Alternative zur Hearty Rise Zander Force

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camouflage

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Die rocke war nie einer meiner Favoriten ;)
Wieso fällt für dich die shad Jigger weg?
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Schade, dass wohl das realistische wg der 802 rocke zu hoch angesetzt ist. Bei mir soll die zanderpfeile nämlich als max nen 4L kopyto mit 28g kopf packen. Rocke, shad jigger sind damit wohl raus, obwohl das wie beim TE auch meine Favoriten wären.

ja ist etwas zu hoch angesetzt, ist aber bei vielen Ruten so. Wie gesagt mit 14g Köpfen und 4" Gummis fühlt sich die 802 pudelwohl. Aber 28g macht definitiv keinen Spaß mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Camouflage

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
@BarschGuido
Bohr was für eine geile Rute!!
Das wird sie zu 100% genau sowas habe ich gesucht vielen Dank für den Link! :-D
Ich hoffe nur das die nicht über 300 Euro kosten wird...
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hmmm,
7 - 56gr WG gut fischbar macht mich doch etwas stutzig, aber mal sehen, wenn sie draussen ist....

Ansonsten fische ich die 245er Shad Jigger und kann sagen, dass sie für deinen Einsatzbereich gut ist. Ich fische auch hauptsächlich von 5gr-Köppen und 3" Ködern bis hin zu 21gr Jig mit 6" und das macht sie wirklich super mit. Fische sehr gerne und ausschliesslich mit ihr in dem Spektrum! Sollte sie bei höherer Belastung (die besagten 28gr+4L Kopyto) etwas überfordert sein? Habs noch nicht getestet, da ich diese Gewichte nicht benötige.
Alternativ bei dauerhafter Mehrbelastung ist hier die 80gr Bait Force, welche mir aber etwas zu straff für mein Vorhaben war, aber dennoch eine klasse Rute.
Also mein Vorschlag wäre trotz Unkenrufen die Shad Jigger in 245....

hier jibbet allerdings nur die 275er Version:

http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?21831-Fox-Terminator-Shad-Jigger&highlight=shad+jigger

TL
 

animi_ardor

Keschergehilfe
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube du könntest Didis Zielgruppe sein...
Was definitiv gut an dem Video ist, sind die Kommentare da drunter!

Da stimme ich dir zu...die Kommentare sind top:)

Ich muss aber sagen, dass ich die Rute nicht kenne. Das Video ist aber einfach nur Marketing. Allein der Satz, dass jemand richtig Ahnung hat, der die Rute fischt....oh man!! Warum macht sich jemand, der eigentlich ja angeln kann immer unbeliebter....?!?

Zurück zum Thema:

Du sagtest der Kork der Baitjigger sei zu lang. Das wirkt vielleicht so, aber er ist genauso lang oder etwas kürzer als der der fox Terminator. Ist kein Thema wenn dir die Rute nicht gefällt, dann bin ich auch ruhig, aber sag mir mal wo du eine "Made in Japan" Rute mit den hochwertigsten Komponenten, einer sehr guten Bissanzeige und super Drilleigenschaften für 150€ bekommst??

Ich will sie dir nicht aufquatschen, ich habe aber selber schon so einige Ruten gefischt die auch teilweise jenseits der 250€ waren. Ich bin nicht umsonst bei der Baitjigger geblieben. Sie ist top für sehr langsam fließende und v.a. stehende Gewässer.

Ich werde mir zwar auch noch die Fox Terminator holen, da mich ein NETTER Fox Teamangler neugierig gemacht hat und ich mir eine eigene Meinung bilden möchte, das geht leider nicht mit ner halben Stunde trockenwedeln :)
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
Ich kann mich rubumarks Aussage nur anschließen.

Ich habe die rocke 802 und die shad jigger zeitgleich gehabt und oft genug miteinander verglichen beim Fischen.
Die rocke habe ich wieder verkauft.
Wie mozartkugel bestätigen kann, war die rocke auch absolut kein "montagsmodell".
Die shadjigger gibt eine bessere Rückmeldung als die 802, ist etwas straffer und hat etwas mehr 'Dampf'.

