Ali Diskussionsthread...wie geht es weiter mit Ali bei Barsch-Alarm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
so langsam kommt man mit dem lesen hier nicht mehr mit, bin gespannt was ich alles lesen muss wenn ich heute mittag nach dem angeln wieder daheim bin....
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Wegen mir können die Ali-Anhänger auch ihr eigenes Mekka hier im Forum erhalten, im Sinne einer "Ali"-Rubrik wo sie sich den lieben langen Tag über die Superschnäppchen unterhalten können.

Dann möchte ich aber in keinem anderen Unterforum mehr irgendwas zu Haibo und dem anderen Ali-Kram lesen.

Und natürlich sollte man sich generell mit irgendwelchen Halbwahrheiten zurückhalten. Japanische Traditionsunternehmen in den Dreck zu ziehen ist einfach dreist -> wenn es die nicht gäbe würden wir alle noch mit dem Effzett angeln...

Das soll jetzt auch nicht ignorant rüber kommen, aber wie schon sehr gut formuliert ist das hier eben nicht Ali-Alarm. Und ein wichtiger Teil des BA's (zumindest für einige andere und mich) ist eben hochwertiges Tackle und nicht irgendwelche Plagiate davon.

So eine Quarantäne für die Ali-Jünger ist zwar asozial, aber scheinbar erregt das Thema "Ali" hier einen gewissen Unmut. Ein eigenes Ali-Forum wäre wohl der Weg des geringsten Widerstands... Das heißt natürlich aber auch, dass die Ali-Gegner diesen Ort meiden und ihren Kreuzzug (auch wenn der ein oder andere großen Spaß daran hat) einzustellen haben.

Na komm Marc, bist ja eigentlich ein netter Kerl. Daher bitte nicht so herablassend, das passt nicht zu dir.

Du hast dir in recht kurzer Zeit zwar einiges an Wissen erarbeitet, aber vor 2-3 Jahre warst du auch noch mit der Banbusrute unterwegs.

Von daher einfach mal leben und leben lassen... ;)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Dann möchte ich aber in keinem anderen Unterforum mehr irgendwas zu Haibo und dem anderen Ali-Kram lesen.

Das soll jetzt auch nicht ignorant rüber kommen, aber wie schon sehr gut formuliert ist das hier eben nicht Ali-Alarm. Und ein wichtiger Teil des BA's (zumindest für einige andere und mich) ist eben hochwertiges Tackle und nicht irgendwelche Plagiate davon.

So eine Quarantäne für die Ali-Jünger ist zwar asozial, aber scheinbar erregt das Thema "Ali" hier einen gewissen Unmut. Ein eigenes Ali-Forum wäre wohl der Weg des geringsten Widerstands... Das heißt natürlich aber auch, dass die Ali-Gegner diesen Ort meiden und ihren Kreuzzug (auch wenn der ein oder andere großen Spaß daran hat) einzustellen haben.
Bloß gut das der Beitrag nicht ignorant rüberkommen sollte :) Herr Generalmajor
Abtreten! Ay Sir.

Hochfrequenter Thread. Erinnert mich irgendwie an nen Zeck Verticalzocker. Ein in meinen Augen höchst überteuertes Stück Blech. :-D
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@Mozartkugel
Du sollst hier doch nicht Ali-Schrott sagen:fearscream:

Hier darf er das noch, soviel Stuss wie hier steht.

@geomujo : Du wartest tatsächlich immer bis was abgekühlt ist, um es dann nochmal richtig aufzubrühen, aber da hast du anscheinend was mit dem unschuldigen Rentner aus Holland gemeinsam.

Und dann behauptet ihr beide, es geht nicht ums Thema sondern um euch, na voran liegt's denn?

Zu deinem Thema Zoll, du müsstest das bezahlen, ob es durch rutscht oder nicht.

Schade, dass man einige Dinge hier so diskutieren muss, aber Dinge die unwahr sind, kann man so nicht stehen lassen und als solche gekennzeichneten Plagiate zu bewerben geht einfach nicht.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Barschbernd, Geo,

habe ich es richtig verstanden, dass ihr beide hier behauptet, Keitech und reins würden ihre Gummiköder in China produzieren lassen und dann fälschlicherweise behaupten, sie würden in Japan produziert?

