Adventskalender 2023 - Jeden Tag ein Türchen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waterisfreedom

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
382
Alter
42
Ort
Oldenburg
Du hast einen Westin Swim am Schlüsselbund :emoji_thinking::emoji_smile:
Yes, Sir - bestes Entrée, um den Mitmenschen vom schönsten Hobby der Welt zu erzählen - gleichzeitig Erinnerung, sich Auszeiten zu gönnen und nicht nur an die Arbeit zu denken. Du glaubst gar nicht, wie häufig meine Hand schon zum Fuffi-Barsch mutiert ist und sich den Schlüsselanhänger in Meetings "geschnappt" hat... Tagträumen par excellence. :innocent::sweatsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
845
Alter
40
Ort
Eifel
Yes, Sir - bestes Entrée, um den Mitmenschen vom schönsten Hobby der Welt zu erzählen - gleichzeitig Erinnerung, sich Auszeiten zu gönnen und nicht nur an die Arbeit zu denken.
Du glaubst gar nicht, wie häufig meine Hand schon zum Fuffi-Barsch mutiert ist und sich den Schlüsselanhänger in Meetings "geschnappt" hat... Tagträumen par excellence. :innocent::sweatsmile:

Da muss ich direkt mal nen 6er Salmo slider bestellen...
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
1.435
Ort
Augsburg
Mit meinem Kalender von Hecht und Barsch bin ich bisher auch mehr als zufrieden.
Hab das Teil als Weihnachtsgeschenk von meiner Frau bekommen und bin selbst überrascht wie sehr ich mich jedes Mal freue ein Türchen zu öffnen. Selbst würde ich mir das wohl nicht kaufen, aber als Geschenk wirklich perfekt. 24 kleine freuden an 24 Tagen.
Was den Inhalt angeht kann ich bis jetzt wirklich alles gebrauchen.
Was der gunki und der illex Kalender bisher abliefern ist meiner Meinung nach kurz gesagt ne Frechheit. In einem Kalender für 200 flocken Türchen mit zwei Jigköpfen (und am 6. Drei) oder einem einzelnen Gummifisch anzubieten ist wirklich schwach.
Besonders Gunki hat sich damit keinen Gefallen getan, sollte das so weiter gehen.

Ich bin bisher auch froh mich nicht für Illex oder Gunky entschieden zu haben. Ich wäre schon mehrfach enttäuscht worden. Bei 100 €, ok… Bei 200 € :rolleyes:
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
845
Alter
40
Ort
Eifel
Selbst für 100 Euro ist es wirklich arm einzeln verpackte Gummis einzupacken. Den Fehler haben die hersteller/händler vor Jahren schon gemacht und wurden dafür zu Recht abgestraft, zumal es sich dabei nur um Produkte der eigenen Marke handelt und nicht extra fremdprodukte eingekauft werden müssen.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
490
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Also den H&B Kalender find ich gut. Sehr ausgewogen und nie nur einzelne Gummis oder Terminaltackle.
Bei der BFB finde ich die Mischung vis jetzt auch sehr gut, erwarte aber noch eine deutliche Steigerung damit ich den 50euro Mehraufwand nachvollziehen kann.
Bis dato haben die zwar fast überall noch nen sticker dazu gepackt, aber das sollte nicht 50 euro mehr kosten.

Bei dem Techno Vibe bei H&B ist normalerweise immer dad zusatzequioment bei, weshalb ich mich frage warum hier nicht. Werde mal an H&B schreiben.
20231208_074324.jpg20231208_074228.jpg
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
490
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Also den H&B Kalender find ich gut. Sehr ausgewogen und nie nur einzelne Gummis oder Terminaltackle.
Bei der BFB finde ich die Mischung vis jetzt auch sehr gut, erwarte aber noch eine deutliche Steigerung damit ich den 50euro Mehraufwand nachvollziehen kann.
Bis dato haben die zwar fast überall noch nen sticker dazu gepackt, aber das sollte nicht 50 euro mehr kosten.

Bei dem Techno Vibe bei H&B ist normalerweise immer dad zusatzequioment bei, weshalb ich mich frage warum hier nicht. Werde mal an H&B schreiben.
Anhang anzeigen 273044Anhang anzeigen 273045
Also eine Kurze Info seitens Hecht und Barsch.
Laut Toni, er hat im H&B threat geantwortet, war zu dem Zeitpunkt, an welchem entschieden wurde, dass der Techno Vibe ein extra Willowleaf und einen Zwillingshaken mit in das Paket bekommt, die Version für den Adventskalender schon produziert war. Soweit ich das verstanden habe.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Bin bisher auch restlos begeistert vom HuB. Den BfB hab ich nicht, aber anhand eurer Bilder kann ich BISHER den Mehrpreis noch nicht nachvollziehen. Zeck find ich auch gut, aber wäre mir persönlich zu wenig Spannung. Deshalb gab es auch keinen illex oder gunki. Den illex find ich auch zu teuer. Vom Gunki hab ich noch nicht so viel mitgekriegt.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
490
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Wäre schön wenn wir es schaffen nach dem 24. eine Zusammenschau zu machen. Was alles war wo drinnen. Und vll Resümee ziehen. Ich für meinen Teil bin mit dem HuB Kalender sehr zufrieden. Ist aber auch mein erster Kalender dieser Art.
Werde auf meinem Blog einen entsprechenden Artikel schreiben inkl der, zudem Zeitpunkt, aktuellen Preise mit einer Gegenüberstellung und Fazit. Kann die dann gerne hier verlinken.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.825
Interessante Sachen hat Delalande, bis jetzt ist die Marke, bis auf die Sandra, an mir vorbei gegangen. Gibt's einen Shop in D zu empfehlen der was von denen im Sortiment hat?
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Hab schon geschaut, ob es noch irgendwo Restbestände von dem Delalande Kalender gibt... leider nein... leider gar nicht :oops:
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Vom Kalender gab es leider nur eine sehr beschränkte Stückzahl. Ich hoffe, dass aufgrund der Nachfrage nächstes Jahr mehr Kalender verfügbar sind.
Zu Shops, ich habe in Schleswig Holstein viele Anlaufstellen und kaufe gerne im Laden. Online hatte Hecht und Barsch eine zeitlang einiges im Sortiment.
Auf der Firmenseite gibt es eine Händlerkarte, Onlineshops werden glaube ich hauptsächlich französische Anbieter geführt. Aber gerade pechur liefert auch super nach Deutschland. Ggf. Versucht ihr sonst mal Kontakt aufzunehmen via Social Media gibt es auch Support direkt aus Deutschland. https://delalande-peche.fr/de/unsere-haendler
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
1.441
Alter
36
Ort
Berlin
Hab schon geschaut, ob es noch irgendwo Restbestände von dem Delalande Kalender gibt... leider nein... leider gar nicht :oops:
Bist du davon so begeistert? Finde natürlich gut wenn sich da jemand drüber freut. Aber jeden Tag nur einen (1) - meist nicht mal „geriggten“ - Gummiköder für insgesamt 50€? Auch wenn die Köder nicht schlecht sind, bisher hab ich das Gefühl da macht man mit H&B oder auch Zeck den besseren Deal…?!

PS: die Einzelköder gibts z.B. im Angeljoe
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben