• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Ich gebe mal eine "Halbzeitanalyse" bzw. ein Zwischenfazit zu meinem HuB-Kalender ab. Vorneweg: Ich hol mir den nächstes Jahr wieder. Der Anfang war super, in den letzten Tagen war der Inhalt eher unspektakulär und daher hoffe ich, dass es bald mal wieder einen Knaller gibt. Mögliche Kritikpunkte wären die geringe Packungsgröße bei Gummis, da sind bei den ganzen "Sonderfarben" nur drei Gummis in der Packung (ein mal gabs 4). Samstag gabs ein Päckchen Snaps, das war doch gefühlt etwas mickrig. Insgesamt ist das für mich in den letzten Tagen (mit Ausnahme der Sternschnuppen-Gummis am 3. Advent) eine leichte Durststrecke.
Man muss dabei aber auch sagen, dass es wohl Inhalte zwischen 3,50 und 16 Euro geben soll. Im Schnitt ca. 6,50 pro "Türchen". Da braucht es halt auch 3 oder 4 "kleine" Päckchen um ein 16-Euro-Knallerding auszugleichen. Ist einfach so, damit muss man leben oder einen Kalender für 300 Euro verlangen. Die positiven Aspekte überwiegen bei mir deutlich. Auch wenn es wenig Gummis pro Packung sind, sind es immer sehr schöne Sonderfarben in hochwertiger Verpackung. Die Namen sind alle weihnachtlich und passend zum Design. Da hat man sich wirklich Mühe gegeben, alle Achtung! Ich stelle für mich fest, dass ich mit Sonderfarben leicht zu begeistern bin, auch der Gunki Boomer oder der berkley pulsetail in Sonderfarbe haben mich viel mehr gefreut als offensichtliche "Stangenware". Dabei muss ich aber ganz klar sagen, dass ich von den bisherigen 14 Türchen alles ohne Ausnahme absolut brauchbar finde und garantiert verwenden werde. Selbst die angesprochenen Snaps vom Samstag sind Predax-Snaps in Größe S mit 9,5kg Tragkraft und damit einwandfrei zu gebrauchen. Da ist kein Ramsch "vom Rand des Sortiments" dabei! Ich hänge gleich noch ein paar Beispielfotos an und wünsche allen eine schöne Zeit!
 

Anhänge

IMG_20201213_073724.jpg IMG_20201213_073636.jpg IMG_20201209_072552.jpg IMG_20201206_091046.jpg IMG_20201205_055451.jpg IMG_20201203_061028.jpg IMG_20201202_062606.jpg IMG_20201211_061613.jpg

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Schön zu sehen das es beim Kalender doch auch Unterschiede gibt.
Die Keitech habe ich in Ayu erhalten. Auch immer brauchbar.
Beim Rapala habe ich "Pink UV Tiger" erwischt. Ist nicht so ganz meine Farbe aber wird getestet.

Der Rest scheint identisch zu sein.

Finde den Kalender bisher auch ganz brauchbar. Den kann man sich mal gönnen.
:)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Also ich finde den mfb bisher echt gut. Vieles ist wirklich sehr durchdacht und von top Firmen.
Natürlich gibt es auch Sachen die ich mir so wohl nie gekauft hätte, sei es Farbe oder das Modell.

Aber es erweitert alles etwas die Sicht und das Spektrum. Ich kann mich auf keinen Fall beschweren. Und wenn ich das preislich mal gegen rechne, viel günstiger wäre ich mit einzelkauf nie gekommen. Eher teurer.

Auch habe ich mal die UL-Box von mfb für ein paar Monate gehabt. Die 20€ im Monat habe ich sonst auch für angelsachen ausgegeben. Aber so habe ich einfach mal neue Sachen gesehen und getestet.

Für mich als jemand mit etwa 50 "angeltagen" (1-2h) sind solche Sachen echt gut. Da ich in der kurzen Zeit auch mal rumtesten kann was funktioniert. Die 5 Köder die hier mit Sicherheit Fisch bringen habe ich nämlich noch nicht gefunden (erst 2-3).
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Habe zum Glück auch den MFB Kalender und bin sehr zufrieden bisher. Was mich aber sehr interessieren würde wäre ein Feedback zu dem von Nippon Tackle. Hat den jemand und kann was dazu sagen?

Über den Kalender von Zeck bin ich echt erstaunt. Der Inhalt ist ja nicht Mal das traurige. Jeder kann Mal was falsch machen. Wie allerdings mit der Kritik umgegangen wird ist unentschuldbar. Negative Kommentare (und nicht nur welche unter der Gürtellinie) werden gelöscht und gleichzeitig werden zusammenhanglose positive Kommentare forciert in Form eines "Gewinnspiels" das ist unterste Schublade.
 

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
626
Alter
44
Ort
Neuenstein
Habe zum Glück auch den MFB Kalender und bin sehr zufrieden bisher. Was mich aber sehr interessieren würde wäre ein Feedback zu dem von Nippon Tackle. Hat den jemand und kann was dazu sagen?

