• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
„A beautiful bait finesse reel with high quality and functionality. CALCUTTA CONQUEST BFS, a bait finesse-only machine with cutting-edge functions condensed into a graceful circular body, has been reborn with a low-inertia MGL SPOOL III and a NEW FTB. Lightweight lures are extended as if they were crawling even lower on the surface of the water, and can be used for flip casts of about 1g. The FTB brake system, which eliminates the brake unit from the spool, also contributes to lower spool inertia. The magnet brake, which takes advantage of the centrifugal characteristics of the spool, provides stable and extended casting. Furthermore, its brake control performance has been improved by enlarging the stroke of the brake unit and placing a magnetic ring that removes magnetic force during min-braking. The X SEAT firmly supports the gears, the CARBON CROSS WASHER are smooth even with light line, and the exciting drag sound captivates anglers. The circular body, made of cold-forged material and finished by high-precision machining, is not only beautiful but also more compact and easy to perch. The circular body of the CALCUTTA CONQUEST BFS, which looks beautiful in nature, gives this reel a unique and sweet view of the world.“
 

Anhänge

3F244884-0BD3-4369-BBCC-25A1F5F962E7.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Wird auch meine nächster Neuzugang werden warte aber erstmal auf die Preise von JLS,JA und Digitaka,glaub da könnte der Preis etwas besser als bei Plat sein.Brauch ich eh noch ein paar Tage zur Entscheidungsfindung ob ich ne HG , XG oder doch besser gleich beide bestelle.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.635
Alter
37
Ort
Hessen
Wird auch meine nächster Neuzugang werden warte aber erstmal auf die Preise von JLS,JA und Digitaka,glaub da könnte der Preis etwas besser als bei Plat sein.Brauch ich eh noch ein paar Tage zur Entscheidungsfindung ob ich ne HG , XG oder doch besser gleich beide bestelle.

Das ist auch meine "Strategie", bei mir wird's für Gummianwendungen eine XG werden :)
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Wird auch meine nächster Neuzugang werden warte aber erstmal auf die Preise von JLS,JA und Digitaka,glaub da könnte der Preis etwas besser als bei Plat sein.Brauch ich eh noch ein paar Tage zur Entscheidungsfindung ob ich ne HG , XG oder doch besser gleich beide bestelle.

Sag Bescheid, wenn's soweit ist... würde mich der Bestellung anschließen, somit könnte man sich Versandkosten etc. teilen.
 

Lumberjack

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
98
Wird auch meine nächster Neuzugang werden warte aber erstmal auf die Preise von JLS,JA und Digitaka,glaub da könnte der Preis etwas besser als bei Plat sein.Brauch ich eh noch ein paar Tage zur Entscheidungsfindung ob ich ne HG , XG oder doch besser gleich beide bestelle.
Ich machs jetzt auch so. Plat wollte ne 100% Anzahlung und jetzt steht die Lieferzeit schon auf Mai. Dazu schreiben sie wie immer "free shipping" und unterm Strich kommen dann Sachen wie "handling", fedex Aufschlag wegen "busy times" usw. drauf und schon is das ganze nichtmehr attraktiv.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Digitaka hat jetzt auch ihren Verkaufspreis für die CC BFS veröffentlich der ist mit 51900Y/367€ etwas günstiger als der von Plat 53100Y/375€.Hoffe das JLS und JA auch bald ihre Preise bekannt geben,es noch ein paar Y/€ weniger werden und die Rollen dann auch zeitnah zu Verfügung stehen.
 

Perchfinesse92

Nachläufer
Registriert
2. März 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
75
Alter
32
Ort
Hannover
Digitaka hat jetzt auch ihren Verkaufspreis für die CC BFS veröffentlich der ist mit 51900Y/367€ etwas günstiger als der von Plat 53100Y/375€.Hoffe das JLS und JA auch bald ihre Preise bekannt geben,es noch ein paar Y/€ weniger werden und die Rollen dann auch zeitnah zu Verfügung stehen.
Ich hatte die Tage mit JLS geschrieben bzgl. der cc bfs da sie mir eine zurück legen sollen sobald die verfügbar sind.

Hatte auch nachdem preis gefragt

Calcutta Conquest BFS HG 2023 Left - x4 ¥48200 3 months scheduled
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Wird auch meine nächster Neuzugang werden warte aber erstmal auf die Preise von JLS,JA und Digitaka,glaub da könnte der Preis etwas besser als bei Plat sein.Brauch ich eh noch ein paar Tage zur Entscheidungsfindung ob ich ne HG , XG oder doch besser gleich beide bestelle.

habe 2 jahre lang mit ner cc bfs hg gefischt, und hab immer mit der aldebaran bfs xg geliebäugelt, aber wegen xg dann gedanklich wieder gestrichen.

dann aber doch die 22er aldebaran bfs xg bestellt, gefischt, und wollte nich mehr zurück zu hg.

es ist einfach soviel besser für mich, die kleinen köder im bach mit ner xg durchzuleiern. kann man langsam kurbeln, oder normal.

