Abu Garcia Blog schließt die Pforten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
noch ein paar Informationen zum Verkauf von Pure Fishing gefunden

$1,3 Mrd für einen Angelequipment Distributor. Unglaublich. Und die haben Probleme mit einem, bitte nicht falsch verstehen, ist auch nicht abschätzig gemeint, "Mini-Blog". Verrückte Welt. Da wird jetzt unter der neuen Mutter erst mal das große Hauen und Stechen losgehen und jeder ums Überleben kämpfen. Und überleben wird der, der den Umsatz steigert, die Kosten senkt und dabei den größten Gewinn macht. Bei Abu ist da (wahrscheinlich nur unter anderem) der Blog dem Rotstift zum Opfer gefallen. Kling blöd, is aber so.

Das ist leider so. Reißerische 140 Zeichen Botschaften im Trump style werden bevorzugt, die Message muss in einer Minute rübergebracht sein, sonst schalten die Leute ab.

Ja leider. Alles was länger als 20 Zeilen ist wird auch im Berufsalltag nicht mehr gelesen, außer es sind Verträge. Das ist das einzige was immer länger wird und auch gelesen werden muss.

Das ist keine Mehrheit, allerdings doch eine zahlungskräftige Schicht die etwas mehr für Qualität bezahlt, daher kann es sich gerade im Top Sektor imo lohnen auch etwas gegen den Trend zu gehen, auch wenn man das "fast food" (Instagram, YouTube...) natürlich anbieten muss.

Aber wohl nicht mehr deren Zielgruppe. Die ist in Zukunft wohl der hippe Angler, der viel Standardprodukte konsumiert und sich via YT oder IG informiert. Und am besten jedes Jahr neues modisches Zeugs einkauft.

Just my 2¢.

ranseier
 
Zuletzt bearbeitet:

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Man kann nur hoffen das noch ein wenig Qualität übrig bleibt, im allgemeinen gesehen. Ich melde mich sobald ich weiß wie es wird und hoffe das Ganze schnell geregelt zu bekommen. Auf jeden Fall freut es mich zu hören das der Blog bei den richtigen und, meiner Meinung nach, wichtigen Kunden angekommen ist. Auf jeden Fall wird meine Zukunft nicht nur bei Insta und FB liegen. YT mache ich ja schon immer gern und auch dort lässt sich guter Content liefern - aber wer schreibt, der bleibt! ;-)
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
928
Punkte Reaktionen
975
Alter
45
Ort
Erkelenz
$1,3 Mrd für einen Angelequipment Distributor. Unglaublich. Und die haben Probleme mit einem, bitte nicht falsch verstehen, ist auch nicht abschätzig gemeint, "Mini-Blog". Verrückte Welt. Da wird jetzt unter der neuen Mutter erst mal das große Hauen und Stechen losgehen und jeder ums Überleben kämpfen. Und überleben wird der, der den Umsatz steigert, die Kosten senkt und dabei den größten Gewinn macht. Bei Abu ist da (wahrscheinlich nur unter anderem) der Blog dem Rotstift zum Opfer gefallen. Kling blöd, is aber so

ranseier

Auf die gesamte Größe des Angeluniversums gesehen ist der blog mini, ja, aber für uns ist er wichtig und wir müssen uns das auch nicht gefallen lassen. Egal obs was bringt oder nicht, ich hab den Kundenservice auf jeden Fall angeschrieben. Wenn das genug Leute machen, gerät der Service in Wallung und dann kommt das auch an den richtigen Stellen an. Es müssen sich nur genug Stimmen erheben. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gehört werden, auch wenns letztendlich vielleicht ne Kompromisslösung geben wird. Aber wenn wir nix tun, dann passiert garantiert nix...Also nochmal: Was ist einfacher als ne Mail zu schreiben? Schreibt was und tut was dafür, dass der Blog erhalten bleibt....das kostet keine Mühe....und geht schnell...
Ich will dass das Ding bleibt und dafür muck ich auch bei Abu rum. Da steh ich dahinter weil der Blog nicht nur Geschichtenerzählerei ist, sondorn echt know-how vermittelt wird. Das will ich behalten...
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.523
Ort
Rostock
Also ich weiß nicht, wie es bei euch momentan aussieht, aber ich hab heute den Blog durch Zufall nochmal angeklickt und bekomme diesen tatsächlich wieder geöffnet. SIeht genau so aus wie vorher, als wäre er nie weg gewesen ... Ist das bei euch auch so?
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
928
Punkte Reaktionen
975
Alter
45
Ort
Erkelenz
Jau, tatsächlich.....

