• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Sven1976
Kannst die 23er BFS XG gerne bei mir probieren.Die setzt nochmal einen drauf auf die 17er.
Mir gefällt auch,dass die Spule einfacher entnommen werden kann.
Ist ein super Gespann mit der NRX +841C Inshore.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Das ist ein sehr robustes Röllchen,die kann das ab.Die 17er HG nehme ich zum Twitchen und Topwatern
an einer Topwaterspecial von Illex bis 18 gr.
 

Fishing_AJ

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
661
Alter
37
Ort
Marsberg
Bis zu welchem Wg. würdet ihr die BFS nehmen?
Suche noch eine Rolle für meine Cranke. Wg. bis 14g. Werde in der Regel so zwischen 7 und 11 g werfen.
Dankeee!
Genau für den Bereich hab ich mir die 31 bestellt.
Die 23er BfS hab ich auch, diese sitzt aber auf meiner L Forellen-/Topwaterrute, dort reicht mir die Schnurkapazität aus aber an meiner Crank Rute hätte ich gern etwas mehr, deshalb die 31 (und natürlich wegen der Farbe).
Haupt- und vielleicht einziger Unterschied wird wohl die Spule sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
263
Alter
32
Ort
Hessen
Meine BFS kam heute an der erste Eindruck ist ganz gut fühlt sich satt an kurbelt sich gut es gibt ein bisschen feedback beim kurbeln.
Ich habe gedacht sie ist etwas größer :sweatsmile: in meinen händen wirkt sie winzig.

Aber eine sehr schöne Rolle!
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
2.832
Alter
43
Ich hab mir heute vormittag die HG Variante bestellt. Bin richtig gespannt drauf endlich mal eine Roundprofile bfs Rolle zu haben. Hatte die 17er mal in der Hand zum Probe Kurbeln und war schon sehr geil und auch sehr klein gegenüber den Bildern. Spätestens Dienstag sollte sie da sein.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.680
Punkte Reaktionen
6.426
Ort
Rheinhessen
Genau für den Bereich hab ich mir die 31 bestellt.
Die 23er BfS hab ich auch, diese sitzt aber auf meiner L Forellen-/Topwaterrute, dort reicht mir die Schnurkapazität aus aber an meiner Crank Rute hätte ich gern etwas mehr, deshalb die 31 (und natürlich wegen der Farbe).
Haupt- und vielleicht einziger Unterschied wird wohl die Spule sein.
Aber ehrlicherweise reicht die Schnurkapazität der BFS locker auch für den ML Bereich. Da passen ohne Gedrängel rund 75m 0,10er Kairiki drauf.
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
571
Die Cc BFS insb. 23ger Modell ist der oberhammer. Werde sie möglicherweise auch auf einer NRX+ Inshore fischen.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Hat jemand Stroft GTP S auf seiner CC BFS? Falls ja welche und wieviel gingen drauf? Tendiere zur 5kg Variante, bin aber unsicher ob eventuell nicht doch n Ticken leichter.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Hat jemand Stroft GTP S auf seiner CC BFS? Falls ja welche und wieviel gingen drauf? Tendiere zur 5kg Variante, bin aber unsicher ob eventuell nicht doch n Ticken leichter.
Ich kann nur zur 17er Version was beitragen. Hatte von der GTP-S 4,0kg 80mtr drauf, wäre aber auch mehr drauf gegangen.

