• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chrisbuzzin

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
68
Ort
Cottbus
Servus,

fährt hier vielleicht jemand eins der Deka Jon Boote?

Bin am überlegen, ob man sich mal nicht so eins zu legen sollte. :)

mfg
Chris
 

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
148
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
Moin Chris, ich fahre ein Marine Jon 13, bin sehr zufrieden damit. Die geringe Breite ist aber nicht jedermanns Sache, ich glaube auch die dekas haben Max. 1,20m.
Die Vorteile liegen auf der Hand, ich erreiche bereits mit 5ps gleitfahrt, hab kaum Tiefgang und kann das Boot alleine slippen oder auf dem Autodach transportieren. Ich werde nächstes Jahr auf eine Nummer größer umsteigen, da ich einen festen liegeplatz ergattert habe. Gruß Chris :p
 

Anhänge

20190901_130859.jpg

Frank Schreiber

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Dezember 2015
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
42
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Hallo zusammen.
Ich möchte den Beitrag nochmal aufgreifen.
Gibt es hier mittlerweile Erfahrungen mit dem Deka Jon Boot?
Mir gefällt die Ausstattung in Kombination mit dem Preis.
Ein nackiges eines anderen Herstellers, welches bei 12Fuss auch noch gute 15 cm schmaler ist, kommt mit Transport und evtl. Aufbau genau so teuer...
Wäre klasse wenn sich jemand äußern könnte!

Danke und TL,

Frank
 

Robbi91

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
198
Alter
32
Ort
Plauen
Vor paar Wochen habe ich mir ein ähnliches Boot zugelegt. Durch Zufall habe ich es bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, es stand ganz in meiner Nähe und war recht billig.
Das kleine Boot ist echt praktisch, es lässt sich auf dem Autodach transportieren und man kann es überall zu Wasser lassen...mal eben am Waldrand anhalten, durch die Büsche ziehen und los gehts

0E921D69-54DC-4559-AE82-A0BA4F54B377.jpeg
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.195
Das Marine ist echt praktisch. Ich hab das gleiche vor einigen Jahren mit nem Kumpel zusammen gekauft und es kommt immer zum Einsatz wenn's mal schnell gehen soll oder der Wasserstand am Edersee ein Trailern meines Crestliners unmöglich macht.
 

Anhänge

20140529_181605.jpg

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hallo zusammen,
wollte mir auch ein Deka Jon Series 445 zulegen. Suche aktuell einen passenden Trailer. Hat zufällig jemand das Boot im Einsatz und kann einen Trailer empfehlen ? Habe schon Kontakt zu Händlern aufgenommen, aber keiner konnte ein Angebot machen, da sie von der Form abgeschreckt waren.
Danke und viele Grüße
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
823
Hallo zusammen,
wollte mir auch ein Deka Jon Series 445 zulegen. Suche aktuell einen passenden Trailer. Hat zufällig jemand das Boot im Einsatz und kann einen Trailer empfehlen ? Habe schon Kontakt zu Händlern aufgenommen, aber keiner konnte ein Angebot machen, da sie von der Form abgeschreckt waren.
Danke und viele Grüße

Auch brenderup konnte dir nicht helfen? Die haben doch unterschiedlichste Ausführungen im Programm.


edit: Schaue mal nach dem Brenderup RB (Schlauchbootversion) und dem Brenderup RA (Langauflagen). Die müssten für deinen Bootstypen eigentlich passen.
Nippon Tackle hatte doch auch mal eins, die müssen das ja auch iwie geslippt haben.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Du kannst auch mal bei Bootssport Gräf anfragen, sollte durchaus machbar sein einen Trailer dafür zu finden.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Danke euch. Habe auch schon zu Nippon Tackle Kontakt aufgenommen, aber bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Der Schlauchboot Trailer scheint wohl wirklich das passende Modell zu sein. Den gibt es jetzt mit einer neuen Modellnummer: Brenderup 150600UB RBX. Da müsste eigentlich auch alles drauf passen.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
823
Die haben mich an einen Händler verwiesen, dem ich zuvor schon eine Anfrage geschickt habe. :(

Das ist ja mal ein super Service....

Der Brenderup 150600UB RBX sollte tatsächlich passen. Musst dann nur die Rollen noch anpassen das es gut aufliegt. Halt uns mal auf dem laufenden!
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Das ist ja mal ein super Service....

Der Brenderup 150600UB RBX sollte tatsächlich passen. Musst dann nur die Rollen noch anpassen das es gut aufliegt. Halt uns mal auf dem laufenden!
Danke Dir. Ja das fand ich auch etwas seltsam ehrlich gesagt.

Bin noch etwas unschlüssig, ob es wirklich das richtige Boot ist. Bisher habe ich noch keine Erfahrungsberichte gelesen. Das macht mich immer etwas stutzig. Aber vom Gesamtpaket her, wirkt das Boot eigentlich sehr gut auf mich.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
823
Danke Dir. Ja das fand ich auch etwas seltsam ehrlich gesagt.