zu schnell ists für mich nicht. hab dann erst gemerkt, wie oft ich eigentlich die cc bfs hg "schnell" gekurbelt habe, um mit der strömung zu fischen.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
habe 2 jahre lang mit ner cc bfs hg gefischt, und hab immer mit der aldebaran bfs xg geliebäugelt, aber wegen xg dann gedanklich wieder gestrichen.

dann aber doch die 22er aldebaran bfs xg bestellt, gefischt, und wollte nich mehr zurück zu hg.

es ist einfach soviel besser für mich, die kleinen köder im bach mit ner xg durchzuleiern. kann man langsam kurbeln, oder normal.

zu schnell ists für mich nicht. hab dann erst gemerkt, wie oft ich eigentlich die cc bfs hg "schnell" gekurbelt habe, um mit der strömung zu fischen.
Bei mir läuft es auch auf die XG hinaus,das mit dem schnell kurbeln geht mir genauso deshalb fische ich meistens Rollen mit höherer Übersetzung.Außerdem besitze ich noch die alte CC BFS HG,hab erst mit dem Gedanken gespielt sie an einen Freund abzugeben aber ich lieb die Rolle einfach zu sehr und kann mir nicht vorstellen daß die Neue so viel besser ist.Sollte Sie aber wirklich ein Quantensprung sein kann ich mir immer noch die neue HG zusätzlichen bestellen.Klasse wäre es wenn es irgendwie bis zum Beginn der Forellensaison klappt.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Ich hatte die Tage mit JLS geschrieben bzgl. der cc bfs da sie mir eine zurück legen sollen sobald die verfügbar sind.

Hatte auch nachdem preis gefragt

Calcutta Conquest BFS HG 2023 Left - x4 ¥48200 3 months scheduled
Der Preis gefällt mir,zusammen mit Versand wären wir dann bei 50800Y/360€ bin mal gespannt ob JA denn Preis noch topen kann.
 

Perchfinesse92

Nachläufer
Registriert
2. März 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
75
Alter
32
Ort
Hannover
Der Preis gefällt mir,zusammen mit Versand wären wir dann bei 50800Y/360€ bin mal gespannt ob JA denn Preis noch topen kann.
Der Preis gefällt mir,zusammen mit Versand wären wir dann bei 50800Y/360€ bin mal gespannt ob JA denn Preis noch topen kann.
Als ich mit denen geschrieben habe, meinten sie der Preis könnte aber noch variieren plus minus null und das die evtl erst später erscheinen. Welchen Shop meinst du eig mit JA weil die Abkürzung sagt mir gar nichts.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Bei mir läuft es auch auf die XG hinaus,das mit dem schnell kurbeln geht mir genauso deshalb fische ich meistens Rollen mit höherer Übersetzung.Außerdem besitze ich noch die alte CC BFS HG,hab erst mit dem Gedanken gespielt sie an einen Freund abzugeben aber ich lieb die Rolle einfach zu sehr und kann mir nicht vorstellen daß die Neue so viel besser ist.Sollte Sie aber wirklich ein Quantensprung sein kann ich mir immer noch die neue HG zusätzlichen bestellen.Klasse wäre es wenn es irgendwie bis zum Beginn der Forellensaison klappt.

nach den 2 jahren mit der cc bfs habe ich die 22er aldebaran bfs xg für meine zweite forellenrute gekauft, 10 min probegefischt nach der arbeit (ungeduldig) und im anschluss SOFORT meine cc bfs verkauft.

*edit:
ich hatte meine cc auch geliebt. aber nach den ersten paar würfen mit der aldebaran wurde mir klar, das sie im gegensatz zur alde schmutz ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
nach den 2 jahren mit der cc bfs habe ich die 22er aldebaran bfs xg für meine zweite forellenrute gekauft, 10 min probegefischt nach der arbeit (ungeduldig) und im anschluss SOFORT meine cc bfs verkauft.

*edit:
ich hatte meine cc auch geliebt. aber nach den ersten paar würfen mit der aldebaran wurde mir klar, das sie im gegensatz zur alde schmutz ist
Kann ich nicht beurteilen hab die 22 Alde noch nicht gefischt sondern nur die Vorgängerin und da find ich die CC BFS tausend Mal geiler.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die neue CC BFS in der XG Übersetzung.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.635
Alter
37
Ort
Hessen
Selten so einen undifferenzierten Quark gelesen. Und ich habe neben zwei CC BFS, auch ne Alde BFS XG im Arsenal.

Unterschreibe ich so, zumal Kritik jeglicher Art auch anders formuliert werden kann :) Habe aktuell noch eine CC BFS HG und eine Alde BFS 22 XG im Einsatz und finde, das beide klasse funktionieren, jede Übersetzung ihre Daseinsberechtigung hat. Ja, es gibt langsame und schnelle Kurbler, die mit der entsprechenden Übersetzung besser zurecht kommen. Aber den Beitrag von chriz finde ich auch drüber.

VG
 

Oben