Wenn ja, könnt ihr mir bitte eure Klarnamen und Adressen per PN senden?

Ich gebe diese dann gern an die beiden Hersteller weiter zusammen mit den Screenshots eurer fundierten Branchenkenntnisse.

Danke.

@Barschbernd @geomujo
Ich stehe dahinter und warte ebenfalls! Wir hatten uns gerade auf ein paar wenige Regeln geeinigt, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Es ist wirklich (sorry) zum kotzen, dass ihr nichtmal soviel Anstand besitzt von Verleumdungen Abstand zu nehmen. Wie soll man so arbeiten?
Entweder ihr beweist die Aussagen oder revidiert sie. Ein Tag Zeit. Danach lösche ich sie und vlt. gibt es noch eine Verwarnung dazu.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin Zusammen,

jetzt habe ich ein paar Stunden geschlafen und gehofft dass es hier bischen ruhiger uns sachlicher wird - aber sorry wenn ich das schreiben muss - hier giften sich beide Seiten (wobei auf den letzten 2 Séiten eig nur die kompletten Ali-Gegner) wieder an. Kann man nicht nach dem Prinzip "Leben und Leben lassen" fortfahren? Was ist denn so schwer?

Ja ich kann verstehen, dass dass man im Thread " Suche Shimano Baitcaster" sich halt mit Aussagen nach einer China Caster zurück halten soll. Verstanden! Das verlange ich im Gegenzug aber auch von den Ali Gegner, dass die nicht jedesmal die Keule auspacken und auf alles drauf kloppen. Die Provokationen kommen von beiden Seiten.

Ich bin zudem aber echt erstaunt, wie manche das Forum hier sehen. ich dachte immer, wir haben alle ein Hobby. Und mir ist es persönlich egal wenn jmd mit ner 40€ Rute am Wasser steht oder mit ner 400€ Rute. Oder sei es BearKing Wobbler vs. Illex Wobbler. Nix gegen dich Marc alias @Marc@TackleTester, aber ich persönlich sehe BA nicht als Forum für High-End bzw. Hochwertiges Tackle - dass gehört mit dazu, genau wie die Fraktion Günstigheimer.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sag mir bitte konkret, welche Aussage du meinst, dann kann ich entscheiden.

Vielleicht hift das weiter:

A) Ali ist kein Händler oder gar Hersteller - es ist eine Verkaufsplattform wie eBay oder Amazon. Für die Inhalte sind die einzelnen registrierten Händler zuständig. Schaut man mal genau über mehrere Plattformen hinweg, trifft man ein und die selben Händler auf verschiedenen Plattformen - so auch auf eBay. Da sagt aber keiner was, dass die ja Billig-China-Zeug anbieten. Ali dient hier wohl mehrheitlich als Synonym für Billige China-Produkte ganz gleich ob gut, besser oder schlecht. In der Diskussion nimmt das leider fast keinen Raum ein, was aber eigentlich Grundvorraussetzung wäre, qualifiziert am Thema mitzureden.
B) Sogut wie alle Hersteller haben 'Plagiate' im Programm, je nachdem wie man Plagiat definiert.
C) Defacto kommt all unser Kram sowieso aus China - auch wenn 'Made in Japan' draufsteht
D) Wenn sich schon monetäre Boardpartner zu Wort melden und mit Arbeitsbedingungen argumentieren, bin ich raus aus dem Thema
.

Das hatten wir ja geklärt, dass dieser Satz halt daneben ist. Zu der Ware wird es ein Ursprungszeugnis geben (ja ich habe mit Import/Export und Zollgeschichten zu tun) - und spätestens da steht schwarz auf weiss, woher der Kram kommt!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Keine Vermutungen, Unterstellungen und falsche Behauptungen. Was meine ich damit: sowas wie: dieser Japanartikel wird doch sowieso in China produziert, der Shop xy hat deshalb auch nur Chinakram. Kann man schon machen, dann muss es aber stimmen!

