Ali Diskussionsthread...wie geht es weiter mit Ali bei Barsch-Alarm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich bin jetzt wirklich allen so weit wie möglich entgegen gekommen und ich denke gerade für die Ali Befürworter habe ich eigentlich alle Freiheiten eingeräumt. Mit ein paar wenigen Regeln (für beide Seiten), die eigentlich sowieso selbstverständlich sein sollten.
Aber statt in deren Spirit zu handeln, wird sofort wieder losgelegt und versucht Lücken in der Formulierung zu nutzen.
Muss das sein? Ich habe keine Geduld mehr übrig, verarschen lasse ich mich nicht.
Also bitte...
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ich bin jetzt wirklich allen so weit wie möglich entgegen gekommen und ich denke gerade für die Ali Befürworter habe ich eigentlich alle Freiheiten eingeräumt. Mit ein paar wenigen Regeln (für beide Seiten), die eigentlich sowieso selbstverständlich sein sollten.
Aber statt in deren Spirit zu handeln, wird sofort wieder losgelegt und versucht Lücken in der Formulierung zu nutzen.
Muss das sein? Ich habe keine Geduld mehr übrig, verarschen lasse ich mich nicht.
Also bitte...


Ja, da hat sich Norbert wirklich Mühe gegeben und dazu noch seine persönliche Meinung hinten angestellt.

Eigentlich ist alles klar und dieser Tread kann gerne geschlossen werden, denn die letzten Beiträge haben wenig bis nichts Neues beigetragen (meine leider auch nicht, kann aber 1/2 Wahrheiten bzw. Unwahrheiten nicht unkommentiert lassen!).

Es sind für uns (ja ich auch) Ali Anhänger echt viele Freiheiten dabei rausgekommen.
Und das will doch keiner der Ali Protagonisten jetzt noch mehr riskieren, als es eh schon der Fall ist?
Hier wurde zuletzt wieder häufig gegen die getroffenen Regeln verstoßen und das muss doch nicht sein.

Nochmal mein Appell an Alle:

- Kauft was Ihr für richtig haltet.
- Lasst allen anderen auch diese Freiheiten, hier muss keiner bekehrt werden, wir kommen eh alle in die PETA Hölle :)
- Bleibt locker

Ich versuche das auch wieder / weiterhin...

Peace
6-77
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Wahrscheinlich wird das hier sowieso eine never ending story und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Anfeindungen deinerseits nachlassen werden.
Ach Boris, das könnte alles so einfach sein.
Schreib doch einfach wieder Berichte zu teurem Markentackle, dann bekommst du doch die Aufmerksamkeit und Anerkennung nach der du so schreist.
Du hast doch theoretisches Wissen, lass andere doch daran teilhaben und vermittele dein Wissen in Form von Berichten zu deinen Ruten und Rollen.
Ich verstehe nicht das du dich in den Ali Thread so reinhängst, du fischt den preiswerten Kram aus China doch eh nicht.
Warum musst du in einem Thread über Tackle aus China denn so stänkern wenn dich der Kram eh nicht interessiert ?
Wenn du und deine Freunde den kompletten Ali Thread ignorieren würden ist da schnell wieder Ruhe.
Und ich verspreche dir, du bekommst selbst von mir für jeden Bericht zu einer Rute oder Rolle die du vorstellst ein Like von mir.
 
G

GregKeilof

Gast
Ich bin jetzt wirklich allen so weit wie möglich entgegen gekommen und ich denke gerade für die Ali Befürworter habe ich eigentlich alle Freiheiten eingeräumt. Mit ein paar wenigen Regeln (für beide Seiten), die eigentlich sowieso selbstverständlich sein sollten.
Aber statt in deren Spirit zu handeln, wird sofort wieder losgelegt und versucht Lücken in der Formulierung zu nutzen.
Muss das sein? Ich habe keine Geduld mehr übrig, verarschen lasse ich mich nicht.
Wunderst Du Dich eigentlich nicht manchmal, bei welchen "weltbewegenen" Themen Du hier eingreifen bzw. sanktionieren musst? Ali-Threat, Digga-Voting.... das hat vom Unterhaltungswert so etwa das Niveau von Oliver Geissens Drecksshow. "Susanne G. ist verzweifelt! Ihr Chinakondom ist geplatzt und nun ist sie schwanger! Ihre Cousine Clauda meint dazu: das wäre ihr mit Markenkondomen aus Japan nicht passiert! Aber es kommt noch schlimmer: sie hat bei der letzten Bestellung vergessen, den gesetzlich festgelegten Einfuhrzoll zu begleichen. Nun steht sie vor dem Aus!"

