Abu Garcia Japanruten für Deutschland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

johannabeetle

Gast
Es gibt keinen Straftatbestand der Täuschung heißt - es gibt Betrug, der aber hier gar nicht einschlägig ist. Man sollte immer etwas vorsichtig sein, bevor man anderen Leuten Straftaten nachsagt. Das ist nämlich tatsächlich u.U. strafbar.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
http://www.tagesschau.de/inland/hartz-131.html
Nein, es galt bisher schon die Regelung, dass falsche Angaben strafbar sind. neu ist das weggelassene Infos den gleichen Status haben.
Das nur zum Vergleich was dem Privatmenschen bei falschen Angaben droht.
Ja, der Listenpreis der Luvias z.B. stimmt.
229€ sind sicherlich ein Kampfpreis. Wobei ich mich frage, warum das nötig ist. Auch mit 289€ die ich damals bezahlt habe hätten sie noch das günstigste Angebot für diese Rute. Ist denn etwa die Limitierung auf 2 Stück pro Rute pro Händler gefallen?

Ja was droht ihm denn da?! Ich kann es dir sagen, wenn du Zeit und Lust hast, geht die Sache vor Gericht und wird eingestellt, wenn du keine Lust hast lässt du dir nach der aussage bei der Polizei das Schreiben von der Staatsanwaltschaft zusenden und zahlst den genannten betrag X und alles ist beendet!
Das ist von, mit einem Bein im Knast genauso weit entfernt, wie die Müritz vom Mond.-Sprich völliger Blödsinn.

Genauso Blödsinn sind die UVPs von Moritz und? Es wird drunter geschrieben ohne Gewähr, der druck wird vergeben usw. also ist es gar nicht mehr möglich den schuldigen nachzuweisen. Da können noch so viele Konkurrenten Anzeige erstatten, was nicht getan wird, da diese, im Gegensatz zu dir erkannt haben das es völlig sinnlos ist.


Und Zitate aus irgendwelchen Foren machen die Sache da auch nicht besser, denn diese müssen nicht der Wahrheit entsprechen, wäre genauso als wenn ich sage, deine angeblichen ganzen Gerätetest und Beschreibungen sind die einzige Wahrheit!
 
P

Perch2711

Gast
Ganz ehrlich, wer kauft sich überhaupt solche eine Rute. Ich meine 2,8m ist doch mal richtig unhandlich und kopflastig. Für das Geld würde ich mir lieber eine Fox Rage in 2,4m holen.
 
P

Perch2711

Gast
Ich angel nur noch vom Boot. Die Gewässer die man von Land beangeln kann, sind alle überlaufen.
Vom Boot hat man seine Ruhe, und kann gezielt seine Stellen anfahren, ohne dass man weit werfen muss.
Meine Ruten v.a. beim Barschangeln sind daher alle unter 2m lang.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Die alte Rocke fand ich im Gegensatz dazu recht kopflastig, aber nicht das beworbene Modell. Fasst man am Foregrip an hat man fast den horizontalen Schwerpunkt. Das Handling ist angenehmer als mit einer vergleichbar langen Rocke Nano. Da die Möglichkeiten an Griffpositionen recht hoch ist, findet man eigentlich immer den passenden Griff für die genutze Angeltechnik. Gerade die Länge macht sie doch so interessant wenn man vom Ufer angelt. Man hat eine enorme Hebelwirkung. Beim Anhiebsetzen auf große Distanz wirst du das zu schätzen wissen. Gerade du als Angler aus MV bist doch wahrscheinlich sehr viel mit großen Wasserflächen konfrontiert und hast nicht immer ein Boot zur Verfügung. Kommt noch ein schwieriges Ufer hinzu spielt die Rute ihre Vorzüge voll aus.

Edit: das neue Fox-Modell hat den im Prinzip gleichen Griffaufbau wie die Rocke Nano. Intensive Nutzung des Forgrips scheidet bei Dem Modell schonmal perse quasi aus. Ich hatte das bei meinen MagPro's und einer Sportex Karat öfters erlebt, dass sich der Foregrip lockergeschraubt hat ohne dass ich es mitbekommen habe. Wenn die Rolle dann abfällt wenn der Drill losgeht bekommt bestimmt gute Laune.

Die JDM-Rocke umgeht dies mit dem DPS-Halter und einem extra vorgelagertem Stück Foregrip, dass fest verbaut ist. Die Schraube des Halters ausversehen aufzudrehen ist praktisch unmöglich. Die Fox hat auch leider keine Micro's und setzt voll auf EVA.

Ab 2,4m bringt mehr Rutenlänge keinerlei Mehrerfolg beim werfen, was das zusätzliche Gewicht und die Unhandlichkeit rechtfertigen würde. Kann man in einer Angelzeitschrift, genauen Namen weiß ich nicht nachlesen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Und wer kennt jetzt die echte UVP!? Liegt die eventuell tatsächlich so hoch!?

Bei Einzelabnahme scheinen die Einkaufspreise jedenfalls extrem hoch zu sein - und wenn es eine noch deutlich höhere UVP geben sollte, würde mich das nicht wundern.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Als eingefleischter EVA-Fan (wobei ich auch einige Ruten mit Korkgriffe besitze) ist für mir der Abu Air Grip Rollenhalter so ziemlich der Schlimmste den es gibt :mrgreen: ...

