Aktuelles von Müritz, Plauer See und Kölpinsee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

didi0405

Forellen-Zoologe
Registriert
5. März 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waren
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u Kâ />

hi leute

komm gerade vom wasser
ich muß euch sagen das das eis fast weg ist
es sieht jedenfalls so aus aber aus erfahrung weiß ich das sich das eis unter einer kleine wasserschicht versteckt und man nicht genau sehen kann ob noch eis da ist
aber denoch möchte ich wetten das wir am WE raus fahren können
HOFFENTLICH
aber erst müssen wir das boot runterlassen
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Müritz wieder befahrbar!

So,

ich hab gerade mit dem Wasser- und Schifffahrtsamt telefoniert, die Seenplatte ist wieder zum Befahren freigegeben!
Also können ab sofort wieder Boote gemietet werden! Wie gesagt, es gibt keine Schonzeit für Hecht... :wink:

Sebastian
 

didi0405

Forellen-Zoologe
Registriert
5. März 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waren
Re: Aktuelles von der Müritz(Größtn Binnensee)Plauer u Kâ />

jawohl, wenn ich aus dem fenster schau kann ich schon seit gestern kein eis mehr erkennen
am samstag werden wir das boot reinlassen und am sonntag ne kleine angeltour machen und mal schauen das wir was zum mittag am montag fangen
JUHU
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
das sind doch super nachrichten....denn kann es am 2.4 ja los gehen....
fisherman ich habe die angler raus gesucht packe ich heute denn mit ein und nehme sie mit.....finde die rute einfach geil aber da ich eine habe die genauso ist ist diese überflüssig....(denn mit zwei ruten gleichzeitig drop shot ist nix)!!!:)
 

Fisherman1990

Angellateinschüler
Registriert
2. März 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waren/Müritz
Zanderlui schrieb:
das sind doch super nachrichten....denn kann es am 2.4 ja los gehen....
fisherman ich habe die angler raus gesucht packe ich heute denn mit ein und nehme sie mit.....finde die rute einfach geil aber da ich eine habe die genauso ist ist diese überflüssig....(denn mit zwei ruten gleichzeitig drop shot ist nix)!!!:)

Jo , alles klar .
Naja werden ja morgen sehen wie es läuft mit quappe .
Ok denn bis morgen .
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
und fisherman was konnten ihr nun genau auf kölpin fangen und abends beim quappenfischen???was war in einzelheiten los???
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Hecht-Klaus schrieb:
Mit Zander war auf der kleinen Müritz noch nichts los und die Hechte waren auch sehr zurückhaltend.

naja wir waren in röbel schauen in der wünnow mal da kreiste auch nur einer mitm boot rum.....
denke eine woche denn gehts richtig los denn die kleinfische sind schon in massen am schilf unterwegs aber erst in den ganz flachen bereichen

und klaus mit was habt ihr es auf zander probiert???
ich habe die erfahrung gemacht das im frühjahr diese ganz kleinen köderfische von 3-4cm also kleiner als ein finger super fangen unddie größeren eher links liegen gelassen werden!!
 

Fisherman1990

Angellateinschüler
Registriert
2. März 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waren/Müritz
Zanderlui schrieb:
und fisherman was konnten ihr nun genau auf kölpin fangen und abends beim quappenfischen???was war in einzelheiten los???


Moin ,



Wir haben ja am samstag das boot ins wasser gelassen und sind danach auch gleich rausgefahren .
Wir kommen aufn kölpin und keine menschenseele ist da .
Wir fuhren hinten zur grabnitzer ecke und ließen uns zurück richtung kanal treiben .
Kumpel von mir hatte 2 nachläufer gehabt und ärgerte sich tierisch .
Ich konnte immer noch kein biss an meiner rute verzeichnen.
Dann haben wir mal ne runde geschleppt und mein kumpel hatte den ersten Hecht dran .
Es war nen untermaßiger kleiner Hecht der gleich wieder baden ging .
Dann schleppte wir weite und ich hatte nen schönen biss gehabt und was war der konnte sich gleich befreien .
Aber was solls der Hecht soll ja auch seine chance bekommen .
Es war 15uhr und wir beschlossen in richtung kanal zu schleppen .
kaum fingen wir mit den schleppen an hat mein kumpel nen biss .er drillte den Hecht rein und es kam wieder so ein kleiner dabei raus (ging auch wieder baden). .
Dann haben wir eingepackt und sind nach hause gefahren .
3 stunden später waren wir ja auf quappe unterwegs (mein vater, und noch 4 kumpels)
War ein lustiger abend .
Mein vater hatte eine quappe und ihm ist noch ne sehr gute abgerissen (samt Haken ) .Und die anderen konnte auch keine quappen verhaften was ärgerlich war.
Ich war gestern abend auch noch mal los ,konnte 3 quappen fangen, hab aber nur eine gute von 35cm mitgenommen weil die anderen 2 untermaßig waren .