UNWICHTIG!!!
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Lachhaft dass diese Ali-Beiträge seit Wochen ganz oben stehen... Wird aus dem Forum hier auch einer der 1€ Läden? Einfach wie bei F4M ein geschlossenes Unterforum machen und die Aliisten können sich da austauschen und fertig... Spart Nerven...
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ach Boris, das könnte alles so einfach sein.
Schreib doch einfach wieder Berichte zu teurem Markentackle, dann bekommst du doch die Aufmerksamkeit und Anerkennung nach der du so schreist.
Du hast doch theoretisches Wissen, lass andere doch daran teilhaben und vermittele dein Wissen in Form von Berichten zu deinen Ruten und Rollen.
Ich verstehe nicht das du dich in den Ali Thread so reinhängst, du fischt den preiswerten Kram aus China doch eh nicht.
Warum musst du in einem Thread über Tackle aus China denn so stänkern wenn dich der Kram eh nicht interessiert ?
Wenn du und deine Freunde den kompletten Ali Thread ignorieren würden ist da schnell wieder Ruhe.
Und ich verspreche dir, du bekommst selbst von mir für jeden Bericht zu einer Rute oder Rolle die du vorstellst ein Like von mir.


Siehst du das denn nicht als stänkern ?

Ich versteh beim besten Willen nicht wo das Problem ist. Es gab ne Ansage und die wurde sogar in Regeln nieder geschrieben und die Persönlichen Reibereien hören nicht auf.

Meines Erachtens nutzt hier nur löschen oder allen Beteiligten ne Auszeit gönnen. Die Zahl derjenigen die immer wieder den gleichen Blödsinn schreiben, ist ja überschaubar. Vom Hirn zu den Fingern scheint da irgendwo ne Blockade zu sein.

Hat auch schon lange nichts mehr mit Meinungsfreiheit oder sowas zu tun.
Kleinkindergehabe. Nichts weiter. Wurde jetzt ja mehr als genug Bewiesen das trotz Regeln und Strafen weiter gemacht wird.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Lachhaft dass diese Ali-Beiträge seit Wochen ganz oben stehen... Wird aus dem Forum hier auch einer der 1€ Läden? Einfach wie bei F4M ein geschlossenes Unterforum machen und die Aliisten können sich da austauschen und fertig... Spart Nerven...

Aber du siehst doch auch, seit Ali bei F4M abgesetzt wurde, ist das Forum nahezu tot. Durch Ali absetzen, wird sich die Anzahl der Steez Beiträge (Beispiel) nicht erhöhen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Lachhaft dass diese Ali-Beiträge seit Wochen ganz oben stehen... Wird aus dem Forum hier auch einer der 1€ Läden? Einfach wie bei F4M ein geschlossenes Unterforum machen und die Aliisten können sich da austauschen und fertig... Spart Nerven...

Sag ich doch :p
Aber bin ja der ignorante Depp mit der Bambusrute :D ... (den Seitenhieb kannst du ab, oder Andi? :-* )
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Lachhaft dass diese Ali-Beiträge seit Wochen ganz oben stehen... Wird aus dem Forum hier auch einer der 1€ Läden? Einfach wie bei F4M ein geschlossenes Unterforum machen und die Aliisten können sich da austauschen und fertig... Spart Nerven...

Ein geschlossener Bereich bedeutet das Aus für das Thema! Es fordert doch auch keiner der Ali Beführworter, dass der BASS Bereich dahin wandert (und glaube mit dem Zielfisch können die wenigsten hier praktisch was anfangen).

Sollte das wirklich verschoben werden und entsprechend langsam sterben, suche ich mir halt ein anderes Forum. Wäre schade, aber dann ist das eben so. Mir kommt es so vor, als kann man hier Kompromisse anbieten wie man will. Einige wollen das nicht. Ihr könntest ebenso ein Unterforum für Tackle das Ü250€ kosten aufmachen. Oder auch Ü300€ ka... wenn sich die Gleichgesinnten dann besser fühlen.

Mich interessiert das Big Bait schleppen auch Hechte nicht. Dann lese ich das eben nicht und kommentiere da eben nix.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Mich interessiert das Big Bait schleppen auch Hechte nicht. Dann lese ich das eben nicht und kommentiere da eben nix.
Du kannst das vielelicht, aber es gibt halt User die können einen Thread der sie nicht interessiert einfach nicht ignorieren.
Die möchten überall dabei sein und dann wird lieber etwas schlecht geredet ansatt sich raus zu halten.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wunderst Du Dich eigentlich nicht manchmal, bei welchen "weltbewegenen" Themen Du hier eingreifen bzw. sanktionieren musst? Ali-Threat, Digga-Voting.... das hat vom Unterhaltungswert so etwa das Niveau von Oliver Geissens Drecksshow. "Susanne G. ist verzweifelt! Ihr Chinakondom ist geplatzt und nun ist sie schwanger! Ihre Cousine Clauda meint dazu: das wäre ihr mit Markenkondomen aus Japan nicht passiert! Aber es kommt noch schlimmer: sie hat bei der letzten Bestellung vergessen, den gesetzlich festgelegten Einfuhrzoll zu begleichen. Nun steht sie vor dem Aus!"

UNWICHTIG!!!

