3. Einhänger sind deutlich zu klein für Vorfach dieser Stärke!

Sie sind halt eine kleine Aufmerksamkeit die Spaß macht zu öffnen, wenn man seine Ansprüche Runterschraubt!
 

Oben