• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
der steg in holzhausen ist eh ein totaler hotspot...
ein freund meiner eltern hat da ein haus in dem wir im sommer manchmal wohnen, von da sind es halt mal nur 5 minuten mim fahrrad zum steg^^
und da stehen teilweise auch barsche außenrum, des ist der hammer=P
so 35cm auf sicht sind schon ne action für sich, außerdem stehen da auch immer ein paar hechte in Wurfweite.
Der rapfen könnte derselbe sein wie "meiner" war auch da und da ist im sommer immer irgendein fisch unterwegs der wie bekloppt an der oberfläche raubt, mal mehr und mal weniger weit draußen...
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
ja,schon echt gut dort und schön!

werd mal im frühjahr schaun,ob ich mit dem rapfen net nen fototermin klar machen kann. wie der im wasser stand,des sah schon echt beeindruckend aus..
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
jo, ganz schöner klopps, der gute...
den würd ich auch mal gerne zum landgang überreden=P
aber holzhausen ist echt eine meiner lieblingsstellen zum angeln da...
da ist auch nicht so viel los und man hat ne mörderkante unter den füßen=)
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
stimmt,mit badegästen hälts sich da echt in grenzen,weil der steg halt net mittn im ort liegt,sondern bisserl außerhalb..und die kante is echt mal schön in reichweite..
riederau kam schon mal so ne horde kiddies aufn steg:"darfst du hier eigentlich angeln?!"(provokanter unterton à la verpiss dich)
antwort:"genausowenig,wie ihr vom steg springen..."der blick von dem zwergerl war echt komisch :lol:
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
kenn ich.
außerdem ist mir des schnuppe, dass des da verboten ist, weder die aufseher, die die scheine kontrollieren, noch die von der schiffahrt sagen da was, solange man sich klein macht, wenn ein schiff kommt=P
sprich aus dem weg geht und die nicht stört. und da fängt man einfach auch gut=)
hab mich leider die erstem male nur auf die barsche direkt unterm steg konzentriert, weil die zu sehen waren, hab erst später gecheckt, dass deutlich dickere über 30cm, teilweise sogar 40+ eher im 10m-Radius außenrumstehen, genauso wie Hechte und Zander immer wieder mal. Deswegen sollte der Steg zum BC lernen perfekt sein, weiter als 20m muss man eigentlich nicht werfen^^
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
na,dann stehts fest:werd meinen ersten 40+ mit der bc fangen :wink:
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
joa, wäre doch n gutes ding...
mein pb müsste auch mal wieder verbessert werden, der stagniert schon seit 2 jahren^^
die 40 habe ich aber schon geknackt, war aber mehr ein glückstreffer...
die dicken sind gar nicht so leicht zu überlisten, das darf man nicht unterschätzen
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
war der auch ausm ammersee?

so a fetter ammerseebarsch is einfach ein traum,den ich mir noch erfüllen muss.klar sind die net so leicht zu überlisten,aber mit geduld und spucke und einem batzen glück wird des schon hinhaun,auch mit deinem neuen pb.

aber wie´s halt auch schon in deiner signatur steht:finden steht vor fangen...grad bei den dicken.
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
ja der war auch aus dem ammersee...
auch am holzhausener steg, mit ds auf sicht direkt unter meinen Füßen 8O
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
so´n biss auf sicht is echt des geilste!und dann gleich noch der pb!
gratulation zu dem erlebnis!
hast du den bewusst angeangelt oder kam der plötzlich und schlurp?
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
naja ich ha da so mim ds rumgezuppelt und dann hab ich den gesehen und mich gaaaanz lang gemacht um ihn den köder quasi nicht nur vors maul zu servieren, sondern gleich ganz rein.
da wäre ich beinahe baden gegangen, aber ich hab ihn gehakt und die erste flucht ging schon ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ein glück hatte ich da ne recht schwere rute dabei, sonst wäre der auf die distanz evt flöten gegangen
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
ich denk mal,der wär ein vollbad wert gewesen... :lol:

gleich direkt ins maul...sicher is sicher,oder?

