• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
eben... naja, im frühjahr können wir ja vllt ja mal gemeinsam angreifen, so um mai/juni schreib ich abi und dann bin ich ein freier mann(bis zu beginn des wintersemesters :roll: )
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
da wünsch ich schon mal viel glück bei!!abi is bei mir scho a paar jahre her (2002).

da wär ich scho dabei,wenn die barsche dann auftauchen.

kommt aber auch drauf an,ob ich dann noch in der gegend wohn.werd über kurz oder lang,wenn sich ein passender job bietet und sonst nix dazwischenkommt,zu meiner freundin an den main ziehen(paar kilometer nördlich von würzburg).aber des ein oder andere we würd ich dann auf jeden fall mal runterkommen,denk net,dass mich der ammersee wirklich loslässt...da is es einfach zu schön! :D
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
jops, aber main ist auch net allzu schlecht zum angeln=)
ammersee ist einfach echt n wunderschöner see und da macht es immer spaß zu angeln auch wenns manchmal echt härteste arbeit ist
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
den main muss ich erst noch ausprobieren...nächstes we is es endlich soweit!habs bisher einfach net auf die reihe bekommen...hoffentlich geht da noch weng was!

naja,jetzt werd ich am sonntag nachmittag erst mal den lech 22/23 unsicher machen.muss meine neue rute ausprobieren 8)

oder weißt du noch a gewässer wo was gehn könnt und man problemlos tageskarten kriegen kann?
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
nö, ammersee ist nichts mehr und da gibts ja nur wochenkarten
ansonsten halt lech aber den haste eh schon erwägt!
wünsch dir viel glück und hau rein=P
fang denen da am main mal schön die dicken zander weg
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
naja,die woche war zwar nix mit ausprobiern(drillmäßig,sonst echt geil,siehe ruten-thread),aber des wird scho noch!!!
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
naja, vermutlich auch da oben nicht die einfachsten bedingungen...
ich hoffe, der frühling kommt bald...
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
hab mir auch überlegt den main-test in den hoffentlich bald kommenden frühling zu verschieben.noch so nen arschkalten nachmittag innerhalb einer woche brauch ich glaub ich net...wenn mein kumpel allerdings drauf besteht,werd ich aber wohl doch extrem leicht zu überreden sein :roll:
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
ja, wer mit neuem tackle unterwegs ist, ist zu allem bereit=)
wie macht sich die Rute denn bis jetzt?
ich freu mich schon auf den Frühling, dann gehts endlich mit BC los, so wies im moment aussieht
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
also ich find die rute echt klasse und bin super zufrieden mit meinem kauf.man spürt echt alles.sie schleudert die jigs echt übel weit raus.hab mal ne dropshot-montage mit 40g geworfen (hauptsächlich zum wurftest,hatte aber auch nen anfasser,den zahnabdrücken nach ein zander) und hatte nach abwurf irgendwie schiss,dass ich die staumauer treff...war auf der landzunge unterhalb der 22er,tja,einschlag war dann eineinhalb meter davor in der hauptströmung(quer rüber!!!).
aber ich muss halt doch noch ah weng testen und die grenzen ausreizen,aber ich denk,des wird im lauf der zeit.

bc hab ich auch ne combo,war aber kaum im einsatz bisher.schon lustig,hab aber glaub ich am falschen ende gespart,an der rolle.wollts halt nur mal ausprobieren und da hab ich mir ne silver max mitgenommen..aber für schwerere köder tuts die schon.werd da aber schon auch noch mal angreifen nächstes jahr.ach ja,die rute is ne pulse.was hast du dir geholt?
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
ich hol mir ne pulse in 20g mit ner 51er curado wahrscheinlich.
also die rute steht eigentlich fast schon fest, die rolle kenn ich halt nicht, soll aber laut aussagen auch in anderen foren für den preis(170,-) absolut top sein!
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
fängst du dann an mit bc oder hast du da schon erfahrungen?des würd mich ja schon interessieren,aber ich hab halt keinen der´s mir anständig zeigt.würd vieles erleichtern denk ich.klar kann man üben bis es irgendwann klappt und da scheu ich mich auch net davor,allerdings ist mir meine eher knappe angelzeit eigentlich zu schade um rumzuprobieren...mal sehn,aufgeben war ja eigentlich noch nie mein ding :D

