• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Bin gerade auf eine alte Box mit einer alten Idee abgeleitet von einem nicht funktionierende Prototypen gestossen.
Spinnerblätter Add ons kenn wa ja alle. Aber hier war die Intention das Köderprofil Mal eben happiger zu machen. Daher der add on Double Twister. Wird einfach mittig durchstochen und gibt natürlich nochmal massig Action dazu. Gefangen hat das Gerät auch schon.
Über den Grund gehüpft geht's halt echt super Richtung Richtung Krebs im Angriff.
PXL_20210423_132759695.jpg
PXL_20210423_114703837.jpg
Mein alter australischer Flusskrebs hat beim Kampf der Giganten gegen meine Sonnenbarsche nicht anders ausgesehen :D
 

Anhänge

PXL_20210423_132703375.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
So, das war es dann erstmal! Mein 3D Drucker ist gerade abgeraucht. 5 Monate alt, 7 kg verdruckt. Kabelbruch zur Heizplatte mit Qualm über der Bruchstelle. Mal gut das ich anwesend war und es gerade noch rechtzeitig gesehen habe. Wer weiß was da noch passiert wäre? :cry:
2752421F-13F8-46E4-BF4D-DF8FFB8C645B.jpeg
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
So, das war es dann erstmal! Mein 3D Drucker ist gerade abgeraucht. 5 Monate alt, 7 kg verdruckt. Kabelbruch zur Heizplatte mit Qualm über der Bruchstelle. Mal gut das ich anwesend war und es gerade noch rechtzeitig gesehen habe. Wer weiß was da noch passiert wäre? :cry:
Anhang anzeigen 170450

Das ging ja fix, bei mir hatte es länger durchgehalten. Nimm am besten gleich hochflexible Silikonlitze von Muldental oder so. Die Ersatzteile von Anycubic sind auch wieder nur eine tickende Zeitbombe.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.419
Ort
Rheinhessen

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Üble Nummer. .
Das ist die Krux bei Bettschubsern, viel Bewegung.
Naja Bewegung haste bei allen irgendwo an den Kabeln, das ist auch bei den Core xy oder den Delta Modellen so.
Hilft nur vernünftiges Material und Schutzmechanismen. Vielleicht auch nochmal so Kabelscharnier Ketten drucken wenn der Garantiefall durch ist. Die Ender sehen da zumindest auf den ersten Blick in der kabelage des heizbettes deutlich besser aus.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.419
Ort
Rheinhessen
Auch bei meinem Ender 5 pro ist da eine Schwachstelle, insgesamt sind die Bewegungen am Bett aber hier immer sehr langsam, weil das Bett nur auf Z bewegt wird. Ich habe aber dennoch eine Kabelentlastung aus Thingi gedruckt und eingebaut. Ob eine Kette die Belastungen an einem Bettschubser aushält bzw. nicht zu Layerverschiebungen führt? Da ist ja schon ziemlich Speed drauf...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Geil, die Kiste läuft wieder! Ali hat leider noch nicht mal auf meinen Jammerschrei reagiert.
Da habe ich als gelernter und altgedienter Ostler ein paar Kabel aus der Kiste gekramt, den verschmorten Chinamüll rausgeschnitten und einfach dazwischen gelötet. Der Kabelbogen ist nun lang genug um ein Abknicken zu verhindern. Das wird wieder ein paar Wochen halten.Trotzdem werde ich Ali weiter auf den Sack gehen. Ist ja ein Garantiefall.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.419
Ort
Rheinhessen
Garantie hin oder her, das ungute Gefühl wird bleiben. Und Du tauschst das Murksteil gegen ein erstmal funktionierendes Murksteil aus. Wobei Du den Freunden bei Ali schon aus pädagogischen Gründen auf den Geist gehen solltest.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
So morgen öffnet zumindest mein kleiner Dorfverein die Hechtsaison.
Passend dazu hat meiner neuer Liebling den Prototypen Status verlassen und darf morgen ran.
Ich präsentiere: Bubble Butt in Bubble gum.
Screenshot_20210430-202138.png
Leider schlucken nicht deckende Farben viele Details, und Fan von so ganz Hardcore Farben bin ich eigentlich auch nicht. Aber bin absolut Happy mit dem Burschen. Ein Familienangehöriger mit Paddle tail ist auch schon ready to Print und darf dann nächstes Wochenende hoffentlich das Licht der Welt erblicken.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute habe ich zum ersten Mal Hochtemperatur-PLA gedruckt. Völlig easy und Top Qualität aus den USA. Proto-Pasta Opaque HTPLA v3.
Nach dem Drucken für 12 Minuten bei 100°C im Ofen getempert und jetzt sind die Teile bis 140°C Temperatur formstabil. :cool:
Leider kostet 1kg = 1 Rolle Filament satte 130€. Aber diese netten Kleinteile zum Beispiel sind ja recht sparsam mit dem Sau teuren Zeug. Das 2. Bild ist nach der Temperaturbehandlung. :emoji_thumbsup:
D2F42847-4AB8-4784-9B4A-AA595D7189B2.jpeg00DADD3D-87B6-493F-AFDD-4530FC1C718D.jpeg
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.419
Ort
Rheinhessen
Heute habe ich zum ersten Mal Hochtemperatur-PLA gedruckt. Völlig easy und Top Qualität aus den USA. Proto-Pasta Opaque HTPLA v3.
Nach dem Drucken für 12 Minuten bei 100°C im Ofen getempert und jetzt sind die Teile bis 140°C Temperatur formstabil. :cool:
Leider kostet 1kg = 1 Rolle Filament satte 130€. Aber diese netten Kleinteile zum Beispiel sind ja recht sparsam mit dem Sau teuren Zeug. Das 2. Bild ist nach der Temperaturbehandlung. :emoji_thumbsup:
Anhang anzeigen 170659Anhang anzeigen 170660
Wie verändern sich die Teile bez. der Masshaltigkeit beim Tempern? Hochinteressantes Material!
Addendum: sehe gerade, bei Filamentworld gibts auch einzelne Farben für 100,-/kg...
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Wie verändern sich die Teile bez. der Masshaltigkeit beim Tempern? Hochinteressantes Material!
Maximal 1-2% Maßabweichung lt. Datenblatt.
Der Spalt im abgebildetes DS-Blei Halter hat sich aber gefühlt <0,5mm geöffnet. Ansonsten keine sichtbaren Abweichungen. Geiles Zeug.
210/60°C, Lüfter 100%, Flow 90%.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Nix zum Angeln, dafür habe ich momentan zu wenig Zeit. Mein alter Herr beschäftigt mich zunehmend und er benötigt an allen Ecken und Kanten Hilfe.
Nachdem mich die Sanitätsfirma 7 Wochen nach „Aufmaß“ heute wieder verarscht hat, hab ich mir in der Magdeburger Zentrale ordentlich Luft gemacht und den Vollpfosten erklärt, die können sich das überteuerte Zeug an den Hut stecken.
Es ging „nur“ um ein paar, aber wichtige Türschwellenrampen für seinen Indoor Rollator. Jetzt habe ich die Maschine angeworfen und drucke die Dinger fix selbst. Auf der Rückseite noch 3M Klettband als Rutschsicherung angebracht.
Ab morgen hat er es ein wenig leichter. ;)
7FDCD5BE-A87E-49C9-AA39-1BFB55AE49D1.jpeg654AC07B-0CD4-4B07-9D6D-F42A4274A5FE.jpeg
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Heute habe ich zum ersten Mal Hochtemperatur-PLA gedruckt. Völlig easy und Top Qualität aus den USA. Proto-Pasta Opaque HTPLA v3.
Nach dem Drucken für 12 Minuten bei 100°C im Ofen getempert und jetzt sind die Teile bis 140°C Temperatur formstabil. :cool:
Leider kostet 1kg = 1 Rolle Filament satte 130€. Aber diese netten Kleinteile zum Beispiel sind ja recht sparsam mit dem Sau teuren Zeug. Das 2. Bild ist nach der Temperaturbehandlung. :emoji_thumbsup:
Anhang anzeigen 170659Anhang anzeigen 170660
Bei Multec gibt's 3kg Pla HT für ca. 160€.
 

Oben