Sag mir bitte konkret, welche Aussage du meinst, dann kann ich entscheiden.

Kein Spielraum mehr für Verhandlungen...gilt auch für @Barschbernd
Ich bitte dringend die Aussagen zu revidieren, eine Entschuldigung wäre u.U. auch angebracht.
Ansonsten gibt es eine kleine Auszeit.

Die Regeln sind übrigens oben im Köderforum angepinnt. Eigentlich sollten die selbstverständlich sein und nicht erst explizit aufgeschrieben werden müssen.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Es ist kalt, windig und es regnet. Da ist es auf der Couch wohl angenehmer als am Wasser.
Nee, ich war trotz Wind und Regen eben am Wasser, die Beißzeit der Zander findet zur Zeit statt bevor es hell wird.
Aber schön ist anders, das Wetter beschreibt zur zeit die Stimmung im Forum
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Es ist kalt, windig und es regnet. Da ist es auf der Couch wohl angenehmer als am Wasser.
Mit Sicherheit! Und dann zum Frühstückskaffee bissl im BA lesen, das bringt den Kreislauf zur Zeit schneller hoch als der stärkste Kaffee!

Ich persönlich finde das der ganze China/ALI-Thread viel zu dominant geworden ist, quantitativ und auch qualitativ.

Zu den hochwertigen und teuren Markenprodukten wird echt kaum noch etwas geschrieben. Ich lese "50 Gummifische für $1,94", lese aber nicht wie man einen ES oder SI kleben und wiederbeleben kann. Nur als Beispiel.

Ich schäme mich selber echt schon ein bissl wenn ich hier Spoons oder Gummis von Kelofishing vorstelle, einfach weil ich damit den Bordpartner vielleicht ans Bein pullern könnte. Na immerhin werden die zumindest in der Ukraine gegossen, der Rest kommt komplett aus D.
EDIT: Immerhin gibt es die ja bei einem Bordpartner zu kaufen, beim Strassenangler.

Trotzdem ist mir nicht immer wohl dabei. Warum?
BA bedeutet für mich einen immensen Vorteil weil ich hier das Wissen und die Erfahrungen anderer absaugen kann, ganz für umme. D.h. BA stellt quasi einen geldwerten Vorteil für mich dar.
Damit das ganze überhaupt funzen kann gibt es die Werbepartner welche diese Plattfrom mit tragen, ohne die Partner wäre BA wohl eine leere Hülle oder längst nicht so schön und komfortabel. Ich weiß selber wieviel (hochbezahlte) Arbeit darin steckt und kann nur erahnen welche Kosten mit dem Betrieb verbunden sein müssen.
Und diese Kosten -ich weiß es nicht, bin mir aber sicher das es so ist- werden wahrscheinlich auch von den Werbepartner mitgetragen.

Und nun beginnen einige von Euch "die Hände zu beißen welche Euch füttern" und stellen waage Theorien über die Produkte der Werbepartner und deren Herkunft in den Raum. Nanu?

Nehmt doch einfach mal ein wenig Rücksicht auf diejenigen welche unsere Party hier tragen, bezahlen und gestalten.

André
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Okay, ich beuge mich dem Druck auch wenn ich ihn nicht nachvollziehen kann. Ich könnte dutzende Beispiele von Produkten geben die sich eines renomierten "Made in ..." bedienen, sich dann ausschließlich über die Endmontage dann das 'Made in' begründen. Aber gut - wenn das kein Gegenstand keiner Diskussion sein soll, dann füge ich mich dem.

Ändert nichts an der Tatsache das es vielleicht in diesem Fall nicht angebracht ist oder der Realität entspricht...

Bist schon wieder so seltsam unterwegs das es mit Sicherheit dem einen oder anderen wieder in den Fingern juckt...

PS: Ich komme selber aus dem Fernonst-Bereich, habe schon unzählige Dokumente für die Frachtpapiererstellung in der Hand gehabt, teilweise genaue Informationen über die Produktionsstätten erhalten. Es gibt mindestens genauso viele Beispiele die man gegenteilig nutzen könnte... Das hinkt hier gewaltig hinterher und ist nicht Thema..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben