• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.223
Alter
30
Ort
Schwanewede
Muttertagsgeschenk, neue baits, n Stempel für die verpackungen für freunde und Zack noch n Upgrade für meinen Twinjector für die hauseigene custom gummischmiede. Eine produktive Woche. Ich bin glaube ich aktuell bei 2kg monatsdurchschnitt filament dieses Jahr bisher...
 

Anhänge

PXL_20210507_061734496.jpg PXL_20210430_085336724.jpg PXL_20210507_172948186_exported_5435.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute habe ich einen Grobfilter für meine Bilgenpumpe konstruiert und gedruckt. Der Filter hält zuverlässig Blätter etc. von der Wasserpumpe fern. Mit 70mm Länge und 15mm Durchmesser ist das eine stabile und kompakte Angelegenheit. Auch für Aquarienfreunde eine super Sache. Einfach den Schlauch aufstecken und los geht es.
Der passt super in die Bodenrinnen des ANKA Bootes und kann so das Regenwasser zuverlässig absaugen.
4158810D-2B12-424F-AD64-B8B4A3172E2E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Zu spät gesehen. Das SUNLU Filament ist durchweg ein gutes Material! Ich habe die Rolle PLA+ seit fast 3 Monaten ungeschützt / ungenutzt am Drucker und das Zeug funktioniert wie Bolle. Statt hygroskopisch ist das Material völlig unproblematisch zu verarbeiten.
Ein 14stündiger Druck hat das vorgestern bestätigt. Jetzt hat das Wochenendhaus einen praktischen Unterschrank-Küchenrollenhalter. :)
C100868E-9F68-4DDE-A399-ABB219C22205.jpeg
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
1.774
Alter
25
Ort
Bremen
Zu spät gesehen. Das SUNLU Filament ist durchweg ein gutes Material! Ich habe die Rolle PLA+ seit fast 3 Monaten ungeschützt / ungenutzt am Drucker und das Zeug funktioniert wie Bolle. Statt hygroskopisch ist das Material völlig unproblematisch zu verarbeiten.
Ein 14stündiger Druck hat das vorgestern bestätigt. Jetzt hat das Wochenendhaus einen praktischen Unterschrank-Küchenrollenhalter. :)
Anhang anzeigen 179073

https://www.mydealz.de/deals/sunlu-...l&utm_content=1829866&utm_campaign=2021-07-18


Falls benötigt, hier noch ein anderer Deal.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
4.583
Durfte übrigens vorletzte Woche das erste Mal meinen diy Scotty Modultisch testen. Bierhalter läuft, aber der Schwerpunkt muss noch niedriger bei Flaschen, im ggs zu Dosen. Baithanger und Scotty verstell Elemente sind top. Nächstes Modul wird n wobblerkasten werden.
Anhang anzeigen 179424
Sieht cool aus!
Aber du weißt, dass es noch andere Möglichkeiten gibt bei Flaschen den Schwerpunkt zu senken?
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.223
Alter
30
Ort
Schwanewede
Warmes Bier ist gesund, wo ist das Problem?
Grünkohl Smoothie bestimmt auch, geschmacklich beides nicht meins :D

Diese Farben :emoji_tired_face: warum nur in diesen Farben o_O

:D funktionstest Jungs, mehr war das noch nicht, Weil's Filamentreste waren sieht's so aus , das alles ne Mischung aus petg und pla. Für den ersten Prototypen kann man sowas ja alles machen, kommt ja eh nochmal alles neu, aber für n Test lackier ich das ja nicht extra alles, keine Angst, so geschmacklos bin ich auch nicht :D
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.090
Ort
Nds
Hat zufällig jmd ne stl eines Ventilschlüssels für 8-Lochluftventile wie sie z. B bei Schlauchbooten verbaut sind und die er teilen würde?
Das Ventil an meinem Belly müsste mal nachgezogen werden.
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
239
Ort
passau
Servus aus’m bayernland
ist hier jemand der eine Ankerwinde konstruieren und ausdrucken kann?
das wäre in meinen Augen eine echte Bereicherung.
mfg;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Hat zufällig jmd ne stl eines Ventilschlüssels für 8-Lochluftventile wie sie z. B bei Schlauchbooten verbaut sind und die er teilen würde?
Das Ventil an meinem Belly müsste mal nachgezogen werden.
Es gibt hier im Forum sicher Besitzer eines BB und eines 3D Druckers. Wer ein Muster hat, der kann auch die STL einfach erzeugen.

Mein Druck nach vorhandenem, aber zerstörten Muster ist gerade fertig geworden. Humminbird wollte wohl 35$ für so ein Ersatzteil haben. Mit dem 3D-Drucker war das Problem zügig erledigt. Er bekommt gleich noch ein 2. Teil als Reserve.
Und meine / unsere Whiskymarke kennt er ;).
4AC16BCB-9A11-41F7-8D24-4D40E9FC6666.jpeg124DFF95-BFA5-4DE8-B54F-943896B9140F.jpeg
 

Oben