Abu Garcia Japanruten für Deutschland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Hätte ich nicht schon zwei ML BC-Rods dann die oder die Abu Hornet Stinger - netter Bericht, danke dafür.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Die neue Revo gefällt mir optisch auch mehr als gut!

Sehr informativer Bericht! Macht lust auf nen Praxistest!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Nunja - Moritz hat hier wohl die gesetzliche Linie überschritten und sich womöglich strafbar gemacht.
Tatbestand dürfte Täuschung sein. Diese Praxis bezeichnet man als Mondpreise. Preise die nie zur Anwendung kamen oder wie im Falle Moritz sogar ein überhoher UVP.

Hier sind eigentlich die Behörden gefragt um den unlauteren Wettbewerb von Moritz Einhalt zu gebieten.

Warum müssen sich Behörden damit beschäftigen, wenn einige Konsumenten aufgrund solcher Angaben dann das Produkt kaufen?!-sprich warum sind Behörden für die Blödheit mancher Leute zuständig?! Wenn dies so wäre müssten die Behördenstellen in Deutschland vervielfacht werden um dies in den Griff zu bekommen!
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.679
Grundsätzlich hat geomujo Recht, aber ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass in dem Prospekt irgendwas in die Richtung "alle Angaben ohne Gewähr" stehen würde. Und selbst wenn nicht, könnten sie sich immer noch auf einen Tippfehler berufen, da muss der Vorsatz erst mal nachgewiesen werden. Aber lassen wir das, sind ja schließlich kein Jura-Forum...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207


Welchen Absatz meinst du denn ist hier nun wichtig?! keine Lust alles durchzulesen.





Wenn ich bei der Beantragung von Sozialleistungen falsche/fehlerhafte Angaben mache, bin ich halb im Knast. Für Fehler habe Ich zu haften. Ich denke das gilt so in der Form auch für alle geschäftlich operierenden Institutionen.

Gefordert sind in erster Linie die Konkurrenten von Moritz. Die müssten das zur Anzeige bringen, weil denen dadurch womöglich ein Verlust entstanden ist. Mir als aufgeklärten Kunden ist es rel. Brille. Als Newbie sieht die Sache schon ganz anders aus.

Ich werd bei der nächsten Klausur auch mal n Spurch drunter schreiben wie "Irrtüber vorbehalten".

Ist auch völliger Blödsinn, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Und Moritz ist womöglich in soweit raus, wenn es ein Fehler ist, indem die ihren Flyer drucken lassen, sprich der Fehler somit nicht unbedingt bei ihnen liegen muss. Zusätzlich kommt Rusti sein angesprochener Punkt dazu-Angaben ohne Gewähr.



Für mich eine ganz klare Sache-wer beschissen werden will, soll die Gelegenheiten dazu auch bekommen.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ganz ehrlich: Stimmt in einem Moritz-Flyer überhaupt nur irgendeiner der angeblichen Listenpreise?! Das ist doch bei jedem Produkt das gleich Spiel.
 

Oben