• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
2.847
Alter
43
Zur Schnur Frage bezüglich Füllung pe. Ich hab jetzt ca 130m Seaguar r18 0.8pe(0.148) drauf bekommen und noch minimal Luft zum Rand. Ich hab lieber ne volle Spule und schneide ab und zu was ab wenn es nicht mehr taugt.
 

Toca

Belly Burner
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
158
Ich bin verliebt xd. Kam gerade mit der Post. Ist die klein und kurbelt sich Traumhaft. Kommt bei mir dann entweder auf eine Quon Super Trickster stc 64l oder eine Raid Gladiator Anti BF 62 Tricker mit Seaguar r18 0.8pe. Und wird bei mir zum fischen mit sämtlichen Sachen auf Barsch, Döbel und Forellen genutzt. Aber jetzt ist leider Sauwetter und Schonzeit und ich muß bis mindestens 15.3 warten
Ich kann es kaum erwarten das meine Anfang der Woche rausgeht.
 

Toca

Belly Burner
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
158
Hier habe ich nochmal ein paar Bilder der SE bei Tageslicht. Je nach Lichteinfall hat sie einen leichten Blaustich. Aber wie ich finde, absolut nicht störend.
Ich war nur ne schnelle halbe Std am Wasser um ein paar Würfe zu machen.
Die Rolle läuft Butterweich und wirft sich auch so. Sie sitzt auf einer Bullseye Lucky Luck 5-21. geworfen wurde ein Noike Machoobee 3,6 an einem 5 Gramm Tungsten Chebo. Das hat sich super geworfen. Gefühlt kann sie aber noch deutlich weiter runter vom Gewicht. Ich werde jetzt mal die Lager entfetten und neu Ölen. Mal schauen was sie dann so macht.
 

Anhänge

IMG_5538.jpeg IMG_5539.jpeg IMG_5540.jpeg IMG_5541.jpeg IMG_5542.jpeg

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.442
Ort
Rheinhessen
Hier habe ich nochmal ein paar Bilder der SE bei Tageslicht. Je nach Lichteinfall hat sie einen leichten Blaustich. Aber wie ich finde, absolut nicht störend.
Ich war nur ne schnelle halbe Std am Wasser um ein paar Würfe zu machen.
Die Rolle läuft Butterweich und wirft sich auch so. Sie sitzt auf einer Bullseye Lucky Luck 5-21. geworfen wurde ein Noike Machoobee 3,6 an einem 5 Gramm Tungsten Chebo. Das hat sich super geworfen. Gefühlt kann sie aber noch deutlich weiter runter vom Gewicht. Ich werde jetzt mal die Lager entfetten und neu Ölen. Mal schauen was sie dann so macht.
Ich würde sie zunächst mal getriebeseitig fetten. Meine beiden CC BFS waren ab Werk quasi trocken.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Danke für Eure Antworten :) Brauchen tue ich die überhaupt nicht aber Mutti will mir was schönes zum Geburtstag schenken :grinning:
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
2.847
Alter
43
Kleiner Tip am Rande falls es noch nicht erwähnt wurde. Passt beim herausnehmen der Spule und abnehmen des Seitendeckels darauf auf, das dieser kleine O Ring nicht von der Achse aus der Nut rutscht. Ist mir beim Schnur aufspulen passiert und ich hab mich gewundert warum die Rolle leicht vibriert beim Werfen. Hab ihn Gott sei Dank wieder gefunden und wieder auf die Achse getan. Also schön aufpassen bei diesem ganzen mikro Teilchen. Lg
Screenshot_20240211_124056_org.mozilla.firefox_1.jpg
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
Moin zusammen,

Nutzt einer von euch eine Roro Spool bei der CQ BFS und kann berichten?

Für mich wäre interessant ob sich die 150€ wirklich lohnen und 1g Köder bei wenig Wind wirklich auf gute Weite gebracht werden können.

Gruß Jan
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
1g ist zwar völlig Sinnlos aber absolut machbar. An einer UL Caste sind mit 1g definitiv Weiten von mehr als 6m machbar. Ob man es dann nicht einfach mit ner Fliegenrute oder ner Spinning versucht ist ja nen ganz anderes Thema.
 

NerdFishing

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2021
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
109
Alter
33
Ort
Runkel
Zudem will ich den sehen, der 1g auf mehr als 5-6m schmeisst.
1g ist zwar völlig Sinnlos aber absolut machbar. An einer UL Caste sind mit 1g definitiv Weiten von mehr als 6m machbar. Ob man es dann nicht einfach mit ner Fliegenrute oder ner Spinning versucht ist ja nen ganz anderes Thema.
Muss nicht extrem weit raus. Will einfach das Maximum ausreizen. Über Sinnigkeit müssen wir hier ja nicht diskutieren
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Hey Leute ich hab ein Problem mit meiner CC BFS.
Ich habe sie noch nicht gefischt. Nur so ein bisschen gespielt mit. Alles wunderbar! Nachdem ich eben die Spule raus genommen hatte und wieder einsetzte spinnt der Freilauf. D.h. wenn ich werfe und den Freilauf raus mache gibt es jetzt Spiel. Konkret: Ich kurble erstmal ins Leere bevor die Daumentaste nach oben springt. Aber nicht immer. Was ist da denn jetzt passiert??:disrelieved:
Gekauft bei Digitaka.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Hey Leute ich hab ein Problem mit meiner CC BFS.
Ich habe sie noch nicht gefischt. Nur so ein bisschen gespielt mit. Alles wunderbar! Nachdem ich eben die Spule raus genommen hatte und wieder einsetzte spinnt der Freilauf. D.h. wenn ich werfe und den Freilauf raus mache gibt es jetzt Spiel. Konkret: Ich kurble erstmal ins Leere bevor die Daumentaste nach oben springt. Aber nicht immer. Was ist da denn jetzt passiert??:disrelieved:
Gekauft bei Digitaka.
Da gab's doch schon mal einen Fall hier im forum, wo die Spule raus gennommen wurde, und dabei irgendwas (unbemerkt) wegflog. nen ring oder sowas, und dann hat die rolle auch Probleme gemacht.
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Ironischerweise hatte ich die Spule raus genommen, um nachzusehen, ob der O-Ring auf der Spulenachse drauf sitzt (siehe Post #329). Tut er.
Das Problem tritt aber auch auf, wenn die Spule draußen ist. Hat also mit der Spule anscheinend nichts direkt zu tun.

Verzweifelte Grüße!
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
571
Da gab's doch schon mal einen Fall hier im forum, wo die Spule raus gennommen wurde, und dabei irgendwas (unbemerkt) wegflog. nen ring oder sowas, und dann hat die rolle auch Probleme gemacht.
Das war ne Daiwa
 

Oben