Adventskalender 2023 - Jeden Tag ein Türchen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
344
Ort
Saarbrücken
Ich habe dieses Jahr wieder den Adventskalender von Hecht und Barsch. Nach der ersten Woche ist mein erstes Fazit sehr positiv: Ein richtig starker Auftakt.

Die Kalender mit Artikeln verschiedener Marken können naturgemäß sehr vielfältig sein. Das gefällt mir gut und das würde ich bei anderen Modellen mit ausschließlich Ware einer einzigen Marke wohl vermissen. Wobei ich das nur mutmaße, hatte noch keinen solchen. Wenn es dann aber noch so eine Gurke wie der aktuelle von Gunki wäre, würde ich mich sehr sicher ärgern.

Was ich total faszinierend finde, ist die Komposition der Kalender. Das hat schon was Kunstvolles. Man braucht einen guten Auftakt, der Nikolaustag muss ein Highlight sein, es sollte durchgängig eine gute Mischung geben und das Finale muss schließlich auch richtig knallen. Die Jungs (und vielleicht auch Mädels) bei Hecht und Barsch haben sich darüber offenbar viele Gedanken gemacht und das toll umgesetzt - so mein Eindruck nach dieser ersten Woche. Es bleibt spannend, wie es weitergeht.
 

Philipp Z.

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
133
Ort
Aken / Elbe
Ich habe dieses Jahr wieder den Adventskalender von Hecht und Barsch. Nach der ersten Woche ist mein erstes Fazit sehr positiv: Ein richtig starker Auftakt.

Die Kalender mit Artikeln verschiedener Marken können naturgemäß sehr vielfältig sein. Das gefällt mir gut und das würde ich bei anderen Modellen mit ausschließlich Ware einer einzigen Marke wohl vermissen. Wobei ich das nur mutmaße, hatte noch keinen solchen. Wenn es dann aber noch so eine Gurke wie der aktuelle von Gunki wäre, würde ich mich sehr sicher ärgern.

Was ich total faszinierend finde, ist die Komposition der Kalender. Das hat schon was Kunstvolles. Man braucht einen guten Auftakt, der Nikolaustag muss ein Highlight sein, es sollte durchgängig eine gute Mischung geben und das Finale muss schließlich auch richtig knallen. Die Jungs (und vielleicht auch Mädels) bei Hecht und Barsch haben sich darüber offenbar viele Gedanken gemacht und das toll umgesetzt - so mein Eindruck nach dieser ersten Woche. Es bleibt spannend, wie es weitergeht.
Jap, MyFishingBox sei Dank, mussten sich die anderen Marktteilnehmer damals echt strecken, was Layout, Qualität, Konzept angeht…
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Ich finde ja das Layout vom Delande-Kalender bisher als das beste. Leider habe ich das Layout des Coustumer-Kalenders (Selbstbaukalender) noch nicht sehen dürfen sowie das des Jäger-Kalenders noch nicht in voller Pracht sehen können.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.229
Alter
29
Ort
NRW
Bin ehrlich gesagt vom BF Kalender bisher gut enttäuscht. Was bringt mir in jedem Fach eine eigene Marke, wenn diese nicht gut ist und wenn die Marke stimmt, es der billigste Misst der Marke ist. Gestern ein 4€ Köder heute ein 6€ Köder. So wird es schwer überhaupt über den Preis des Kalenders zu kommen. Man kann nur hoffen der wird hinten raus deutlich besser.
Der 6€ Köder welchen ihr später hier noch sehen werdet, sieht aus wie nen Ali Wobbler mit Bkk Haken. Der Lack ist an einer Stelle bei mir schon am abblättern:)
Zeck war leider zu erwarten und der H&B mit einem "ok" Türchen. Hat die Angelindustrie sich wohl als Ziel gesetzt diese Köderart wieder beliebt zu machen. Westin Swim wieder mit einem schönen Dekor.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.641
Punkte Reaktionen
10.123
Ort
Obermoschel
Terminal Tackle im Illex Kalender Tag 8 (wurde per Pn angeschrieben, nicht jede Nacht nach 0 Uhr den Inhalt zu posten) :)

Dann hoffe ich mal, 5 Uhr ist ok. Den Köder von HechtundBarsch hab ich leider schon mal zufällig bei Kleinanzeigen gesehen, als der neu auf den Markt kam. Freut mich trotzdem, hier waren Zikaden im aktuellen Jahr recht erfolgreich. Und das Design ist hübsch! Und bei Zeck wurde ja schon prophezeit...
IMG_20231208_042553.jpg
 

Radegast

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2023
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
304
Alter
34
Ort
Oberösterreich
Wenn man sich den Techno Vibe im Online Shop von HuB ansieht, ist er dort mit optionalen Spinnerblatt und Zwillingshaken abgebildet. Waren die bei euch dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.641
Punkte Reaktionen
10.123
Ort
Obermoschel
Ich habe dieses Jahr wieder den Adventskalender von Hecht und Barsch. Nach der ersten Woche ist mein erstes Fazit sehr positiv: Ein richtig starker Auftakt.

Die Kalender mit Artikeln verschiedener Marken können naturgemäß sehr vielfältig sein. Das gefällt mir gut und das würde ich bei anderen Modellen mit ausschließlich Ware einer einzigen Marke wohl vermissen. Wobei ich das nur mutmaße, hatte noch keinen solchen. Wenn es dann aber noch so eine Gurke wie der aktuelle von Gunki wäre, würde ich mich sehr sicher ärgern.

Was ich total faszinierend finde, ist die Komposition der Kalender. Das hat schon was Kunstvolles. Man braucht einen guten Auftakt, der Nikolaustag muss ein Highlight sein, es sollte durchgängig eine gute Mischung geben und das Finale muss schließlich auch richtig knallen. Die Jungs (und vielleicht auch Mädels) bei Hecht und Barsch haben sich darüber offenbar viele Gedanken gemacht und das toll umgesetzt - so mein Eindruck nach dieser ersten Woche. Es bleibt spannend, wie es weitergeht.
Geht mir ähnlich. Ich hab den von HechtundBarsch nicht zum ersten Mal und war jedes Mal happy. Die exklusiven Dekore gefallen mir einfach richtig gut. Und mit der Mischung aus bekannten Fremdmarken und einem vielfältigen Sortiment der Eigenmarke ist auch viel Abwechslung drin. Zeck hatte ich letztes Jahr den ersten und fand ihn auch sehr gut. Da war nix doppelt und man hat sich von den Mengen nicht lumpen lassen (7 skirted Jigs an einem Tag!). Dieses Jahr hoffe ich, dass Zeck aufgrund der enormen Sortimentserweiterung mit Dietel-, Hänel und Uli-Beyer-Kram deutlich mehr Vielfalt reinbekommt. Bis jetzt sieht es gut aus, und dass auch noch Exklusivfarben dabei sind ist ein echter Bonus.
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
893
Alter
40
Ort
Eifel
Mit meinem Kalender von Hecht und Barsch bin ich bisher auch mehr als zufrieden.
Hab das Teil als Weihnachtsgeschenk von meiner Frau bekommen und bin selbst überrascht wie sehr ich mich jedes Mal freue ein Türchen zu öffnen. Selbst würde ich mir das wohl nicht kaufen, aber als Geschenk wirklich perfekt. 24 kleine freuden an 24 Tagen.
Was den Inhalt angeht kann ich bis jetzt wirklich alles gebrauchen.
Was der gunki und der illex Kalender bisher abliefern ist meiner Meinung nach kurz gesagt ne Frechheit. In einem Kalender für 200 flocken Türchen mit zwei Jigköpfen (und am 6. Drei) oder einem einzelnen Gummifisch anzubieten ist wirklich schwach.
Besonders Gunki hat sich damit keinen Gefallen getan, sollte das so weiter gehen.
 

Oben