Ali Diskussionsthread...wie geht es weiter mit Ali bei Barsch-Alarm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Etwas älter, aber falls sich jemand für ein paar Hintergründe zu Bass Assassin interessiert.

http://camo-blog.de/2016/08/12/25-jahre-gummikoedergeschichte-bass-assassin-in-den-usa/

Ich hatte es schon irgendwo hier geschrieben, die Köderschmieden in USA und Japan sind selten typische Geschäftsunternehmen, sondern (recht kleine) inhabergeführte Firmen, wo die Gründer übers Angeln zur Köderentwicklung und Köderproduktion kamen.

Vielleicht ist das auch der Grund warum, die ihre Raubfischköder nicht unter Schlagworten wie Brasse, Karpfenangeln usw. verkaufen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
wie ist das eigentlich mit den offenen ali threads (wie der über die DIY spulen, der steed/smart thread...). darf dort weiter gepostet werden? hatte nämlich jemandem im ali spulen thread geantwortet.
 

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
Ich hab mir zwar nicht alles durch gelesen hier weil's mich eig nicht interessiert aber :

Ich wette die Hälfte die hier Ali verteufelt ,kauft billig wurst bei Aldi und netto anstatt zum Metzger zugehen :)

ich denke das war nur ein Beispiel von vielen die man hier jetzt bringen könnt ...
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ich hab mir zwar nicht alles durch gelesen hier weil's mich eig nicht interessiert aber :

Ich wette die Hälfte die hier Ali verteufelt ,kauft billig wurst bei Aldi und netto anstatt zum Metzger zugehen :)

ich denke das war nur ein Beispiel von vielen die man hier jetzt bringen könnt ...

natürlich. die deutschen (und eigentlich auch alle anderen) sind eher selektiv geizig. bei Autos und Elektronik wird richtig Geld rausgehauen, aber dafür bei Lebensmitteln gespart. in Frankreich wird da eher am Auto gespart und mehr fürs essen ausgegeben.

in allen dingen high Quality können sich halt nur wenige leisten, irgendwo muss man immer abstriche machen, entweder bei der Qualität oder bei der Quantität.

es ist halt immer eine frage von Prioritäten, es sei denn du verdienst 100+K im jahr.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Gute frage. Norbert und Desperados wie seht ihr das?

Aktuel nur im Ali-Thread gestattet. Ich werde bei Gelegenheit alle Threads zusammen legen. Bin aber grad auf Arbeit und übers Handy ist das zu unübersichtlich um das auf die schnelle zu machen. Ich denke Hannes meldet sich eh heute oder morgen noch zu Wort.
Für schnelle Abhilfe würde ich jetzt einfach den gewünschten Beitrag zitieren und dann das Zitat im Ali-Thread mit übernehmen und die Person nochmals markieren. Oder direkt via PN. Umständlich ich weiss, ist aber grad so. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich wette die Hälfte die hier Ali verteufelt ,kauft billig wurst bei Aldi und netto anstatt zum Metzger zugehen :)

Ganz bestimmt - und wahrscheinlich sogar deutlich mehr als die Hälfte.

Aber die Verschärfung der Regelungen wurden ja nicht dadurch ausgelöst, dass irgendjemand etwas gegen günstigere oder billigere Alternativen aus China gehabt hat oder haben könnte, sondern dadurch, dass im Ali- und Haibo-Thread nachweislich gute bis sehr gute Markenwaren immer wieder schlecht geredet bzw abenteuerliche Aussagen zu der Preisgestaltung hiesiger Distributoren gemacht wurden - und das von Leuten, die dies überhaupt nicht beurteilen können und denen es scheinbar nur daran gelegen ist, bestimmte Waren, Marken oder Distributoren schlecht zu reden.

Dass jeder kaufen und fischen kann und soll, wurde ja eigentlich oft genug wiederholt.

Wenn hier aber weiterhin geheinert wird, dass die eigentliche Intention gewesen sei, die Interessen von Camo-Tackle&Co zu schützen bzw dass es ein generelles Problem mit vergleichsweise billigen Zeugs gäbe, dann glaubt das demnächst wahrscheinlich die Mehrheit - verfälscht aber die ursprüngliche Intention der Regelungen.

Und eigentlich müsste man den Unmut über die strafferen Zügel nicht gegen Norbert oder Desperados richten, sondern gegen diejenigen, die den Bogen im Haibo- und Ali-Thread deutlich überspannt haben. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Aktuel nur im Ali-Thread gestattet. Ich werde bei gelegenhei alle Thread zusamme legen. Bin aber grad auf Arbeit und übers Handy ist das zu unübersichtlich um das auf die schnelle zu machen. Ich denke Hannes meldet sich eh heute oder morgen noch zu Wort.
Für schnelle Abhilfe würde ich jetzt einfach den gewünschten Beitrag zitieren und dann das Zitat im Ali-Thread mit übernehmen und die Person nochmals markieren. Oder direkt via PN. Umständlich ich weiss, ist aber grad so. Sorry

dann sollte man die threads wohl mal schließen
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
hatte sich eh erledigt, da die Person inzwischen was gefunden hatte.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@Desperados Wahrscheinlich geht es Dominik um die sogenannten DIY-Tuningspulen von Ray's Studio, die man unter anderem über Aliexpress beziehen kann.