Ich dürfte eine Eradicator bereits fischen - von der Haptik ist er ok. Allerdings würde ich mir niemals so viele Argumente einfallen lassen können, um den Rollenhalter als gut zu verkaufen :p. Da hast du bei deinem Kumpel wohl ganze arbeit geleistet.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
http://page21.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/j423827535

Wusst ich's doch. Da lag ein Fehler in der Beschreibung vor. Mir kam es von Anfang an komisch vor dass der Carbon-Gehalt der Kizihata mit nur 87% angegeben wird. Wie man nun erkennen kann sind es 95% Kohlenstoff und 5% Glas. Der Fehler wurde in nahezu alle Produktbeschreibungen übernommen ob hier oder in Übersee. Da frag ich mich dann schon, ob Ihr die Ruten bei der Erstellung des Kataloges wirklich in der Hand hattet.

Die Egisys 882ML die ihr mit 10-18g ausweist, wird auf einer russischen Seite mit 3-21g beschrieben.
https://sporthit.ru/catalog/rybalka..._egisys_sxes_882ml_sj_kr_3_21g_zhest_tubus_n/

Drum frag ich nochmal direkt nach, ob diese Rute wirklich Titan-Beringung hat.
Weitere Frage nochmal an Dirk, sind mit dem Kizihata-Modell der Rocksweeper tendenziell niedriegere Köder-Gewichte als mit der Limited Spin möglich? Nominell würde ich mal sagen ja. Bevor ich ins Blaue ordere, suche ich diesmal doch etwas ganz bestimmtes. Nun, da die Favorite so schnell nicht kommt habe ich doch wieder die Kizihata ins Auge gefasst um ein knackiges hochagiles Modell als Ergänzung zur weicheren Kurodai und langen harten Limited zu bekommen. Im Laden habe ich die Kizihata leider noch nicht bewundern können.

Weil die Leute dabei die 95% gespürt hätten und eben bemerkt hätten, dass es nicht die angegeben 87% sind?! Alter Falter so langsam glaube ich solltest du deinen Arzt um einen Termin bitten, dass ist ja nicht mehr feierlich was du vom Stapel lässt.
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
http://page21.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/j423827535

Wusst ich's doch. Da lag ein Fehler in der Beschreibung vor. Mir kam es von Anfang an komisch vor dass der Carbon-Gehalt der Kizihata mit nur 87% angegeben wird. Wie man nun erkennen kann sind es 95% Kohlenstoff und 5% Glas. Der Fehler wurde in nahezu alle Produktbeschreibungen übernommen ob hier oder in Übersee. Da frag ich mich dann schon, ob Ihr die Ruten bei der Erstellung des Kataloges wirklich in der Hand hattet.

Die Egisys 882ML die ihr mit 10-18g ausweist, wird auf einer russischen Seite mit 3-21g beschrieben.
https://sporthit.ru/catalog/rybalka..._egisys_sxes_882ml_sj_kr_3_21g_zhest_tubus_n/

Drum frag ich nochmal direkt nach, ob diese Rute wirklich Titan-Beringung hat.
Weitere Frage nochmal an Dirk, sind mit dem Kizihata-Modell der Rocksweeper tendenziell niedriegere Köder-Gewichte als mit der Limited Spin möglich? Nominell würde ich mal sagen ja. Bevor ich ins Blaue ordere, suche ich diesmal doch etwas ganz bestimmtes. Nun, da die Favorite so schnell nicht kommt habe ich doch wieder die Kizihata ins Auge gefasst um ein knackiges hochagiles Modell als Ergänzung zur weicheren Kurodai und langen harten Limited zu bekommen. Im Laden habe ich die Kizihata leider noch nicht bewundern können.


Warum schreibst du nicht den Inhalt für den Katalog von Abu? Schließlich beschreibst du jede deren Rute mit einer Art Doktorarbeit. Mann könnt meinen du wärst der Evangelist der JDM Abu Bewegung. Ist doch völlig Banane ob die Rute 95 oder 96 Prozent Kohlenstoff hat. Die Fische können das nicht riechen!!!

Mal im Ernst, gehst du mit dem Tackle auch angeln oder bist du so ein Theoretiker-Nerd?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GregKeilof

Gast
Ist doch völlig Banane ob die Rute 95 oder 96 Prozent Kohlenstoff hat. Die Fische können das nicht riechen!!!

Mal im Ernst, gehst du mit dem Tackle auch angeln oder bist du so ein Nerd-Theoretiker?
Häh? Wie willst Du denn bitte einen Fisch mit ner Rute fangen, die unter 89,17825g C-Gehalt pro 100g Rutengesamtgewicht aufweist?? Da sollte der Hersteller schon bitte exakte Produktspezifikationen zur Verfügung stellen, damit der Online-Käufer nicht völlig ins Klo greift!

Ich wäre auch dafür, dass der Hersteller ein Zertifikat beilegen sollte, bei dem über das Isotopenverhältnis eindeutig belegt ist, aus welchem Herkunftsland das Fanggerät denn tatsächlich stammt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Keine Lust Mehr

Gast
Geo gibt dir bestimmt gleich eine schlechte Bewertung und quatscht dich zusätzlich über PN's zu - das hat er jedenfalls bei mir gemacht ;-)
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
1.976
Ort
Spreewald
http://page21.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/j423827535

Wusst ich's doch. Da lag ein Fehler in der Beschreibung vor. Mir kam es von Anfang an komisch vor dass der Carbon-Gehalt der Kizihata mit nur 87% angegeben wird. Wie man nun erkennen kann sind es 95% Kohlenstoff und 5% Glas. Der Fehler wurde in nahezu alle Produktbeschreibungen übernommen ob hier oder in Übersee.
Nur weil jetzt irgendjemand bei Yahoo Auctions (Ebay Konkurenzplattform) in seiner Produktbeschreibung 95 statt 87% C-Gehalt angibt, sind nun die 95% richtig und alle anderen Produktbeschreibungen des Herstellers falsch?
 

Oben