Bin noch etwas unschlüssig, ob es wirklich das richtige Boot ist. Bisher habe ich noch keine Erfahrungsberichte gelesen. Das macht mich immer etwas stutzig. Aber vom Gesamtpaket her, wirkt das Boot eigentlich sehr gut auf mich.

Kommt halt drauf an was du damit genau vor hast.Denke wenn du dazu was schreiben würdest, könnten dir hier einige weiterhelfen.
Ich habe auch lange über ein JON nachgedacht, mich dann aber aufgrund der Breite, des flachen rumpfes und der geringen Boardwand dagegen entschieden. Für meine zu befischenden Gewässer wäre es bei Wind und Welle die falsche Entscheidung gewesen.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Wir haben eine Kimple Angler 450 auf dem Brenderup-Schlauchboottrailer. Funktioniert tadellos!
Die Kielrollen haben wir in Längsrichtung maximal auseinander gesetzt. Am Bug könnte man noch eine zusätzliche Auflage gebrauchen, dann wäre es perfekt.
In der Breite sind die Kielrollen so weit nach außen gestellt, dass sie an der äußeren "Randkante" anschlagen. Wenn das Boot verzurrt ist, kann dann auch nichts verrutschen.

Wenn gewünscht, kann ich nächste Woche ein paar Bilder machen, sobald mein Urlaub vorbei ist.

Grüße, Stefan
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Danke @LenSch und danke auch Dir @Stefan_M
Fotos wären natürlich immer klasse :)

Ich wollte das Boot hauptsächlich auf der Ruhr (Hausgewässer) nutzen und ab und an mal ein paar Stauseen anfahren, wie dem Möhnesee oder Ähnlichem. Ggf mal nach Holland, aber da jetzt nicht auf die großen Seen/Meere. Denke dafür ist das Boot auch nicht gedacht. Denke für den angedachten Einsatzzweck, sollte es daher gut passen. Zumindest war so meine Vorstellung ;)
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
823
Danke @LenSch und danke auch Dir @Stefan_M
Fotos wären natürlich immer klasse :)

Ich wollte das Boot hauptsächlich auf der Ruhr (Hausgewässer) nutzen und ab und an mal ein paar Stauseen anfahren, wie dem Möhnesee oder Ähnlichem. Ggf mal nach Holland, aber da jetzt nicht auf die großen Seen/Meere. Denke dafür ist das Boot auch nicht gedacht. Denke für den angedachten Einsatzzweck, sollte es daher gut passen. Zumindest war so meine Vorstellung ;)


Der Möhnesee ist ja mein Hausgewässer und würde dir daher raten, nur bei wenig Wind und Welle mit dem JON auf den See zu gehen. Ich hatte als erstes Boot eine kleine GFK Schale mit niedriger Boardwand und jeh nach Bedingungen sind mit teilweise Wellen ins Boot gekommen. Man darf die Talsperren nicht unterschätzen. Die liegen alle in Tälern und wenn da der Wind einmal richtig durch geht, kann man schnell Probleme kriegen. Vor 2 Jahren hatte ich erst den Fall, bei Vollgas auf der Stelle gegen den Wind zu stehen. Da hat nur Anker werfen und aussitzen geholfen. Fahre in Linder Sportsman 400 und 55 LBS Motorguide. Bei Vollgas schaffe ich da so 5,5 kmh. Ich weiß nicht wie viele ich in den letzten Jahren abgeschleppt habe oder ich gesehen habe die abgeschleppt werden mussten weil sie es alleine nicht mehr geschafft haben.
Spar lieber etwas länger und kauf dir was gescheites wo du auch noch in 10 Jahren Spaß dran hast ;-) Gibt jeden Winter super Angebote bei Kleinanzeigen, vielleicht schaffst du es ja so lange zu warten.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Danke Dir für deine Einschätzung. Hab noch etwas rumgehört und die Erfahrungen scheinen dort wirklich etwas auseinander zu gehen.
Wir haben jetzt den Trailer bestellt und es wird dann wohl wirklich ein Deka Jon Boot werden. Hierzu muss ich dann nochmal mit Nippon Tackle sprechen, wie genau die Abwicklung abläuft. Werde entsprechend berichten, sobald ich Erfahrungen gesammelt habe.
 

tom.fish

Twitch-Titan
Registriert
11. März 2019
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
Ich durfte gestern ein Deka Jon Boat 365 Probefahren und Probeangeln und trotz der niedrigen Boardwand und der geringen Breite ist es bei 2 Anglern die im Stehen fischen sehr stabil. Wir waren zwar nur auf einem kleinen Kanal angeln aber der Besitzer hat mir gesagt es sei kein Problem auch auf größere Seen zu fahren solange der Wellengang nicht zu groß wird. Außerdem lässt es sich wirklich sehr gut zu 2. ans Wasser tragen und zusammenbauen. Ich werde mir definitiv eins zum Ende des Jahres zulegen :)

Falls jemand noch ein paar weitere Fragen hat kann ich gerne versuchen sie zu beantworten.

LG Tom
 

Oben