• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
vor allem ich hab schon mal einen 70er hecht tot gefunden, der das maul mit 2 drillingen eines wobbler quasi "vernagelt" hatte. muss auch nicht sein...
und ein teil vom monovorfach hing noch dran.
ein grund warum ich gerne mit kleinen gummis fische=P
gehen nich so viel hechte drauf und wenn hängt da nur nen einzelhaken dran!
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
also bisher hatt ich da glück bzw. flexonit,aber des risiko fischt natürlich mit,wenns doch mal mit fc sein muss. fc aber eigentlich nur bei kleinen und kleinsten wobbels bzw. gummis. "größeres" wie sq,pointer,shads,etc. eigentlich nur mit flexonit. alles andere is im ammersee eigentlich echt grob fahrlässig.
bei den kleinen gummis werd ich dir sicher net widersprechen,haben diesbezüglich schon vorteile,grad der einzelhaken(freun wird sich der hecht über ein solches piercing trotzdem net).
und zur brutfischzeit glaub ich schon,dass da auch der ein oder andre hecht den kleingummis nachstellt und das fc kappt.klar,stahl is da nicht wirklich ne option..und durch den (evtl. kleinen) einzelhaken is natürlich das risiko minimiert,dass der hecht dran verendet.
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
geht ja nicht nur ums verenden, sondern auch darum, dass ich z.b. mit nem 5cm kopyto noch ne nen hecht gefangen habe da...
oder mit vergleichbarem...
und wenn die auf so was winziges gehen, sinds nur fritten, die den nicht so reinklamösern, dass sie ans vorfach gehen...
ich habe da erst 2 hechte durch schnurdurchbiss verloren und zwar bei nem wobbler und die fische ich seitdem nur noch selten und wenn eher mit stahl
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
ja klar lockt man auf so kleine köder eher selten nen guten hecht,hab ja auch nur gemeint,dass wenn doch mal und er beißts durch,der einzelhaken doch besser is als zwei drillinge.
da hat ich auch mal glück, 50er beim barscheln mit 7cm gummi..hing dankenswerterweise ganz weit vorn.
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
ja dann ist das natürlich gut...
beissen halt schon recht viele von den kleinen hechtlein, die sind da sehr häufig am holzhausener steg=)
ich will jetzt endlich wieder frühjahr
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Da ich in knapp zwei Wochen mal wieder ein Wochenende am Ammersee verbringen darf,wollt ich mal fragen,wie's grad so läuft. Auch deshalb,weil ich zwei potenzielle Neuangler anfixen soll und des geht einfach am besten, wenn se Fisch zu sehen kriegen.

Also, was geht zur Zeit,sind die Barsche am Platz bzw. Steg? Hecht,Zander? Hardbaits oder eher auf die softe Tour?

Wär toll ein paar Infos zu bekommen,damit der Anglernachwuchs auch was zu sehen bekommt!

Petri,
Floh
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Zur Zeit echt keiner unterwegs am schönen Ammersee? Ok, dann muss ich mich auf meine Erfahrungen der letzten Jahre verlassen...
 

warrior

Angellateinschüler
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürstenfeldbruck
Hi :) Wie ist des eigentlich mit den Dampferstegen? Darf man von denen runter angeln?? Ich wurde schon oft von Passanten angesprochen dass man es nicht darf. Also würd ich gern wissen wie ihr des am Ammersee macht!? :) Und klettert ihr einfach ganz vorne über den Zaun??

Ich weiß sehr viele Fragen auf einmal aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es in Ordnung ist von den Stegen zu Angeln.
Danke schonmal :wink:
 

Oben