Alternative zur Hearty Rise Zander Force

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander Joe

Keschergehilfe
Registriert
12. November 2018
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Alter
42
Ok @Kanalbarschjäger, welche Ausführung der Poison Adrena nutzt du hierfür, die 5-15g? Preislich ist das ja eine Liga. Ich meine du hattest schon einmal parallelen zwischen der PA zu der Black Force mit 28g gezogen. Würde aber „rein von den Daten“ her meinen, wie auch vom Trockenw..., dass die Version ggf. etwas zu straff für mein Anliegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Ok @Kanalbarschjäger, welche Ausführung der Poison Adrenalin nutzt du hierfür, die 5-15g? Preislich ist das ja eine Liga. Ich meine du hattest schon einmal parallelen zwischen der PA zu der Black Force mit 28g gezogen. Würde aber „rein von den Daten“ her meinen, wie auch vom Trockenw..., dass die Version ggf. etwas zu straff für mein Anliegen ist.

Ja genau, das ist natürlich dann etwas Geschmacksache. Die Poison, die Black Force und die ZF H bedienen ein ähnliches WG Spektrum. Alles andere sind natürlich persönliche Vorlieben. Die Poison und die BF sind "etwas" spritziger als die ZF H, aber zum Teil auch noch schlanker. MMn. ist die Rückmeldung der Poison noch etwas direkter. Ob das nun am Blank liegt oder dem "Resonanzkörper" im Griff vermag ich nicht zu sagen.
 

Zander Joe

Keschergehilfe
Registriert
12. November 2018
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Alter
42
Besten Dank euch für die zeitige Rückmeldung! Ich, als relativer „BA Neuling“, bin wirklich positiv überrascht wie zeitnah hier interessante bzw. relevante Infos z.T. generiert werden. Tip Top!
 

mütze95

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
57
Alter
28
Hearty Rise Predator 2 oder 3 892MH 10-50. Macht sowohl bei kleinen fischen als auch bei großen fisch mega Spaß. Und kann definitiv mehr wie 50g ab. Fische ich selbst auch und bin sehr zufrieden. Super Rückmeldung und super Spitze und rückrad.! Nur zu empfehlen.
Lg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.130
Ort
Mittelhessen
Meiner Meinung nach nehmen sich die Zanderforce H und Die EGinn M nicht viel. Da ist der Unterschied zumindest im Trockentest nebeneinander sehr gering.
Auch die Unterschiede in der Abstufung zwischen den EGinn ML/M/MH fand ich auf der Messe nicht allzu hoch.
Bin daher mit meiner Wahl in der Mitte ( 83M ) sehr zufrieden.
5-14g + Trailer lassen sich damit für mich sehr angenehm Fischen, wobei für mich das Optimum 10g + Trailer sind. Zur Not lässt sich auch mal ein 18g Jig werfen, aber nicht auf Dauer.
Wenn Du aber nur bei 7-12g bleibst, sollte auch die ML locker reichen.
Da kann Dir aber @Kaka mehr zu sagen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Ja genau, Ergänzung unterhalb der del Sol H. Weights von 7-12g mit 3-4" Trailer .

Die ZF H habe ich schon gefischt und die EGinn M kenne ich nur „trocken“. Mir persönlich gefällt die EGinn von Optik und Haptik besser, aber das ist subjektiv. Ich mag zwar einige HR Ruten, aber hier würde ich wohl zur EGinn M tendieren. Hätte ich nicht eine aufgebaute Kraag in dem Bereich, wäre die EGinn M echt ne Überlegung wert.

Mit der ZF H machste aber auch nix falsch... ;)

P.S. Als Alternative und um etwas Verwirrung zu stiften, vielleicht eine Lurk Shooter?!? ;)
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Hearty Rise Predator 2 oder 3 892MH 10-50. Macht sowohl bei kleinen fischen als auch bei großen fisch mega Spaß. Und kann definitiv mehr wie 50g ab. Fische ich selbst auch und bin sehr zufrieden. Super Rückmeldung und super Spitze und rückrad.! Nur zu empfehlen.
Lg
Hey, ab welchem Gewicht und was für Köder fischt du an genannter Rute? Bin auch gerade am überlegen sie mir zuzulegen.
 

Oben