so ne flucht von nem 40+ am leichten gerät hätt ich schon auch gern mal..
wieso hätt dir der an leichterem gerät flöten gehen sollen,wenn er gut gehakt war..oder war er´s nicht?
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
ja war bisschen spitz gehakt, weil ich zu früh angehauen habe...
wie beim topwatern, man haut halt drauf wenn man die attacke sieht^^
bei ner leichteren rute wäre der abgehauen bis hinterm mond und ich hab ja unter dem vvordersten teil des steges gefischt...
der wickelt sich da 2 mal um nen poller und dat wars^^
so konnte ich gleich druck machenmit der drop shot rute(ein glück mit WG von 28g) und hab ihn rausgeholt.
natürlich stilvoll mit handlandung, weil der kescher nicht in reichweite war^^
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
gegen die reflexe kann man halt nix machen,aber is ja gut gegangen.
ok,seh ich ein,wenn der slalom spielt hast a problem...wobei ich die rute mit 28g gar net mal soo heftig find (bzw. kommt halt drauf an,wie die rute ausfällt).
wie du sagst,da konntest wenigstens den barsch drillen und net er dich :wink:
und eigentlich geht man ja net für die 20er zum barsche zuppeln,sondern genau für solche wie deinen 40+.bringt ja dann auch nix,wenn man zwar spaß an den kleinen hat, man aber wenn dann der große kommt,den aufgrund der örtlichen gegebenheiten und einer zu leichten rute verliert.
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
naja, das ist die schwerste Rute die ich damals hatte^^
momentan habe ich nur ne penzill mit 6,5g(die aber ca. reale 10 hat) und ne pulse mit 20g kommt wahrscheinlich noch dazu, als caste halt...

edit: ja ich gebs zu meine savage gear jig'n spin hab ich geschrottet, die war mir aber eh zu lang...
obwohl des am ammersee nicht soo schlecht war
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
irgendwas leichtes in richtung penzill oder pulse würd mir schon auch noch taugen,aber jetzt reichts erst mal mit ruten kaufen.schluss!!!wirklich... :roll:

des leichteste was ich hab is halt die iron claw 3-15g.aber eigentlich tuts des vorerst schon noch,wie ich mich kenn krieg ich die schon noch klein...wurd eh schon unfreiwillig eingekürzt.
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
also ne 3-15g reicht auch, alles was drunter ist, ist für freaks :D
ich hab halt so ne Rute, weil man am Ammersee eben hauptsächlich kleinere Barsche fängt und da hab ich so einfach mehr Spaß.
Du bist ja eher allroundmäßig unterwegs, wie ich des so mitbekommen habe, da reicht so eine feine locker aus.
Oder hattest du schon mal das Bedürfnis nach was leichterem=)
bist du eig eher Hardbait- oder Gummiangler oder machst du beides?
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
hab mir halt auch schon mal gedacht,dass die ganzen kleineren barsche an ner noch feineren rute wohl mehr spaß bringen,aber ich denk auch,dass ich vorerst bei meiner alten bleib.

mach beides,von wobbies bin ich halt echt fasziniert,denen gilt auch meine sammelleidenschaft(wobei ich da,wenn ich hier so les,doch noch am anfang steh..auch wenn ich insgesamt nicht sagen kann,wieviel hundert euro ich schon in diversen läden gelassen hab...).
bei den gummies find ich halt toll,dass man die unterschiedlichsten möglichkeiten (form,farbe,präsentation,...) zu,in relation zu den hardbaits,relativ günstigen preisen hat.
alles in allem hab ich DIE angeltechnik für mich no net gefunden.wollt mich nächstes jahr eigentlich schwerpunktmäßig mit ds beschäftigen,die hardbaits aber natürlich net ganz vernachlässigen.

allrounder=alles ein bischen,nix richtig :roll:
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
ja, desto mehr man sich auf eine fischart einlässt, desto mehr auch auf wenigere techniken...
auf barsche ziehe ich hauptsächlich mit t-rig und gufis am jigkopf los, obwohl letztere immer mehr von ersterem verdrängt werden.
und auch die guten alten wobbels taugen, mein problem ist am ammersee bloß, dass da auch hechte im sommer 61er SQ's nehmen und auf kleinere wobbler fang ich nur schniepel
und wenn ich stahl oder titan vorschalte beißt nichts mehr, beim gufieren gehts auch mit stahl aber an nem wobbel taugts den streifenjägern nicht so irgendwie
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
die hechte sind bei kleineren,aber nicht kleinsten, wobbels in der tat ein problem...tu mich auch immer schwer ein fc-vorfach und kein stahl o.ä. vorzuschalten...verangeln möcht ma so nen untermaßigen zahnspangenanwärter ja auch net.. :wink:
 

Oben