Aktuelles von Müritz, Plauer See und Kölpinsee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u K?

Na hier im Forum Werbung machen gehört sich nicht....
Die ganzen Preise findet man auf der Seite der Müritzfischer (ich hab die ehrlich gesagt auch nicht im Kopf...).
Und wer Lust und Zeit hat, der kann am 14. März nach Schwante kommen. Ich bin auf der Hausmesse von Fishermans Partner und gebe auch gern persönlich Auskunft!
Wegen der Events wendet Euch am besten an Johannes und Co.!

MfG Sebastian
 

didi0405

Forellen-Zoologe
Registriert
5. März 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waren
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u Kâ />

war auch nur so ein gedanke, weil du ja mit der materie touristik zu tun hast, oder sehe ich das falsch
schwante wo liegt das........hinter malchow :?: :D
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u Kâ />

didi0405 schrieb:
war auch nur so ein gedanke, weil du ja mit der materie touristik zu tun hast, oder sehe ich das falsch
schwante wo liegt das........hinter malchow :?: :D

ne kurz vor berlin!!!schöner laden da war ich auch mal luschern aber schon lange her....
 

Fisherman1990

Angellateinschüler
Registriert
2. März 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waren/Müritz
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u K?

Moin

bin auch neu hier und bin der sohn von Didi.
Ich bin auch von der müritz und wenn jemand tipps braucht kann er sich auch an mich wenden .


MFG fisherman
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u Kölpinsee

Wahsinn, so viele User aus Waren an der Müritz (die Heimat meiner Vorfahren) plötzlich. Wo habt Ihr denn vorher alle gesteckt?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u Kölpinsee

havel-walleye schrieb:
Wahsinn, so viele User aus Waren an der Müritz (die Heimat meiner Vorfahren) plötzlich. Wo habt Ihr denn vorher alle gesteckt?

waren im anglerboard unterwegs oder sind es noch...außer ich wurde dort gesperrt da ich mal etwas anders gesehen habe oder auch mal geschrieben habe was ich von sachen halte die ich nicht gut fand....naja aber didi und fisherman sind dort noch anzutreffen....habe dort schon den gleichen trööt wie hier aufgebaut und hat über 50seiten da ich dort nun nicht mehr mein wissen was ich bis jetzt habe weiter geben kann dachte ich mir machst sowas hier im ba board auf...und wie man sieht es wird ja super angenommen.....
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u K?

endlich ist es geschafft....also ich kann mitm boot ausm bootschuppen raus soweit ist das eis weg!!!!!aber der wendekreis den ich befahren kann ist noch nicht alt zu groß.....
wo ist der wind wenn man ihn mal braucht ich will endlich wieder angeln und nicht am wochenende hier immer in hannover sitzen....
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u Kölpinsee

@didi: besten Dank für die Karte. Sie ist sehr detailiert. Und ich denke in Kombination mit einem Echolot kann man sie sehr gut einsetzen.

Gruß
HW
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u Kölpinsee

@didi = danke für die Karte

@monkeyman
Grüss dich Sebastian
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u Kölpinsee

so will mich jetzt auch mal hier einklinken.....war jetzt schon 3mal an der müritz oder eher doch am kölpinsee und konnte dort auch immer meine hechte fangen obwohl ick sogar im juli da war wo eigentlich nicht grade die beste hechtzeit ist......möchte ende april wieder für ca. 5 tage nach waren kommen und den hechten nachstellen.....ick hoffe blos das sie dann nicht grade laichen und deshalb nicht beissen.......wenn jemand tipps für mich hatt wäre ick sehr dankbar.....werd es wohl zur der zeit in den flachen gebieten des kölpinsees probieren......gruss benny
 

didi0405

Forellen-Zoologe
Registriert
5. März 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waren
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u Kâ />

ende april ist doch gut
die hechte werden zu dieser zeit beißen das kann ich garantieren, wenn du die richtigen stellen anfährst
aber so wie du schreibst kennst du die stellen bei grabenitz
und dann mußt du ein rotes fähnchen ranmachen damit wir dich erkennen
denn wir werden wohl auch dort sein
 

Hecht-Klaus

Belly Burner
Registriert
12. November 2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angelreisen-pehle.de
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u Kölpinsee

Dann macht Euch alle nicht so breit, denn ich bin ab Ostern dort.Ich will aber schon vor der Zanderschonzeit dort angeln.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u K?

ja also ion der zeit vom 2-15.4 werden wir auch zuschlagen auf zander und hecht...und denn gehts erstmal nur noch auf hecht....denn darf der zander sportlich werden und wenn er wieder hunger hat steht er wieder aufm plan.....
 

