Angebissen! Mit Cyril Chauquet um die Welt...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lietz

Nachläufer
Registriert
28. November 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Illex-For-Live schrieb:
rex hunt is so ein ars*****, wie der mit den fischen umgeht.
und dann wundern wir uns warum angler so einen schlechten ruf haben.

Der Meinung bin ich auch aber er hat ne süße Tochter :)
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Wie MyKey schon sagt manchmal siehst du in drei Filmausschnitten hintereinander drei verschiedene Rollen von Shimano!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Barschkiller2007 schrieb:
Wie MyKey schon sagt manchmal siehst du in drei Filmausschnitten hintereinander drei verschiedene Rollen von Shimano!
Ist das so tragisch ? Ich meine, ich sehe am Tag auch 5x BMWs im TV oder 6x Hanuta in der Werbung .. ist mir doch egal. Ist doch gut, wenn August Walter denen halberwege anständiges Gerät in die Hand drückt .. warum sollte er die ShimanoEmbleme extra abradieren ??? Schon mal bei nem Fussballspiel auf die Bandenwerbung geschaut ? Ist doch schnuppe, wer für was wirbt... entweder man springt drauf an, oder man lässt es.

Kann kein Problem erkennen !"
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich bin ja auch absolut dafür.
Davon haben schließlich beide Parteien etwas.
Wäre ja blöd, wenn die alte verranzte Rollen zum Angeln kriegen würden.
Ich finde es absolut in Ordnung.

Ging bloß darum hier:

rallye-vid schrieb:
fishinblack schrieb:
Ach eins noch:

Seit wann fischt AuWa Illex Wobbler in seiner Sendung???

Seit er dazugelernt hat? ;)

Ich wollte AuWas Lernfortschritt in Frage stellen.
Er hat eben wenig zu sagen, welche Köder genutzt werden sollen.

Gruß,
Mike
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Havelschreck schrieb:
Ich bin zwar auch nicht sooo begeistert von dem Opa,doch im Gegensatz zu den Meisten hier,kann der damit sein Geld verdienen.Und wenn das alles sooo schlimm ist,was er da macht,dann frag ich mich wie der Opi sich die ganzen Jahre mit so einer Sendung halten konnte.Und das ja nicht nur im englischsprachigen Raum sondern eben auch bei uns.Na was macht er denn mit den Fischen?Er setzt die Tiere genau den Schmerzen und dem Streß und den Qualen aus,wie jeder andere hier auch.Es braucht sich hier keiner(!!!)auf die Schulter klopfen,sondern erst den Dreck vor der eigenen Tür kehren.

Bei allen Diskussionen über´s Material sollte trotzdem Mal über Havelschrecks Statement nachgedacht werden - ist nämlich soo unrichtig nicht! Da steht dann am Ende, obschon der tatsache, dass Rex Hunt mehr Schlächter als Angler ist, trotzdem die Frage: Ist ein Mörder, der nur 1 mal gemordet hat, weniger Mörder als einer, der 10 mal gemordet hat :?: :?: :?:

An der Stelle vielleicht erst mal einen Tag sacken lassen vorm antworten!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
oder mal nen Tag auf nen Fischkutter gehen oder einen Berufsfischer begleiten. Rückt die Perspektive wieder gerade ;)
Dennoch will keiner sowas im Fernsehen sehen...würde ihm nicht schaden seine Einstellung zu überdenken, dem Ansehen des Angelsports in der Öffentlichkeit ist es sicher nicht förderlich.
Darum machen die Fischkutter und Berufsfischer ja keine Fernsehsendungen :)
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Meridian schrieb:
Barschkiller2007 schrieb:
Wie MyKey schon sagt manchmal siehst du in drei Filmausschnitten hintereinander drei verschiedene Rollen von Shimano!
Ist das so tragisch ? Ich meine, ich sehe am Tag auch 5x BMWs im TV oder 6x Hanuta in der Werbung .. ist mir doch egal. Ist doch gut, wenn August Walter denen halberwege anständiges Gerät in die Hand drückt .. warum sollte er die ShimanoEmbleme extra abradieren ??? Schon mal bei nem Fussballspiel auf die Bandenwerbung geschaut ? Ist doch schnuppe, wer für was wirbt... entweder man springt drauf an, oder man lässt es.

Kann kein Problem erkennen !"

Ja aber eine sehr gute Rolle würde doch auch reichen denn in dieser Sendung geht es doch darum das die ,,Einsteiger" etwas lernen sollen.Aber schließlich hat ja jeder eine eigene Meinung :wink:
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Lietz schrieb:
Illex-For-Live schrieb:
rex hunt is so ein ars*****, wie der mit den fischen umgeht.
und dann wundern wir uns warum angler so einen schlechten ruf haben.

Der Meinung bin ich auch aber er hat ne süße Tochter :)
Die kann allerdings genauso wenig angeln wie der Vater.
Aber süß ist sie allemal 8) :lol:
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Hi :D

mal kurz zum eigentlichen Thema, ich fand die Sendung eher :cry: hatte mir das echt mehr von versprochen. So in die Richtung :?: Mensch wie hies die Sendung noch mit dem Photographen Krupka?