Isaiasch hin oder her:
Die terminator Serie ist super gelungen. Schöne Ruten, sauber verarbeitet meiner Meinung nach gutes preisleistungsverhältnis.
Da sie nicht so gehyped werden wie manch andere stecken, kann man ab und zu ein Schnäppchen machen.
Musst einfach nur die Augen etwas offen halten.
Ich habe drei "terminatoren" im gebrauch, bin absolut zufrieden mit ihnen.
 

animi_ardor

Keschergehilfe
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
@sonny: ich hoffe du hast mich da jetzt nicht falsch verstanden, ich bin durchaus von der Terminator beeindruckt, werde sie mir ja auch holen. Im Video ging es aber um die crank Stick 2.

Ich bin ebenfalls deiner Meinung, dass die Terminator für 200€ ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
@sonny: ich hoffe du hast mich da jetzt nicht falsch verstanden, ich bin durchaus von der Terminator beeindruckt, werde sie mir ja auch holen. Im Video ging es aber um die crank Stick 2.

Ich bin ebenfalls deiner Meinung, dass die Terminator für 200€ ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

Nein, quatsch...
Die Kommentare sind ja auch geil :)
Mir gehts nur darum, daß viele einfach den isaiasch nicht leiden können und deshalb automatisch alles, was von Fox Rage kommt scheiße ist....
Ich bin auch kein Fan von ihm.
Mir egal wer die Werbung macht, Hauptsache die Rute taugt was und macht mich zufrieden.
 

Camouflage

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Mir ist auch egal wer die Werbung macht und mit welchen Mitteln. Fakt ist das mir die Rute gefällt und deshalb werde ich sie mir holen falls sie nicht über 300 Euro kosten wird.
Sollte sie nichts taugen schicke geht die halt zurück und ich hole mir die shad jigger in der 2,45m Version. Das die crank stick 2 wirklich diesen kompletten wg Bereich abdeckt bezweifle ich auch leicht aber dennoch denke ich das die für mein Vorhaben dicke reicht.
Die Kommentare unter dem Video oder unter dem Bericht habe ich erst garnicht gelesen.
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Guck dir mal die Taipan Burraku an. Da ist meines Erachtesn das Preis-/ Leistungsverhältnis unschlagbar.
Ich fische sie an Seen und strömungsberuhigten Stellen. Mit Jigköpfen zwischen 7-21 gr. Und Gummifische
von 3" bis 6". Mit ner 2500er Biomaster ist sie gut ausgewogen.
 

DerPate

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2012
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Olsberg
Mist! Ich hab auf meinen Ruten gar nicht dieses Fox-Emblem drauf. Jetzt kann ja jeder sehen dass Ich gar keine Ahnung vom angeln habe.
Wo bekomme Ich so eine Plakette? Die müssen unbedingt auf meine Illexruten drauf!!!:mrgreen:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.253
Ort
Bamberg
Hallo!
Habe lange Zeit nach einer Rute mit so ziemlich den gleichen Eigenschaften gesucht, die du nennst, und bin bei der Pezon&Michel Gunki Bushi S-MH 210 (gibt's auch in 240) hängen geblieben.
Bisher bin ich rundum zufrieden, nein: restlos begeistert: An der Rute passt alles! Mit einer 3000er Stradic CI4 ist sie perfekt direkt vor dem Vorgriff ausbalanciert.
Bilder findest du hier im Bereich "Ruten" unter "Gufi-Rute 240 cm bis WG 60 Gramm" (oder so ähnlich).
Alternativ solltest du deine (aus 2. Hand stammenden?) Vorurteile gegenüber Berkley überwinden und dir die Ripple Pro-Serie (ja, die mit dem gelben Strich) ansehen. Die stecken jeden Rocksweeper-Blank locker in die Tasche.
Preislich bewegen sich beide Ruten etwas unter 150€.

Gruß Promachos
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.253
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich schon wieder, aber das muss ich unbedingt erzählen: Hab heute einen Schuppi mit nem knappen Meter (und geschätzten 20 Pfund aufwärts) am Schwanz gehakt. Die Ripple Pro (6'9'' und WG bis 35 Gramm) hat den Burschen in 10 Minuten erledigt. Die Ripple ist so toll!

Gruß PromachosSchuppi.jpg
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Schöner Schuppenklops! Der hat bestimmt schön Dampf gemacht!
 

Oben