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Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Könnt vielleicht die Feder sein die den Mechanismus zurück holt uns Piniongear wieder in die Stellung zu bringen das er an der Achse greift. Rolle, falls du es dir zutraust (nicht böse gemeint) einfach mal öffnen und nachschauen. Brauchst auch kein Spezial Werkzeug, nur einen 10er Maulschlüssel und einen guten Schlitzdreher. Dann kannst du auch gleich das Getriebe leicht nachfetten. Bei meiner neuen cc bfs23 war es ziemlich trocken. Musste die öffnen weil mir der pin vom Drag klicker raus gerutscht ist und im Gehäuse lag weil ich den Bremsstern getauscht hatte und der Gomexus leider zuviel Bremse frei gibt und dadurch der pin nicht mehr angedrückt wurde. Beim Zusammenbau nur drauf achten das der Bremsstern wieder richtig sitzt auf der Achse. Sonst wüsste ich jetzt nicht woran es sonst liegen könnte da die Mechanik ja simpel ist und sonst, es sei denn etwas ist abgebrochen, nichts von allein herausfallen könnte.
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
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Danke erstmal für die Antworten!

Das Ding hat am Vorabend noch wunderbar funktioniert. Keine Ahnung was da über Nacht spontan passiert ist.

Technisch habe ich leider zwei linke Pfoten. Seht ja was passiert, wenn ich mal die Spule kurz raus nehme.
Wenn ich das Ding aufschraube und wieder zusammen setzt mache ich es nur noch schlimmer oder ich baue ausversehen ne Zeitmaschine o.ä.

Kennt jemand ne gute "Werkstatt"?
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Kennt jemand ne gute "Werkstatt"?
@RL-Angelrollentuning

Sollte es kein kaputtes Teil sein,, sondern nur zu viel Fett an der falschen Stelle, kann er dir das Ding ziemlich sicher wieder fit machen.
Klingt für mich auch nach zu viel Fett am Piniongear 'Halter'.
Hatte das Problem mal mit einer Cardiff SDC, Rolle aufgeschraubt, überschüssiges Fett vom Piniongear entfernt, danach ging alles wieder einwandfrei (im Gegensatz zur Rücklaufsperre, die ich damals austauschen musste ^^)!
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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@RL-Angelrollentuning

Sollte es kein kaputtes Teil sein,, sondern nur zu viel Fett an der falschen Stelle, kann er dir das Ding ziemlich sicher wieder fit machen.
Klingt für mich auch nach zu viel Fett am Piniongear 'Halter'.
Hatte das Problem mal mit einer Cardiff SDC, Rolle aufgeschraubt, überschüssiges Fett vom Piniongear entfernt, danach ging alles wieder einwandfrei (im Gegensatz zur Rücklaufsperre, die ich damals austauschen musste ^^)!
Ja stimmt, das kann es natürlich auch sein. Wenn da zu viel Fett ist, verklebt der Halter sogesehen und die 2 Federn schaffen es nicht mehr ihn zurück zu drücken.
 

Tactical_Fishing

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Kurzes Update:
Ich habe mit Danny von RL-Angelrollentuning gequatscht.
Die Rolle geht erstmal zurück zu Digitaka (wurden schon kontaktiert). Hat das jemand von euch schon gemacht?

Hab vorab gleich eine andere CC BFS bestellt. :grimacing:
 

TroutnPerch

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Ich habe meine CC BFS von Digitaka letztes Jahr direkt nach der Lieferung aufgrund einer Beschädigung am Gehäuse wieder zurück geschickt. Das Ganze ging so weit ohne Probleme über die Bühne.
Allerdings sind bei der Rückerstattung des Betrags von Digitaka so um die 20€ verloren gegangen. Die Zollgebühren haben sie aber ebenfalls rückerstattet, da musste ich aber extra nachfragen.
 

Tactical_Fishing

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Ja gut zu wissen @TroutnPerch
Mit was hast du versendet?
Sie haben mich gebeten Fedex zu nehmen und ihre Member Nummer zu verwenden. Verstehe ich nicht.
Ich werde wohl das Ding einfach per Bummel-Express, sprich Post schicken.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
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Weil die Abwicklung, Verzollung usw. für die dann weitaus einfacher und alles genau im System hinterlegt ist. Daher auch die Member-Nummer. Fedex ist (für mich) einfach das beste und entspannteste Versandunternehmen für Auslandsbestellungen. Wenn du mit DHL verschickst und die Rolle verschwindet werden die dann sagen"We recommended Fedex, you chose another sender. so we can't do anything further".
 

Roy_Detroit

Gummipapst
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Die meinen wahrscheinlich die Account-Nummer. 9-stellig? Wenn ja, dann würde ich sagen, dass sie die Sendung dann unter ihrem Account/Ship Manager laufen lassen und die Abwicklung für den Zoll usw. übernehmen. Kann viele Gründe haben. Das was ich hier geschrieben habe ist auch nur eine Vermutung. Zur Not würde ich nochmal nachfragen...
 

TroutnPerch

Schusshecht-Dompteur
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Ich musste es damals auch über die Member Number bei FedEx machen. Weiß aber leider nicht mehr genau, wie der Prozess lief. Finde den Mailverlauf dazu nicht mehr…
 

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