....jetzt muss es nur noch weitergehen....
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Die deutsche (alle anderen eu-Seiten auch) Abu Seite wie auch Dirk´s Blog sind hier aber nach wie vor stabil offline.
Über den Blog mag man ja denken wie man will aber den firmeneigenen Web-Auftritt so lange offline zu lassen...
Hüstel.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
928
Punkte Reaktionen
975
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ja stimmt, sind wieder Offline....

Über den Blog mag man ja denken wie man will aber den firmeneigenen Web-Auftritt so lange offline zu lassen...
Hüstel.

Ja hätte man auch einfach so lassen können und wenn die neuen Seiten fertig sind, Schalter umlegen....echt schwache Leistung ....
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
So, Freunde der guten Unterhaltung. Hiermit darf ich bekannt geben, wo ihr mich in Zukunft, unabhängig von Social Media und You Tube, findet. Das gute alte Anglerboard ist gar nicht mehr so alt, aber immer noch gut, und wird jetzt von ein paar Leuten verwaltet, die auch redaktionell wissen was sie tun. Durch meine langjährige Kooperation mit Rute&Rolle (die haben jetzt das AB), viel es mir nicht schwer diesen Schritt zu gehen.

Ihr findet als ab sofort Dirk Nestler´s Raubfisch Blog unter https://anglerboard.de/index.php?forums/dirk-nestlers-raubfisch-blog.564/ auf dem Anglerboard und zeitnah wieder im Google-Ranking.

Ich werde versuchen die wichtigsten Basics zeitnah wieder einzubauen und regelmäßig zu schreiben. Außerdem sehe ich dort ganz klar den Vorteil, daß ihr direkt mit mir kommunizieren könnt und auch ein wenig besser beeinflusst wie der Blog sich entwickelt. Ich hoffe die Lösung gefällt und ihr bleibt mir treu!

P.S.: Zum Lesen und konsumieren der Inhalte müsst ihr NICHT beim Anglerboard angemeldet sein! Kurz und knapp erreicht ihr mich wie früher mal unter: www.abugarciarevo.de
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
928
Punkte Reaktionen
975
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hurra und Applaus!!!
Das schau ich mir dieses WE mal an....Daumenraufemoji.....
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
.... Das gute alte Anglerboard ist gar nicht mehr so alt, aber immer noch gut, und wird jetzt von ein paar Leuten verwaltet, die auch redaktionell wissen was sie tun. Durch meine langjährige Kooperation mit Rute&Rolle (die haben jetzt das AB), viel es mir nicht schwer diesen Schritt zu gehen.....

Hallo,

wenn ich an AB denke, schüttel ich mich innerlich. Das Forum hat früher soviel ....... hervorgebracht.....Na dann viel Glück an der neuen Wirkungsstelle. Dann gibt es jetzt ja wenigstens einen Grund dort mal von Zeit zu Zeit reinzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
928
Punkte Reaktionen
975
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hallo,