Ja unwichtig. Ich habe auch eigentlich zur Zeit andere Sorgen. Wirklich wichtige. Umso lächerlicher erscheint mir die Zankerei hier.
Aber man steckt nicht drin in den Leuten, keine Ahnung warum sich erwachsene Menschen so aufführen. Ich bin auch kurz davor noch ein paarmal auf den Auszeitknopf zu drücken.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich habe das auch schon gemacht, vor Allen in anderen Foren. Also so halbwegs verstehe ich es sogar :)
Da war das aber immer eher gebashe unter Kumpels.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
[...] hier giften sich beide Seiten (wobei auf den letzten 2 Séiten eig nur die kompletten Ali-Gegner) wieder an. [...]

Ich glaube, du verdrehst das was: Der Ali-Thread lief eigentlich immer weitgehend störungsfrei, bis es Usus wurde Markenware schlecht zu reden.

Es gibt also eigentlich keine wirklichen Ali-Thread-Gegner (zumindest zähle ich mich nicht dazu), sondern lediglich Gegenwind wenn etablierte Produkte schlecht geredet wurden oder wieder abenteuerliche Kapitalismuskritik betrieben wurde.

[...] aber ich persönlich sehe BA nicht als Forum für High-End bzw. Hochwertiges Tackle - dass gehört mit dazu, genau wie die Fraktion Günstigheimer.

Da würde ich dir zustimmen.

Barsch-Alarm war bzgl der Preisspanne des Tackles schon immer sehr breit gefächert - und das ist auch gut so.

Aber du siehst doch auch, seit Ali bei F4M abgesetzt wurde, ist das Forum nahezu tot. Durch Ali absetzen, wird sich die Anzahl der Steez Beiträge (Beispiel) nicht erhöhen.

F4M ist nicht tot - die meisten Member sind mittlerweile bzgl Tackle einfach nur ziemlich satt und der Austausch (insbesondere per PN) ist immer noch ziemlich rege. Der Ali-Thread wurde dort, sofern ich mich richtig erinnere, nur ausgelagert, weil es dort ähnliche missionarische Ambitionen gab wie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
F4M ist nicht tot - die meisten Member sind mittlerweile bzgl Tackle einfach nur ziemlich satt und der Austausch (insbesondere per PN) ist immer noch ziemlich rege. Der Ali-Thread wurde dort, sofern ich mich richtig erinnere, nur ausgelagert, weil es dort ähnliche missionarische Ambitionen gab wie hier.

Puh, das kann man sicher differenziert betrachten. Vor einiger Zeit hatte dort der Ali-Thread die meisten Beiträge. Dann wurde Ali abgesetzt/getrennt und 8-10 Leute haben sich täglich gegenseitig für neue Steezen applaudiert. Dann war auch dieses Thema ausgelutscht und nun wird mit Abstand, toter Hund - neuer Hund am meisten frequentiert. Das kann ein Ziel sein und gefallen, muss es aber nicht... Da ich aber schon mehr als 3x12 und mündig bin, muss ich da nicht stänkern, sondern frequentiere F4M weitaus weniger.
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
356
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
Als Starter einer der meistgelesenen Barschalarm Diskussionen "Köder aus China , Fakes, Nachbauten usw .." möchte mal meine Meinung darlegen und warum ich das Posting damals gemacht habe:

Ich bin mir sicher das viele Onlinehändler und auch Ladengeschäfte über so etwas ziemlich abkotzen, ich bin selbst seit +15 Jahren im Handel tätig und kenne die Problematik.

Ich war bei angelzeug allerdings völlig schmerzfrei, weil es in deutschland KEINE nennenswerte und schützenswerte produktion von angelgerät jedweder art mehr gibt - hier wird alles von mehr oder weniger grossen vertrieben abgewickelt die am ende einen grossteil aus asien importieren.

und wenn die ladengeschäfte und onlinehändler den grossen vertrieben die sachen zu mondpreisen abkaufen und selbst zu mondpreisen anbieten ist das ihre sache.

In solchen fällen halte ich es mit der #141 Ferengi Regel des Erwerbs "only fools pay retail"

aber was hindert eigentlich onlinehändler und ladengeschäfte selbst auf aliexpress und alibaba einzukaufen ?! ;)




allerdings wird die phase der billig kleinstbestellungen sehr bald vorbei sein.

da der weltpostvertrag 2018 neu ausgehandelt wird, china verschickt aktuell unter wert in alle welt zu den Konditionen des Vertrags von 1914 (!) und alle empfängerländer subventionieren den transport chinesischer postsendungen.

also kleinkram wird ab 2018 vorraussichtlich mindestens 3-4€ teurer werden weil die versandkosten sich signifikant erhöhen werden.

sinn machen dann nur noch grössere bestellungen und bestellungen von gegenständen die in europa überteuert und in asien sehr preiswert sind.



Ach ja und an alle die rumjammern, das die chinesen nur kopieren, der sollte man die Geschichte des "made in Germany" Siegels nachlesen, Deutschland war vor über 100 Jahren mal an dem Punkt wie china heute und überschwemmte europa in billigen und besseren produkten - die briten haben damals erzwungen, das deutsche produkte das label "made in germany" erhalten - das wurde dann aber schnell zu einem qualitätsmerkmal umgedeutet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben