@dennisrrrr Durchaus möglich, dass die Rolle mehr auf FC optimiert ist. Trotzdem komisch.
Hab die Rolle ausgiebig mit Stroft LS, Invizx und MGC in verschiedenen Stärken versucht.
Keine gravierenden Unterschiede.
@dennisrrrr Durchaus möglich, dass die Rolle mehr auf FC optimiert ist. Trotzdem komisch.
Edit: Gab es nicht mal die Diskussion, ob die Pins nicht sogar aus einem speziellen Werksstoff (Keramikverbund, oder Kevlar oder sowas) sind und daher der Konus nicht geölt werden muss?
Komplette MGL Spule und die Konuseinheit getauschtMoment. Hast du die Spule + Konus Einheit (die mit den 3 Schrauben) getauscht oder hast du die SVS Einheit von der MGL Spule gezogen und auf die alte Spule gepresst?
Vielleicht ist hier der Hund begraben. Ohne abziehenden Köder noch OK und mit wird eventuell schon zu sehr ausgebremst.Die Free-Spool-Time der Rolle ist normal, allerdings deutlich weniger als bei vielen anderen Rollen in dieser Gewichtsklasse.
Komplette MGL Spule und die Konuseinheit getauscht
Würde als nächstes, falls möglich, die Spule einer gut werfenden Alde probieren
OK, es wurde hier halt geschrieben, dass 2 gleiche Rollen unterschiedlich werfen und sogar mit allen deaktivierten Bremsklötzchen.die gut werfende Alde ist dann die MGL
ich hab das Thema wirklich schon ausgiebig durch, die performen einfach so kacke weil die SVS Klötze bei diesem Model zu sehr bremsen. MGL Spule und Konus rein zack bum das Ding feuert wie hulle und das absolut gutmütig
Würde mal das Pinion-gear innen und die Spulenachse in dem Bereich wo sie im Pinion läuft völlig entfetten und anschließend polieren, ebenso die beiden Achsen den. Auf die Achsen den dann jeweils minimal ölen.
Pinion gear innen lässt sie prima mit einem zurechtgeschnittenen Pfeifenreiniger oder Q-tip mit nem Dremel oä. polieren. Polierpaste aus dem Juwelier bedarf gibt's für kleines Geld in der Bucht.
Testen und staunen
Das Shimano die Rolle vorsätzlich zu Gunsten der Gutmütigkeit kastriert, mag ich mir nicht so recht vorstellen. Auch größere Fertigungstoleranzen dürften bei "Made in Japan" eher nicht das Problem sein. Zumindest sollte das so sein.