wenn ich an Ab denke, schüttel ich mich innerlich. Das Forum hat früher soviel ....... hervorgebracht.....Na dann viel Glück an der neuen Wirkungsstelle. Dann gibt es jetzt ja wenigstens einen Grund dort mal von Zeit zu Zeit reinzuschauen.
Ich kenne dieses Forum nicht....
Naja, ich denke mal hier heiligt der Zweck die Mittel.... man muss da ja nicht gleich einheiraten...mir persönlich geht es erst mal um den Blog und die ganzen Infos. Dir ja anscheinend auch (Daumen rauf) Weiter schau ich erst mal nicht...freue mich aber
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.309
Punkte Reaktionen
37.906
Ort
P - PM - HVL - TF
388FEBAD-3FAB-4D6A-A69C-3BE1844B55D9.jpeg @Tillamook ,
schön das uns Deine Mühen erhalten bleiben. Gerade die Wurfanleitung für BC Anfänger hat vielen Neulingen etliche Meter Schnur gespart und somit die Freude an der neuen Technik wachsen lassen. Die habe ich übrigens gleich meinem Kollegen geschickt. Der wird wohl heute seine neue Kombo ausprobieren.
Mal sehen ob die 150m PE heute Abend noch vollzählig sind? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.523
Ort
Rostock
Da hier ja die direkte Kommunikation besser sein soll (Habs noch nicht selbst getestet), ist eine benutzerfreundliche Gestaltung wahrscheinlich recht leicht zu erreichen.
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Ja, ich betreue die Facebook-Präsenz, daher das traurige Symbol. Mitgelesen wird da, also ruhig her mit der Kritik!

Ja, der Trend geht immer mehr in Richtung schneller Konsum, gute Fotos und knackiges kurzes Bewegtbild. Der Mehrwert geht verloren und aus meiner Sicht ist das nicht gut. Wir verlieren eh schon genug Content mit Inhalt, indem die Printmagazine langsam sterben, aber der "gemeine Mob" will es wohl so.

Vollste Zustimmung. Die Werbung zielt da voll auf Emotionen ab, die bei den Meisten der Hauptgrund für eine Kaufentscheidung sind.
Sowas funktioniert sehr gut für den Einmaligen Verkauf. Haken dabei - Wenn durch den Kauf des falschen Produkts (von der richtigen Marke) nachher negative Erfahrungen gesammelt werden, welches aus einer Laune gekauft wurde, die stark durch die durch Werbung hervorgerufenen Emotionen hervorgerufen wurde...wird das im Unterbewusstsein gespeichert. Folge --> der Konsument kauft nächstes mal bei einer anderen Marke, die gerade durch bling bling Instaposts oder Videos dem Unterbewusstsein Dinge vorgaukelt.

Ohne diese moderne Formen von Werbung geht es leider nicht mehr. Ist auch schön und gut, ABER es müssen noch hinreichend Anhaltspunkte vorliegen, um Konsumenten zu ermöglichen die richtige, zu einem gewissen Anteil damit auch logische Kaufentscheidung zu tätigen. Das war z.B. dein Blog, den ich super fand!

Sehr schade. Aber super, dass du den Content speichern und zugänglich machen konntest! :)
 

Abu-Theist

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
20
Alter
61
Ort
Hamburg / Karlshamn
Website
www.jaktkanot.se
Und zuletzt die Frage, welcher Konzern denn nun den Blog eingestellt hat?
Abu Garcia Deutschland GmbH
Pure Fishing Europe GmbH
Pure Fishing Inc
Newell Brands
Sycamore Partners :)

Guter Punkt. Das würde mich auch interessieren. Zumal auch die schwedische Seite http://www.abugarcia.se/ abgeschaltet ist.
das hört sich für mich nach einem Markennamenstreit an, welche die Privat Equity Leute von Sycamore Partners da grad vom Zaun brechen.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Das erneuern der Homepages wurde einfach komplett missglückt umgesetzt. Das darf so nicht passieren! Es gibt keinen Rechtsstreit oder Ähnliches. Laut meinen Infos startet es Anfang nächster Woche endlich wieder an.
 

Oben