Hecht-Klaus

Belly Burner
Registriert
12. November 2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angelreisen-pehle.de
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u Kölpinsee

Ich werde in der meisten Zeit auf der großen Müritz Ecke Zielow und auf der Kleinen Müritz zu finden sein. Ich denke ich werde ab den 09.April dort sein. Im letzten Jahr hatten wir zu dieser Zeit auch sehr viel Glück und Zander bis 92 cm gefangen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u Kölpinsee

Hecht-Klaus schrieb:
Ich werde in der meisten Zeit auf der großen Müritz Ecke Zielow und auf der Kleinen Müritz zu finden sein. Ich denke ich werde ab den 09.April dort sein. Im letzten Jahr hatten wir zu dieser Zeit auch sehr viel Glück und Zander bis 92 cm gefangen.

ja vipperower brücke da ist immer gut für zander....allerdings war ich dort noch nicht sehr oft ich bin meist in röbel unterwegs....konnte ein zander bis jetzt von 80cm und 5.5kg angeln.....
 

Fisherman1990

Angellateinschüler
Registriert
2. März 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waren/Müritz
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u K?

Zanderlui schrieb:
ja also ion der zeit vom 2-15.4 werden wir auch zuschlagen auf zander und hecht...und denn gehts erstmal nur noch auf hecht....denn darf der zander sportlich werden und wenn er wieder hunger hat steht er wieder aufm plan.....


Moin ,

Genau zanderlui da wollten wir ja beide los .
Also wollte nur noch bescheid sagen das die müritz und der tiefwarensee so langsam das eis wegtaut sind schon schöne große löcher zu sehn.
Wird zeit das bei mir am bootschuppen das eis wegkomt das ich rausfahren kann .

MFG fisherman
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u K?

Fisherman1990 schrieb:
Zanderlui schrieb:
ja also ion der zeit vom 2-15.4 werden wir auch zuschlagen auf zander und hecht...und denn gehts erstmal nur noch auf hecht....denn darf der zander sportlich werden und wenn er wieder hunger hat steht er wieder aufm plan.....


Moin ,

Genau zanderlui da wollten wir ja beide los .
Also wollte nur noch bescheid sagen das die müritz und der tiefwarensee so langsam das eis wegtaut sind schon schöne große löcher zu sehn.
Wird zeit das bei mir am bootschuppen das eis wegkomt das ich rausfahren kann .

MFG fisherman



genau....also wir wollen wohl wie es aussieht am 14ten.3 schon mal hochkommen...also nächstes wochenende....wenn das eis weg ist können wir ja schon mal losziehen...wenn noch nicht denn werden wir zur ostsee auf mefo...na mal schauen....
 

Hecht-Klaus

Belly Burner
Registriert
12. November 2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angelreisen-pehle.de
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u Kölpinsee

Ich werde einen Tag später raus fahren. Ich werde mit einer kleinen Gruppe am Sonntag mal sehen wo die Zander stecken.
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u Kölpinsee

Bin meist wenn ick von eldenburg aus komme und auf den kölpinsee fahre gleich auf der rechten seite und dann weiter hinten wo der kölpinsee wieder schmaler wird an den kanten unterwegs.....hab die erfahrung gemacht das gummiwobbler und storm suspending wildey shads am besten funktionieren.....und natürlich die üblichen wobbler wie arnauds,pointer und jasons........freu ma schon auf den april und die hoffentlich dicken hechte.......
 

didi0405

Forellen-Zoologe
Registriert
5. März 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waren
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u Kâ />

@ arnaud

du kannst es aber auch auf der linken seite versuchen
die fläche von einer tiefe von 2-4 meter ist doppelt so groß wie auf der rechten seite
obwohl ich auch auf der rechten seite mein glück versuche
 

Oben