Über den Kalender von Zeck bin ich echt erstaunt. Der Inhalt ist ja nicht Mal das traurige. Jeder kann Mal was falsch machen. Wie allerdings mit der Kritik umgegangen wird ist unentschuldbar. Negative Kommentare (und nicht nur welche unter der Gürtellinie) werden gelöscht und gleichzeitig werden zusammenhanglose positive Kommentare forciert in Form eines "Gewinnspiels" das ist unterste Schublade.
Also ich habe (auch) den von @Nippon-Tackle
Muss sagen bisher ist der Eindruck durchwachsen, Hardbaits sind echt schöne Sachen dabei, allerdings finde ich einzelne Gummis etwas dürftig, wenn ich mir anschaue, daß es in anderen Kalendern teilweise komplette Packungen gibt!
Ansonsten trotzdem gut gemacht, aber das könnte man im nächsten Jahr durchaus verbessern...
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Ich habe auch wieder den H&B Kalender bekommen- der ist schon ok. Sind immer wieder gute Sachen drin. Von Zeck hört man irgendwie nix Gutes, ein Bekannter ist mega-enttäuscht. Der von Nippon Tackle klingt ja auch ganz interessant...na mal schauen nächstes Jahr.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Habe zum Glück auch den MFB Kalender und bin sehr zufrieden bisher. Was mich aber sehr interessieren würde wäre ein Feedback zu dem von Nippon Tackle. Hat den jemand und kann was dazu sagen?

Über den Kalender von Zeck bin ich echt erstaunt. Der Inhalt ist ja nicht Mal das traurige. Jeder kann Mal was falsch machen. Wie allerdings mit der Kritik umgegangen wird ist unentschuldbar. Negative Kommentare (und nicht nur welche unter der Gürtellinie) werden gelöscht und gleichzeitig werden zusammenhanglose positive Kommentare forciert in Form eines "Gewinnspiels" das ist unterste Schublade.
Hab auch den von Nippon, weil die ersten 15 eine absolute Enttäuschung waren, hab ich alles aufgemacht und muss sagen, 2 gute hardbaits der Rest ist echt s******... einzelne Gummis find ich schon frech... preis ist auch nicht gerechtfertigt... schlimmste ist aber das ein Türchen absolut wertlos ist wenn man nicht noch mehr Kohle ausgeben will... also für mich grenzt das schon an abzocke, sorry das ich es jetzt so sage aber habe viel viel mehr von einem Laden wie Nippon erwartet...
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich hab auch den Nippon Kalender geschenkt bekommen und bin tatsächlich eher enttäuscht als positiv überrascht...
Unter "High Quality JDM Terminal Tackle und Köder" verstehe ich dann doch was anderes.
Da ich eh noch eine Anliegen mit Nippon offen hatte, habe ich dieses direkt mal genutzt um Feedback zum Kalender zu geben und habe auch eine freundliche Antwort bekommen.
Man muss nicht immer alles breittreten, aber das ich wie oben schon geschrieben eher enttäuscht bin, muss ich dennoch los werden.

Einige der Jungs hier aus´m Forum, mit denen ich privat auch im Kontakt stehe, kommen jeden Morgen in den Genuss einer ganz privaten Vorstellung über WhatsApp, was so im Kalender war :D
Der Frust ist schon lange umgeschlagen in pure Belustigung und das ist ja auch irgendwie was Gutes :D
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich selbst hatte noch nie einen Angeladventskalender, aber bei allem was ich hier so sehe und von den Kalendern in meinem privaten anglerrischen Umkreis sehe ich da HuB ganz weit vorne. Hinzu kommt da dann noch ein wenig der Glücksspiel Faktor. Ein Kollege hatte ein Uferguiding in seinem HuB Kalender. Aber ansonsten konnte er mit dem Großteil des Inhalts auch etwas anfangen.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Also wenn jetzt nicht noch nen DEKA Bass Boat oder zumindest ne Tict in meinem Kalender auf mich wartet, weiß ich es auch nicht...
Da muss doch noch was kommen! :tearsofjoy:
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Der von DD Tackle ist auch absoluter Schrott. Kann nur jeden warnen diesen zu kaufen. Bisher gab es 21 x einzelne Gummifische und 1x ne Savage Gear Suicide Duck in klein.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
:joycat: Auf jeden Fall hast du wieder die bessere Farbe erwischt bei HuB...
Trotzdem alles ziemlich brauchbar.. Wobei ich mit dem Blech wahrscheinlich nicht viel anfangen kann..
 

Anhänge

16086336898616761725354282084791.jpg 16086337171522441612955635396768.jpg

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
So´n Blech ist doch super und kann nahezu überall eingesetzt werden.
Gerade über Kraut sollte das Teil richtig gut laufen!
 

Oben