Gruß Patrick
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich hätte mir gewünscht das er ein bisschen mehr angelt.und nich zum essen geht oder ähnliches.aber alle mal besser als fish n fun.
mfg marc
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Mahlzeit,mein Statement hat hier wohl einige auf die Palme gebracht,sorry.
Es mag wohl nicht ganz richtig sein,was der Rex Hunt mit seinen Fängen da abzieht,nur krieg ich was an mich wenn es dann heißt scheiße und Arsch,so wie andere Nettigkeiten.Und damit habe ich irgendwo ein Problem,denn keiner hier kennt den alten Herrn persönlich um das beurteilen zu können.Was die Sendung an sich angeht,find ich die irgendwie langweilig und sehne den Indianer herbei,wobei der auch schon mal besser war.
Naja,was meine Einstellung zur Handhabung der Fänge angeht,erzähle ich jetzt zum X-ten mal,daß ich eine große Verantwortung gegenüber meinem Sohn(5) habe,dem ich seit seinem 22sten Lebensmonat das Angeln beibringe.Da kann sich jeder denken,dass der Bengel mir genau auf die Finger sieht.Kleine und unerwünschte Fänge gehen direkt wieder schwimmen und wenn mal einer den Weg in die Küche findet,wird der vor dem Abhaken noch versorgt,damit das Leiden möglichst schnell ein Ende hat.In gut 18 Monaten dürfte mein Töchterchen auch so weit sein,dass sie ne Angel halten kann und dann hab ich direkt doppelte Verantwortung.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ich find fish n fun lustig.. :D

wenns läuft, guck ichs an- ehrlich :wink:

und gestern habe ich eine neue technik gelern- " mit matchruten illex-wobbler reißen"..
die armen anfänger- wenn die jetzt glauben, dass das spinnfischen ist, sitzen die bald auf nem umgedrehten eimer und schauen auf nen kork-proppen :wink:
ist natürlich nichts schlimmes...




ähm....doch, doch eigentlich schon.. :mrgreen: :wink:
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
@Havelschreck:
Da geb ich dir recht in der Beziehung.
Rex ist bestimmt ein symphatischer Kerl.
Er freut sich auch wie ein kleines Kind über jeden gefangenen Fisch.
Blos dass man den fisch 5 min. rumhält und ihn dann wieder in hohem bogen hineinwirft muss nicht sein.
Ich wurde schon oft genug als Tierquäler und Idiot bezeichenet.
Ich hake meine Fänge IMMER im Wasser ab wenn er released wird.
Ansonsten, wie du schon gesagt hast wird der Fisch ERST geschlachtet und DANN abgehakt um ihm die Prozedur des Hakenlösens zu ersparen.

mfg Markus
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
zimbo1401 schrieb:
Bei allen Diskussionen über´s Material sollte trotzdem Mal über Havelschrecks Statement nachgedacht werden - ist nämlich soo unrichtig nicht! Da steht dann am Ende, obschon der tatsache, dass Rex Hunt mehr Schlächter als Angler ist, trotzdem die Frage: Ist ein Mörder, der nur 1 mal gemordet hat, weniger Mörder als einer, der 10 mal gemordet hat :?: :?: :?:
An der Stelle vielleicht erst mal einen Tag sacken lassen vorm antworten!
Zimbo, es geht nicht um eine Grundsatzdiskussion im Sinne des C&R, sondern um das unwürdige & unnötige Handeln jenes R.H. mit seinen Fängen. Wie gesagt hält der Kollege seine Fänge unzählige Minuten sinnlos ausserhalb des Wassers, lässt derweil Redegüsse erfliessen & erteilt den armen Kreaturen zum Abschied noch einen fetten Schmatzer um sie dann im hohen Bogen wieder zu Wasser zu bringen !
Es geht NICHT ums Töten, bzw. ums "Xte Mal zum Henker" geworden, sondern um das Handling des Fanges VOR dem Releasen !

Havelschreck schrieb:
Es mag wohl nicht ganz richtig sein,was der Rex Hunt mit seinen Fängen da abzieht,nur krieg ich was an mich wenn es dann heißt scheiße und Arsch,so wie andere Nettigkeiten.
Das stimmt, dass das nicht sein muss !

Havelschreck schrieb:
Und damit habe ich irgendwo ein Problem,denn keiner hier kennt den alten Herrn persönlich um das beurteilen zu können.
Naja, ich kenne ihn nicht persönlich, Du vermutlich auch nicht .. & letztlich müssen Leute, welche in der Öffentlichkeit stehen, von Vornherein damit rechnen, nicht nur positives Feedback zu erhalten.

Havelschreck schrieb:
Handhabung der Fänge angeht,erzähle ich jetzt zum X-ten mal,daß ich eine große Verantwortung gegenüber meinem Sohn(5) habe,dem ich seit seinem 22sten Lebensmonat das Angeln beibringe.
Diese Verantwortung hat JEDER Angler. Sicherlich willst Du Deinem Sohn nur das Beste "beibringen", ihn in seiner Haltung fördern & lenken, aber rein jene Verantwortung hast nicht nur Du sondern JEDER Angler ebend JEDEM Fisch gegenüber, denn der lebt nunmal & ich richte über sein Fort- oder Ableben ! Und genau das ist Verantwortung in Wort, Satz & Realität !
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also,nun zurück zum eigentlich thema,wie fandet ihr ciryl?
für mich wars die beste angelsendung seit langem,er scheint wohl ein vernünftiger angler zu sein,ausserdem ist er total angelverrückt!
ich will auch mal so nen job kriegen!
vor allem das "be-atmen" der fische het gefallen!
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
also ich fand der Typ ist vollbekloppt :) wie ich und viele andere hier sicher auch ...
er hats drauf oder was soll ich sagen...
nur das der immomment nicht so in Europa angelt ist schade...
Gruß Clemens
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Die Sendung war schon gut aber ich fand es doch komisch als ihm auf einmal beim Anschlag die Multi von der Rute knackt(rutscht) 8O
 

Oben