MFG fisherman
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
na denn mal petri dazu.....
wir waren in dobbin bisschen forellen angeln!!!meine freundin zum ersten mal richtig gekämpft mit den fischen-die machen aber auch immer ein spektakel an der angel.....haben gebissen wie verrückt deswegen war das vergnügen auch schnell vorbei als wir unsere menge zusammen hatten!!!
also vom 2-15.4 haben wir ja urlaub in der zeit sind wir nicht ständig in röbel aber immer paar tage zweimal so wie es aussieht....und am 6oder7.4 gehts denn zum heringsangeln kannst dir schon mal vormerken!!!
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
hallöchen jungs wir wollten ja am 23.04.09 für 4-5 tage nach waren kommen und nun hatt der müritzfischer für diese zeit keine boote mehr.........wollte mal fragen ob jemand von euch weiss wo wir ein führerscheinfreies boot her bekommen können????.........danke
 

selektiveentnahme

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hallo,

bin vom 10.4-18.4 in Röbel.
Wollte auch mal in der Wünnow vor der Zanderschonzeit angeln und im Kölpi
auf Hecht bw.Müritz auf Barsch.
Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen oder man kann sich ja mal treffen.
Wie tief ist die Wünnow eigentlich?
Hatte vor bei Stolle nen Ruderboot zu leihen und dann bis in die Wünnow zu rudern um dort zu angeln.
Vielleicht haben ja die Local Pros mal nen Tip oder wir können zusammen los? Würde mich auch freuen wenn jemand Lust hätte sich mit mir nen Motorboot zu teilen. Dann könnte man von Eldenburg auf die Müritz oder den Kölpi oder von Stolle aus los.


Gruß

SE
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
selektiveentnahme schrieb:
Hallo,

bin vom 10.4-18.4 in Röbel.
Wollte auch mal in der Wünnow vor der Zanderschonzeit angeln und im Kölpi
auf Hecht bw.Müritz auf Barsch.
Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen oder man kann sich ja mal treffen.
Wie tief ist die Wünnow eigentlich?
Hatte vor bei Stolle nen Ruderboot zu leihen und dann bis in die Wünnow zu rudern um dort zu angeln.
Vielleicht haben ja die Local Pros mal nen Tip oder wir können zusammen los? Würde mich auch freuen wenn jemand Lust hätte sich mit mir nen Motorboot zu teilen. Dann könnte man von Eldenburg auf die Müritz oder den Kölpi oder von Stolle aus los.


Gruß

SE


also allgemein gibts boote erstmal in waren am hafen oder eben in röbel bei stolle...

und zur wünnow:tief ist sie nicht sagen wir mal so 2-3m und am schilf denn nicht mehr als ein meter tief....am schilf findest du halt auch die zander....es wird meist mit twister oder köderfisch geangelt....paar spezies haben auch das drop shotten nun für sich entdeckt wom it super gefangen wird....
 

selektiveentnahme

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Zanderlui schrieb:
selektiveentnahme schrieb:
Hallo,

bin vom 10.4-18.4 in Röbel.
Wollte auch mal in der Wünnow vor der Zanderschonzeit angeln und im Kölpi
auf Hecht bw.Müritz auf Barsch.
Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen oder man kann sich ja mal treffen.
Wie tief ist die Wünnow eigentlich?
Hatte vor bei Stolle nen Ruderboot zu leihen und dann bis in die Wünnow zu rudern um dort zu angeln.
Vielleicht haben ja die Local Pros mal nen Tip oder wir können zusammen los? Würde mich auch freuen wenn jemand Lust hätte sich mit mir nen Motorboot zu teilen. Dann könnte man von Eldenburg auf die Müritz oder den Kölpi oder von Stolle aus los.


Gruß

SE


also allgemein gibts boote erstmal in waren am hafen oder eben in röbel bei stolle...

und zur wünnow:tief ist sie nicht sagen wir mal so 2-3m und am schilf denn nicht mehr als ein meter tief....am schilf findest du halt auch die zander....es wird meist mit twister oder köderfisch geangelt....paar spezies haben auch das drop shotten nun für sich entdeckt wom it super gefangen wird....


Hallo und danke für die Infos.

macht es Sinn mi nem Wobbler die Kanten abzuschleppen.
Wollte mir dann bei Stolle nen Ruderboot mieten oder ist das zu weit bis zur Wünnow zum rudern?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also mit wobbler kann man mal probieren aber ich habe da noch nix mit gefangen in der wünnow....und zum rudern denke mal wenn du es kannst dann sage ich mal bis hinten in die ecke bei einiger maßen annehmbaren wind so 20min....also es ist nicht zuweit...habe es selbst schon ein paar mal mitm anka gemacht!!!!und man ist zwar etwas erschöpft aber denn hat man die ruhe ja beim angeln 8)

aber wie gesagt versuch ist es wert mitm wobbler....einfach beim hinrudern nebenbei hinterherziehen!!!

schaue mal bei google maps wenn du stolles bootsverleih am hafen hast denn musst du in die bucht wo die ganzen bootschuppen stehen....da kannst ja mit dem maßstab schauen wieviel meter das sind...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
tja wäre ich zanderlui im anglerboard nicht gesperrt hätte ich dir da auch nochmal die tipps schreiben können!!!! 8)

also ich werde wohl am 4.4 in der wünnow sein und es mal probieren....
 

Pikefood

Belly Burner
Registriert
19. März 2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wann geht denn an den grossen Binnenseen die angelei auf Hecht wieder los? Komme dieses Jahr nicht nach Schweden und möchte mal zur Müritz, wohl schon Mitte April. Sind die Hechte zu der Zeit dann schon in Beisslaune?
 

Oben