die pulse gefällt mir eigentlich schon gut.du hast ja glaub ich auch die ausführung 2-8g,oder?taugt die dir zum barscheln?
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
ich hatte sie, bis sie durch einen hecht plus steggeländer zu sperrholz verarbeitet wurde.
kommt mir aber wohl noch mal ins haus, die war total super
WG eher so 10g, also top für hardbaits bis max. SQ67(der geht gerade noch so..)
leichte finesse-rigs gingen auch recht gut

ne BC hab ich schon mal probiert habe einen Freund, der leider inzwischen woanders wohnt, dessen Premo durfte ich mal einen kurzen Moment fischen=P
ging ganz gut, ich habe mich theoretisch in das Thema eingelesen und eingesehen und werde einfach werfen bis die Arme schmerzen.
Das wir schon. ich fang einfach miz 6,5er kopytos an 10g-köppen an, das geht dann schon=)
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
hab für die kleinen köderchen momentan nur ne iron claw fast bass 3-15g.is mir schon mal die spitze abgebrochen also nochn stück kürzer :D
nicht ganz schlecht,aber halt auch irgendwie net ganz optimal...mal schaun,wann mir das kleine böse tackle-teufelchen wieder ins ohr flüstert :twisted:

werd dann auch mal wieder ins bc-training einsteigen,hilft ja nix!!!nur fürs rumstehen wollt ich die auch net haben..
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
können wir ja evt. im frühjahr und sommer gemeinsam verzweifeln=)
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
jop und macht auch mehr spaß...
welche fischarten befischt du denn eigentlich im ammersee gerne?
mir haben es generell barsche angetan,wobei gerade im sommer immer mal wieder auch zander und hechte auf die kleinen köder gehen
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
also,barsche ärgern is schon sehr nett,nur mit meinen erzielten größen bin ich noch net sehr zufrieden.sind schon irgendwie seit meiner junganglerzeit meine lieblingsfische,nur hat mich mein opa immer ziemlich verständnislos angeschaut,wenn ich angekündigt hab:"wart du auf deine hechte,ich geh barsche fangen!"aber wenn dann doch mal ein besserer auf seinen hecht-/zanderköfi gegangen ist,hat er sich auch gefreut... :roll:
ein großer barsch is halt doch irgendwie DER raubfisch und was besonderes drum steht so einer auf meiner zielfischliste ganz oben.

diesen herbst wollt ich aber um jeden preis mein ersten zander fangen,habs sogar mit ansitz vom steg probiert,aber ohne glück..und mir mit wobblern und gufis die nächte auf den stegen um die ohren geschlagen..frag nicht was für augenringe ich am ende der woche immer hatte... 8)

freu mich aber grundsätzlich über alles was sich ein bischen räuberisch gibt.
wer nicht?
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
stimmt, habe mal in meinen anfangsjahren als spinnfischer(dürfte so 2 jahre her sein) auch am ammersee auf nen blinker der eigentlich für barsche war einen monsterrapfen gefangen, der aber vor meinen füßen die schnur gesprengt hat...
 

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
schade,aber gefangen is gefangen!
die rapfen sind schon auch echt kampfstarke fische.da können manch andere arten in derselben größe echt einpacken. hab im frühjahr im ganz klaren,flachen wasser am steg in holzhausen(gleich links)nen schönen rapfen angeworfen.konnt ihn aber leider nicht überlisten. irgendwann wollt er nimmer,der spielverderber :lol: der dürfte schon gute 70cm gehabt haben.
 

Oben