Alle Jahre wieder der Thermoanzug

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Hallo,
hohle den Faden zur Wintersaison 23/24 noch mal hoch suche eine Kombi bin 183 128kg, Sollte sowohl beim Spinnfischen(wo meine normalen Sachen bislang reichen) aber vorallem auch beim Ansitzangeln mit Sohnemann vorm Wetter schützen.
Gibt es da Budget tips?
Nromal trage ich Fleece +Oudoorhose beim Spinnfischen aber für das statische Angeln was wenig.
Gruß
Budget Tipp -> Quantum
Hab auch noch einen ungetragen Anzug kostengünstig abzugeben.

Gruß Chris.
 

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
Hallo, Danke.
Lande grade immer wieder beim Quantumdie meisten anzüge wie hier die Empfehlungen sind ja in L ,wie fällt der/die Anzüge denn aus bin ja was mehr Mann;).
Gruß
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
58
Alter
39
Ort
Apen

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Hallo, Danke.
Lande grade immer wieder beim Quantumdie meisten anzüge wie hier die Empfehlungen sind ja in L ,wie fällt der/die Anzüge denn aus bin ja was mehr Mann;).
Gruß
Ich würde sagen recht groß.
Als Vergleich - ich bin 1,86m und knappe 100kg schwer und da ist definitiv noch genügend Platz in Größe "L"

Gruß Chris.
 

ollo_H

Barsch Simpson
Registriert
16. Januar 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
12
Ort
LK Hannover
Hallo, Danke.
Lande grade immer wieder beim Quantumdie meisten anzüge wie hier die Empfehlungen sind ja in L ,wie fällt der/die Anzüge denn aus bin ja was mehr Mann;).
Gruß
hmmm...
gibt es da unterschiedliche Varianten beim Quantum Winter Suit ?

bin 181cm und 88kg und habe den Anzug in XL.
Hose würd ich sagen, ist nur noch etwas Luft bei Bauchumfang 106
Bei der Jacke hätte wohl auch Größe L gereicht.

Aber ein L für 1,83 und 128 bei der Hose, dass glaub ich eher nicht
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
580
Alter
56
Ort
Neuss
Suche eine mega-warme Latzhose zum Ansitzangeln. Falls nicht einzeln erhältlich wäre auch ein "Paket" mit Jacke in Ordnung. Habt Ihr da eine Empfehlung?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
1.981
Ort
LOS
Suche eine mega-warme Latzhose zum Ansitzangeln. Falls nicht einzeln erhältlich wäre auch ein "Paket" mit Jacke in Ordnung. Habt Ihr da eine Empfehlung?
Ich finde die Latzhose vom Westin Winter Suit sehr gut.
Ob die fürs Ansitzangeln z. B. auf Quappe ausreicht, kann ich noch nicht sagen, da ich den Anzug bisher nur bei max. -4 Grad anhatte.
Ansonsten 160 g Steppfutter, schön hoch geschnitten, damit die Nieren schön warm sind, Reißverschluss vorn mit Klett darüber und ganz darunter noch eine Schicht praktisch zum Falten, damit ja kein Wind durchkommt und sehr stabil und funktional sehr gut durchdacht - meiner Meinung nach.
Die Jacke ist etwas lang und hat keine gefütterte Kapuze, dafür aber 200 g Fütterung am Körper. Beim Hinsetzen kannst Du ja den unteren Reißverschluss etwas nach oben ziehen bei der Länge.
 

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
Wann tragt ihr überhaubt die Anzüge (Temperaturen) oder macht ein Regenazug mit Thermounterwäsche mehr Sinn, wenn ja was für einer z.B..
leider sind die großen überall teurer.
Wenn es ums ansitzen bis um 0 ° und das Spinnfischen bei niederen Temperaturen geht seid ihr eher bei Regen 2 Teiler+ Polarfleece oder beim Therrmoanzug.
WelcheRegensuits bis so 150€ währen zu empfehlen für das ganze Jahr.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
1.981
Ort
LOS
Ich habe meinen schon bei 5/6 Grad Celsius an. Man kann den Thermoanzug ja auch als Regenanzug nutzen. :)
Er hängt im Keller, die Hose schon über den Filzstiefeln - Reinschlüpfen, Reiß- und Klettverschlüsse zu - Jacke an, Reiß- und Klettverschlüsse zu - Mütze auf, Angeltasche umgeschnallt, Kescher eingehängt, Rute geschnappt und los geht's! :cool:
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Beim Spinnfischen bin ich mit warmer Unterwäsche und Oberbekleidung unterwegs, möglichst leicht, wegen klettern, laufen usw. Alles überlappend, damit keine Wärme flöten geht. Winddichte Jacke, ggf atmungsaktive Regenkleidung bei Niederschlag. Vernünftige Schuhe die trocken bleiben mit warmen Socken. Fürs Ansitzen habe ich nix vernünftiges, arbeite da mit mehreren Lagen, das ist semi-toll. War gefüttertes wäre glaub ich besser.
 

Oben