Gruß
Stefan
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Servus,
Kann einer von Euch einen vergleich machen zwischen CC BFS und low profile BFS daiwa Rollen? Ich besitze eine Alphas air stream custom und überlege ob ich mir die CC Bfs holen soll. Optisch ein traum aber ob der Performance unterschied so groß sein wird? Ich fische am Bach halt keine 2 gr spoons sondern Wobbler zwischen 4 und 8cm. Ihr kennt es bestimmt, Mann hat alles was Mann eigentlich braucht schaut sich aber nach neuen Tackle um.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.680
Punkte Reaktionen
6.426
Ort
Rheinhessen
Servus,
Kann einer von Euch einen vergleich machen zwischen CC BFS und low profile BFS daiwa Rollen? Ich besitze eine Alphas air stream custom und überlege ob ich mir die CC Bfs holen soll. Optisch ein traum aber ob der Performance unterschied so groß sein wird? Ich fische am Bach halt keine 2 gr spoons sondern Wobbler zwischen 4 und 8cm. Ihr kennt es bestimmt, Mann hat alles was Mann eigentlich braucht schaut sich aber nach neuen Tackle um.
Die Air Stream Custom ist ein feines Röllchen, performancetechnisch weiss ich nicht, ob es da wirklich grosse Unterschiede gibt. Die CC Bfs ist einfach nur um Welten geiler ;-). Bei den Gewichten die Du angibst (schätze mal 4-8g) ist das ganz sicher Geschmacksache.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Hat gut harmoniert oder hättest ne steifere genommen im Nachgang?
Nein, ich bin sehr gut zurecht gekommen. Hatte zeitweise auch mal PE x4 drauf gehabt, konnte im Handling keinen gravierenden Unterschied feststellen. Habe sie klassisch BFS mäßig eingesetzt, es wurde quasi alles damit gefischt.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Servus,
Kann einer von Euch einen vergleich machen zwischen CC BFS und low profile BFS daiwa Rollen? Ich besitze eine Alphas air stream custom und überlege ob ich mir die CC Bfs holen soll. Optisch ein traum aber ob der Performance unterschied so groß sein wird? Ich fische am Bach halt keine 2 gr spoons sondern Wobbler zwischen 4 und 8cm. Ihr kennt es bestimmt, Mann hat alles was Mann eigentlich braucht schaut sich aber nach neuen Tackle um.
Wenn Du Dein Geld sparen willst behalte die ASC. In meinen Augen sind die alten Daiwas wie SS Air und ASC um Welten angenehmer im unteren Bereich zu fischen als die ganzen neuen. Und vor allem hat das Preis-Leistungs Verhältniss von Daiwa noch gestimmt.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Servus,
Kann einer von Euch einen vergleich machen zwischen CC BFS und low profile BFS daiwa Rollen? Ich besitze eine Alphas air stream custom und überlege ob ich mir die CC Bfs holen soll. Optisch ein traum aber ob der Performance unterschied so groß sein wird? Ich fische am Bach halt keine 2 gr spoons sondern Wobbler zwischen 4 und 8cm. Ihr kennt es bestimmt, Mann hat alles was Mann eigentlich braucht schaut sich aber nach neuen Tackle um.

Die cc bfs 23 wirft nicht besser als eine asc, das Geld kann man sich sparen.

Die asc wirft entspannter und geschätzt 20% weiter, als die cc bfs 23. Aber nur mit ner roro Spule. um genau zu sein, mit dieser hier:


Mit der stock spool liegt sie bei der wurfweite etwa gleich auf mit der cc bfs 23, wirft aber immer noch stressfreier. man muss die rute weniger aufladen. die asc zickt weniger. Mit ner cc bfs wird man öfters perrücken werfen, als mit einer asc. das bedeutet nicht, das man oft eine perrücke wirft. aber öfters als mit der asc.

Und ne perrücke willst du mit der cc bfs 23 nicht werfen. denn dann kann es vorkommen, wenn es ganz blöd läuft, daß du die ganze Schnur abschneiden musst, weil du keinen Platz im frame hast, um das tüddel zu entfernen, so eng ist sie konzipiert.

Ist nur meine Erfahrung und soll die rolle nicht schlecht machen. Habe sie verkauft, und bereue manchmal es ein bisschen, weil sie einfach so gut aussieht.

Aber dann denke ich wieder daran, das die asc in allen belangen besser ist, dann ists wieder ok.

edit* auch das bremsgeräusch der asc gefällt mir besser als das einer cc bfs. Macht auch was her, im Drill.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.210
Alter
29
Ort
NRW
Kannst dir aber für die cc bfs auch tuning spulen holen, welche das Gewicht runterziehen und somit die Wurfqualität im unteren Bereich optimieren.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
2.832
Alter
43
Ich bin verliebt xd. Kam gerade mit der Post. Ist die klein und kurbelt sich Traumhaft. Kommt bei mir dann entweder auf eine Quon Super Trickster stc 64l oder eine Raid Gladiator Anti BF 62 Tricker mit Seaguar r18 0.8pe. Und wird bei mir zum fischen mit sämtlichen Sachen auf Barsch, Döbel und Forellen genutzt. Aber jetzt ist leider Sauwetter und Schonzeit und ich muß bis mindestens 15.3 warten
 

Oben