Beiträge zu diesen Teilen finde ich allerdings durchaus legitim, vor allem da es dabei auch nie zu unverhältnismäßigen Vergleichen gekommen ist oder Links zu Aliexpress eingestellt wurden - und abgesehen davon gibt es mit Ausnahme von Avail oder ZPI auch überhaupt keine Konkurrenzprodukte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Sehe da auch eher den Konflikt bei allzu dreisten Kopien oder Aufrufen sich doch diese zu besorgen.
Ali ist ja nicht der Teufel, manche Sachen gibts in der Form hier z.B. gar nicht.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Einer der Gründe, warum wir Ali nie ganz verbannen wollten. In dem einen Thread hätte man wunderbar über solche Spulen u.s.w diskutieren können. Es war wohl nicht ausreichend überdacht und wir werden da noch mal ran müssen.
 

Kränkstailer

Twitch-Titan
Registriert
31. Dezember 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
3
Zum Einen habe ich kein großes Chinathema und außerdem gibt es im Leben auch noch ein paar andere wichtigere Sachen als diese Ali-Ecke bei BA.

Irgendwie fühle ich mich in dem Thread-Namen auch fremd :)

Schreibt eurem Alilieferanten mal was Nettes (versteht er eh nicht :) )

Stephan


Dafür, dass das nicht dein Thema ist, bist du aber äusserst angagiert und aktiv. Allein zum "Chinathema" und den Stress- bzw.
Moderationsthreads, welche ja direkt mit der Ali-Sache zusammenhängen, hast du in den letzten Tagen +- 40 Beiträge verfasst.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Dafür, dass das nicht dein Thema ist, bist du aber äusserst angagiert und aktiv. Allein zum "Chinathema" und den Stress- bzw.
Moderationsthreads, welche ja direkt mit der Ali-Sache zusammenhängen, hast du in den letzten Tagen +- 40 Beiträge verfasst.

Ich schrieb, ich HABE kein Chinathema, was schlichtweg dadurch begründet ist, dass gefühlte 97% unseres Sortiments nicht aus China kommen ;-)

Wenn es um Kalkulationen, Köderentwicklungen, Köderproduktion und ähnliche Themen geht oder in solchen Threads falsche Tatsachen zu Japanködern verbeitet werden, IST es aber natürlich mein Thema und dann helfe ich gern mit Erläuterungen und Hinweisen weiter. Zudem vermute ich, dass sich echte Chinaimporteure eher nicht äußern werden, um nicht von der Meute zerrissen zu werden.

Aber danke, dass du Statistik über mich führst. Kannst du mir das jetzt immer monatlich aufbereiten, ein paar übersichtliche Gafiken erstellen und mir das dann immer am 3. des Folgemonats senden? Das wäre nett.

40 Beiträge in wenigen Tagen? Noch 5 Tage und ich habe deinen Input in 9 Jahren Barschalarm in 9 Tagen geschafft (zumindest von der Anzahl, denn du scheinst ja alle deine Beiträge mühevoll durch ein "x" ersetzt zu haben?). Ich wollte dir eigentlich eine PN schreiben, geht aber leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kränkstailer

Twitch-Titan
Registriert
31. Dezember 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
3
Ich schrieb, ich HABE kein Chinathema, was schlichtweg dadurch begründet ist, dass gefühlte 97% unseres Sortiments nicht aus China kommen ;-)

Wenn WiWis über gefühlte Prozente reden, ist immer Vorsicht geboten ;-) Das ist aber nicht das Thema.

Wenn es um Kalkulationen, Köderentwicklungen, Köderproduktion und ähnliche Themen geht oder in solchen Threads falsche Tatsachen zu Japanködern verbeitet werden, ist es aber natürlich mein Thema und dann helfe ich gern mit Erläuterungen und Hinweisen weiter. Zudem vermute ich, dass sich echte Chinaimporteure eher nicht äußern werden, um nicht von der Meute zerrissen zu werden.

Also auf mich pers. wirken deine Rechtfertigungen nicht wie Hilfe, sondern eher wie Gejammer.

40 Beiträge in wenigen Tagen? Noch 5 Tage und ich habe deinen Input in 9 Jahren Barschalarm in 9 Tagen geschafft (zumindest von der Anzahl, denn du scheinst ja alle deine Beiträge mühevoll durch ein "x" ersetzt zu haben?). Ich wollte dir eigentlich eine PN schreiben, geht aber leider auch nicht.


Mensch Stephan, reiß dich zusammen ;-) Du bist doch deinem Ziel so nahe.
Aber hey, das kann ich echt verstehen. Du/ihr steckt hier ja Kohle rein. Und wenns dann mal nicht in deinem/eurem Sinne läuft, dann hilft ja immer ein Anruf beim Papi ;-)

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/foren-stress-11-2017.36352/#post-471225

Will mich wieder dem BA widmen und erhalte einen Anruf von Camo-Stephan, der sich sehr über sich selber wundert, weil er total aufgewühlt ist durch die Diskussionen hier an Bord. Und ob ich überhaupt wüsste, was hier alles los ist?
- 1 -
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Kein Tag ohne persönliche Angriffe.

Was los mit euch? Zu wenig Sonne?!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Von dem nicht mehr. Es reicht jetzt einfach mit diesem absichtlichen Terror.
Und um die Frage direkt zu beantworten ehe sie gestellt wird, es lag nicht daran wer blöd angemacht wurde sondern nur das wie und warum. Wäre dieser Text gegen jemand anderes gegangen, wären die Konsequenzen die gleichen gewesen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
@Kränkstailer

Hallo, ich habe Deinen letzten Beitrag jetzt mehrfach durchgelesen.
Abgesehen davon, dass er ot ist : WAS GENAU willst Du uns mit diesem Beitrag mitteilen ?

Gruß
BM

EDIT : Zeitgleiches posting mit Desperados. Hat sich wohl damit erledigt. Gut so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben