• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jakyjak

Belly Burner
Registriert
22. November 2021
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
96
Alter
44
Ort
Wien
boahhh macht ihr geile Sachen hier :eek:
Man man das hat sucht Faktor o_O

hat vielleicht jemanden Erfahrung hier mit Resin Drucker ????
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.727
Punkte Reaktionen
4.107
@kes | In seiner Schlichtheit wunderschön. Ich weiß jetzt schon, dass das ein Knaller auf Barsch, Forelle und Döbel wird.
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Wirklich toll geworden der lütte Belgier. Ich schau mir die neuen Sachen hier immer nur aus Neugier an, aber langsam wächst der 3D-Druck.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe gerade meine bewährte Wobblerhalterung für die Versus Boxen verbessert. Sie ist jetzt 18cm hoch und somit tief genug für den NeightVeit Senior „inclusive Drilling und Schaufel. Ich möchte diese praktischen AddOns für meine Versus 7070 und 7055 nicht mehr missen.176B2DAB-35B3-4C84-853E-87ED031D3A1A.jpeg8F960CCA-69E7-471E-A461-C2C4135D523E.jpeg
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
Hier mal nen Tray für meinen Bakkan. So ist jetzt das wichtigste gleich griffbereit und die geriggten Köder lassen sich schnell tauschen ohne lange im Bakkan rum zu kramen. Wird auch noch in schwarz gedruckt und etwas verbessert. Weiß war nur der Probedruck und weil ich kein schwarz mehr hatte.
 

Anhänge

E2104C89-988F-4C01-B6DD-EF4BB5EAB28F.jpeg 865C863B-A4E0-43F3-9241-7CE7CD001577.jpeg

Dende

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
47
@SlidyJerk erst mal Respekt an deinen Erfinder Geist. Coole Sachen machst du da:emoji_thumbsup: Ich wollte fragen ob man die stl Datei von deinem dropshot/bullet halten haben kann?
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Hat jemand schonmal einen Clip für nen Kescher gedruckt oder dran gedacht?
Zum festmachen an einer Tasche oder Gürtel und den Kescher dann dran. Stelle ich mir grade für die Stadt oder kurztrip gut vor.
Das gebaumel vom Kescher der mit nem Magneten an der Tasche hängt nervt mich irgendwie.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
Das problem wäre mit dem Kescherhalter auch, dass dieser bei zu hoher mechanischer Belastung, bei filigraner Konstruktion, „leicht“ brechen kann. Ist halt kein gegossenes Teil.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe gerade meine bewährte Wobblerhalterung für die Versus Boxen verbessert. Sie ist jetzt 18cm hoch und somit tief genug für den NeightVeit Senior „inclusive Drilling und Schaufel. Ich möchte diese praktischen AddOns für meine Versus 7070 und 7055 nicht mehr missen.Anhang anzeigen 196263Anhang anzeigen 196264
Nur mal für die „Unwissenden“ unter uns.
Ich habe die STL Datei gerade durch den Postprozessor gejagt. Der Druck des dargestellten Wobblermagazins dauert mal lässig 24 (!) Stunden und es werden knapp 100m Filament benötigt. :oops:
 

hippsta

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
28. Dezember 2021
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
535
Ort
Berlin
Mein Jahresprojekt für 2022 ist es eine Abu Ambassadeur 2501 komplett aus nagelneuen Einzelteilen aufzubauen.
Das haut soweit hin, nur bekomme ich die Seitenabdeckungen nirgendwo her.
Meine Frage: Bekommt man die durch den 3-D Drucker gejagt?
 

Paddes94

Twitch-Titan
Registriert
8. April 2020
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
137
Alter
29
Ort
Karlsruhe
Mein Jahresprojekt für 2022 ist es eine Abu Ambassadeur 2501 komplett aus nagelneuen Einzelteilen aufzubauen.
Das haut soweit hin, nur bekomme ich die Seitenabdeckungen nirgendwo her.
Meine Frage: Bekommt man die durch den 3-D Drucker gejagt?
Wird sicherlich gehen, wobei ich persönlich Alu bevorzugen würde, einfach aus optischen und haptischen Gründen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Meine Frau benötigt ab und zu
mal die 7,50€ Ali-Waage in der Küche.
Da „meine“ Waage im Keller gebunkert ist, kam der Wunsch nach dem Schnellzugriff.
Das Ergebnis ist weder schön noch hässlich, dafür aber funktionell umgesetzt.
Und die PowerStripes halten es zuverlässig.
Jetzt ist es „ihre“ Waage. :rolleyes:
64B25F2B-EDA5-4A0D-B5EA-4FB99CD0F006.jpegF40207B6-EF48-48B2-B372-B123320AC5A5.jpeg
 

FishingMax

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Januar 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
122
Alter
29
Ort
Minden
Hat jemand hier Erfahrungen mit Gussform en aus dem 3D-Drucker für Gufis? Ich habe mir bereits ein paar interessante Formen modelliert, aber eine CNC-gefräste Alu-Gussform ist für ein "Experiment" dann doch etwas teuer. Aber das Material vom 3D-Drucker würde wahrscheinlich beim Gießen schmelzen/sich verformen, oder gibt es da besondere Materialien?
 

Oben