Aktuelles von Müritz, Plauer See und Kölpinsee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.216
Punkte Reaktionen
1.451
Ort
Plau am See
Also mir wären das zu wenig. Aber ich geh eh sehr selten Eisangeln. Bei mir hier sind aber nur ganz wenige verrückte im Vergleich zu letzten Jahr.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
posi86 schrieb:
Also mir wären das zu wenig. Aber ich geh eh sehr selten Eisangeln. Bei mir hier sind aber nur ganz wenige verrückte im Vergleich zu letzten Jahr.

naja 10-12ist ausreichend dick...wenn man aber sagen muss das das eis dann durchgehend so dick sein sollte udn nicht das noch stellen möglich sind wo es ein ganzes ende dünner ist!

ich selbst habe es noch nicht gewagt aber ein angelkollege ist bei 6cm aufm eis immer mitm kumpel-da heißt es denn immer zum erzählen 10meter auseinander stehen da es sonst eng wird mit dem halt des eises!!!
ist verrückt würde ich nie machen aber solche leute gibs! :roll:
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.216
Punkte Reaktionen
1.451
Ort
Plau am See
Bei mir sind viel Nasse stellen aufen Wasser zusehen. Man hat nur ein Leben und das is zu schade wegen nen paar Barsche/Hechte.
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
@ posi 86,
da muß ich Dir vollkommen recht geben,
ich kann euch nur empfehlen seit sehr vorsichtig mit dünnem Eis , sprich ca. 10 cm .
 

didi0405

Forellen-Zoologe
Registriert
5. März 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waren
ich habe es selber nicht ausprobiert aber wenn mir einer erzählt das es 10 cm sind muß ich es erst mal glauben
aber ich weiß auch das wenn schnee auf dem eis ist, der frost nicht so gut rankommt und das wasser von unten die eisdecke wieder schmelzen läßt
und deswegen trau ich der ganzen sache auch nicht
aber das muß jeder für sich entscheiden
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.216
Punkte Reaktionen
1.451
Ort
Plau am See
schwarze-kerze schrieb:


1° kaltes Wasser hat nichts mehr mit "fun" zu tun.

Stellenweise habe ich auch schon ca.20cm dickes Eis zerschlagen (mein Steg freigelegt) aber wie gesagt auch sehr viele Nasse stellen zu sehen und viel Wasservögel die sich auf einer Stelle tümmeln, was jetzt heißt da ist es offen.
 

Fisherman1990

Angellateinschüler
Registriert
2. März 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waren/Müritz
Moin ,

wie siehts denn aus mit den fängn aufn eis .

Mein vater und ich kommen gerade vom eis wieder und es war außer nen kalten arsh nix .
Aber ich werde morgen oder übermorgen nochmal angreifen .

LG Fisherman
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Fisherman1990 schrieb:
Moin ,

wie siehts denn aus mit den fängn aufn eis .

Mein vater und ich kommen gerade vom eis wieder und es war außer nen kalten arsh nix .
Aber ich werde morgen oder übermorgen nochmal angreifen .

LG Fisherman


das aber nicht viel...dieses wochenende nicht aber das nächste denn wenn das wetter bleibt bin ich in röbel...wollen wir denn sonntag aufn hals angeln???letztes jahr gabs zwar nur minibarsche aber vielleicht sind ja noch ein paar größere zu erschrecken?!
 

Oben