Aktuelles Gerichtsurteil Nrw zu C&R, wie geht Ihr damit um?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meerjungfraumann

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Ich kann nur jedem raten, weder sich in deutschland dabei filmen zu lassen noch es deutlich sichtbar, besonders in der Badesaison durchzuführen. Wenn jemand einem etwas böses will geht das ganz schnell.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich kann nur jedem raten, weder sich in deutschland dabei filmen zu lassen noch es deutlich sichtbar, besonders in der Badesaison durchzuführen. Wenn jemand einem etwas böses will geht das ganz schnell.


Was geht ganz schnell?
(Also ausser das 50 Beiträge spammen für den Marktplatz).
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
(Also ausser das 50 Beiträge spammen für den Marktplatz).

Etwas subtiler ist es natürlich jedem Neuankömmling einfach "Hallo und viel Spaß im Forum" zu schreiben. Da kommen dann auch immerhin 50 Beiträge in 6 Wochen zusammen (oder 2000 in 5 Jahren). :)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Und zumindest diese Subtilität wird man ja wohl erwarten dürfen! ;-)
Dit looft denn nach dem Motto 'Subtilität substituiert Substanz'.
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Um noch mal zum Thema zurückzukommen:
Ich bin auch der Meinung, dass wir ja alle selbst schuld sind, da wir den Kritikern die Angriffsfläche bieten, die sie suchen! Ich sage auch bewusst wir, da es mir beim lesen solcher Threads sehr missfällt, wie sich mittlerweile selbst unter Anglern Hassgespräche entwickeln!
Einfach immer den Kopf beim Angeln und Tackle shoppen einschalten.
Wenn wir alle an einem Strang ziehen, wirds besser!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin,

den Kritikern ist JEDE Form des Angeln zuviel... egal ob du den Fisch sofort abschlägst oder eben wie auf Watte behutsam released. Mit eingefleischten Tierschützern oder schlimmer noch Tierrechtlern kannst du gar nix in Punkto Diskussion erreichen. Die wollen generell nicht, dass du Fische fängst - fertig.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Es gibt aber noch was schlimmeres ALS Petra und co. Und zwar unser Anglerverband allen vorran die FDP Funktionärin
Die ein angelverbot für gut heißt wenn selbst grüne Umweltminister dagegen sind.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
ich setze jeden meiner gefangenen Fische zurück, hier darf ich das auch :wink:
Früher fand ich es auch geil einen ü1 Hecht in die Cam zu halten und diesen dann in einem Forum zu posten.
Dann fanden mich alle ganz toll :lol:
Heute ist mir es sowas von egal was andere über mich denken, ich mache noch nicht mal mehr Bilder von meinen Fängen.
Und wenn man ersthaft C&R betreiben möchte müssen auch keine Bilder sein, dann setzt man zurück und fertig.
Aber dieser Lehrnprozess setzt bei vielen erst mit zunehmendem Alter oder mit der Häufigkeit der gefangenen Fische ein.
Einfach so wenig wie möglich an Aufmerksamkeit mit seinen Fängen erregen und man ist fein raus.
Aber leider ist es bei vielen ja genau umgekehrt, aber diese Angler müssen sich dann nicht wundern wenn sie solch eine
Angriffsfläche bieten.
 

MaximN

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3
Ort
Minden
Also ich bin ja froh das mich bei dieser Sachlage noch keiner drauf angesprochen hat wenn ich mal den ein oder anderen Fisch in sein Element zurücklasse, ich finde man sollte das heutzutage selbst entscheiden dürfen.. mfg
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hi Maxim.
Man kann alles machen, man muss es nur (rechtskonform) begründen können.
Wenn wir an der Schlagde stehen und durchaus mal beobachtet werden, habe ich schon ein doofes Gefühle beim Fische zurücksetzen.
Mal gut, dass DU dieses schlechte Gefühl eher nicht so oft hast ........:mrgreen:
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Wenn wir an der Schlagde stehen und durchaus mal beobachtet werden, habe ich schon ein doofes Gefühle beim Fische zurücksetzen.
Ich finde man sollte nie ein schlechtes Gefühl haben wenn man das für sich Richtige macht.
Ein schlechtes Gefühl habe ich nur wenn ich Dinge tue die ich für falsch halte.
Ich möchte mich auch nicht rechtfertigen müssen wenn ich etwas für mich persönlich richtiges mache, ganz unabhängig davon was das Gesetz dazu sagt.
Nur weil irgend welche Menschen die keine Ahnung vom Angeln haben Gestze verabschieden müssen diese ja nicht richtig sein.
Ein großes Proplem ist eben das viele in Deutschland meinen das Deutschland und deren gesetzte der Nabel der Welt sind, das es auch anders geht sieht man z.B. in Holland.
Da wird man schief angeschaut wenn man nicht zurück setzt.
Da braucht es lange nicht so viele Gestze wie in Deutschland und man benötigt noch nicht einmal einen Fischereischein.
Trotzdem gehen die meisten Niederländer sehr respektvoll mit ihren Fischen um, oft reicht da der gesunde Menschenverstand, es muss nicht alles geregelt sein.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hallo Mod :) wie füge ich ein PDF ein, dass bei mir auf dem Laufwerk liegt? Markieren und copy sieht nicht toll aus, da fehlt dann die Formatierung.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Screenshot und in Paint eine .JPG draus machen ;-)

Ich hoffe es ist ok für dich, dass ich kein Mod bin.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Das sage ich Dir, wenn ich das Ergebnis sehe :lol:

Seite 1.jpg

Ist mir zu klein.

Wie geht das größer?
...ich versuchs später nochmal.
Jetzt gehts erstmal ans Wasser. bye
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Danke Leute :D das war sehr freundlich von euch @Andre und Güllfredo....Boa. Von Handy schreiben is super .... Und lesen erst -.-
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Also ich bin ja froh das mich bei dieser Sachlage noch keiner drauf angesprochen hat wenn ich mal den ein oder anderen Fisch in sein Element zurücklasse, ich finde man sollte das heutzutage selbst entscheiden dürfen.. mfg

Ist ja auch so. Also wenn ich den Fisch in der Hand / im Kescher habe, dann kann de facto nur ich entscheiden, niemand sonst.
Es kann sich jemand anmaßen Vorschriften zu machen was ich zu tun habe. Klar. Aber entscheiden kann es nur ich :)
Hinterher kann man dann versuchen mich zur Rechenschaft zu ziehen wenn jemand denkt ich hätte etwas falsch gemacht. Ganz so wie im restlichen Leben auch...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich verstehe auch die ganze Aufregung ums Releasen nicht. Schließlich ist es als Fußgänger doch auch Usus die rote Ampel zu missachten oder grundsätzlich mehr oder weniger zu schnell zu fahren als erlaubt. Da leistet doch auch keiner vorauseilenden Gehorsam...

Von daher nervt mich das blöde Gewese ums Releasen ("mir ist der Fisch aus der Hand gerutscht...blabla") mittlerweile genauso wie diejenigen, die den Hals nicht voll kriegen.

Ich persönlich release nach Möglichkeit alles. Das liegt aber primär daran, dass erstens die Bestände ziemlich mies sind und zweitens ich aus dem Dreckswasser sowieso nichts essen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben