Abu Garcia Revo MGXtreme2 Flache Spule

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Zuletzt bearbeitet:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Aber definitiv besser als die tiefe Spule.

Auf jeden Fall - und Dank der zusätzlichen Pins hat man bei leichteren Ködern auch eine deutlich bessere Kontrolle.

Ich hatte bisher auch keine Rolle/Spule mit der es sich easier skippen ließ (die Achshemmung kann man offen lassen und muss nur die Fliehkraftbremse maximieren).

Wenn man aber vorrangig im L-Bereich fischen möchte, ist eine richtige Shallow-Spool (100m/8lb) oder gar Super-Shallow-Spool (50m/8lb) dennoch deutlich geeigneter.

Voraussetzung ist allerdings auch ein darauf optimiertes Bremssystem, denn die vor einigen Jahren erhältliche Shallow-Spool von ABU (Abu Works für die MGX bzw ALT mit 100m/8lb) hatte nur 4 Pins und war bei Verwendung von leichten Ködern sehr zickig.

Revo ALT mit der damals verfügbaren Shallow-Spool:
RIMG0142.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Das Tuningzeug kommt immer. Es ist ja auch für ALC, LTX und Co. noch keine Spule da. Die schnellsten sind die Jungs bei ZPI und HH nie.
 

Seppl

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin brennt
Website
www.fishkino.de
Hey. Bin auf der Suche nach der original Spule oder auch einer tuningspule. Gibt es schon was neues? Bei hedgehog steht ja dass die mgx/alt Spule nicht für die neuen Modele passen. Finde im Netz keine Möglichkeit Ersatzspule zu kaufen. Vielleicht hat ja einer ne Info für mich. Danke und dicken Gruß sebo
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ersatzspule kann dir jeder Händler über die Teilenummer ordern. Alternativen dazu hat’s noch keine.
 

tobsa

Belly Burner
Registriert
20. Dezember 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
22
Alter
38
Wollte mal nachfragen ob schon jemand irgendwo eine flache Spule für die Mgxtreme 2 gesichtet hat?!
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Wollte mal nachfragen ob schon jemand irgendwo eine flache Spule für die Mgxtreme 2 gesichtet hat?!
Nein. Und die wird auch trotz gegenteiliger Aussagen hier nicht mehr kommen. Gibt außerhalb Europas einfach genug Alternativen - auch wenn man Abu fischen möchte - für das ganz leichte Zeugs.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
An der Premier brauchst du das nicht.
Da kannst die Bremsarme doch arretieren.

Oder isses nicht die neue Generation?
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
MoinMoin,

ich meine den Metallring von der Bremse zum polieren. Wenn die Klipse lose sind, scheint der Metallring am Halter festgeklebt zu sein....ich krieg das Teil so nicht los!

Viele Grüße,

CG

PS: Also die Bremsscheibe sozusagen
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Achso.

Ich hab den so wie er war poliert. Mit nem kleinen Polieraufsatz am Dremel. Mit etwas Vorsicht geht das auch ohne den abzubekommen.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ah OK,

Danke für den Tip, dann besorg ich mir mal so ein Teil.
Krieg ich heute vllt noch hin....

Schönen Sonntag!
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Achte nur drauf nicht zu lange am Stück oder einer Stelle zu polieren. Die Platte erwärmt sich und wir reden ja immerhin noch über einen Metallring auf einer Plastikkonstruktion verklebt :)

Ich hab immer ne Pause zum abkühlen eingelegt damit weder Kleber noch Plastik zuviel Hitze abbekommen.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Okidoki,

Mache ich diese Woche, hab ich heute nicht geschafft.

Vielen Dank für die Tips!
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
Finde es sehr schade das unsere lieben Kollegen aus China, für Daiwa und Shimano Tonnenweise Tuning Spulen anbieten und für Abu leider nichts brauchbares
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Bleibt nur der Import, da gibts ja auch n paar ganz leckere Modelle, die sollten mal für den europäischen Markt geöffnet werden...Aber es gibt ja auch Alternativen beim D und beim S, also von daher....
 

Oben