• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
990
Ort
Bern
Ja das dachte ich mir schon. Auch vom fc sind ja jetzt nur ca 45 m drauf. Auf der silvercreek stream custom langen 50 Meter auch. Ich dachte nur wegen dem tiefen Sitz der Spule.
 
Zuletzt bearbeitet:

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Ja, und im Gegensatz zu manch anderem Shop nicht gerade wenig :-(
Wie kann denn der Zoll, der nach Warentarifnummern erhoben wird, vom Shop abhängig sein?

Übrigens ist der Zoll immer recht wenig. Die Einfuhrumsatzsteuer mit 19% schlägt da schon mehr zu Buche.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Eigentlich brauche ich keine, aber bei dem Kurs bei JDM Tackleheaven habe ich einfach mal eine bestellt. Nun die Frage auf welche Rute ich das Ding schnalle.

Bin kein großer Freund von Werfen im 1-3 Gramm Bereich. Sehr ihr die Rolle auch im Bereich von 3-10 Gramm, beispielsweise bei einer 3/8 oz NRX? Wo seht ihr die Obergrenze Gewichtstechnisch?
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Eigentlich brauche ich keine, aber bei dem Kurs bei JDM Tackleheaven habe ich einfach mal eine bestellt. Nun die Frage auf welche Rute ich das Ding schnalle.

Bin kein großer Freund von Werfen im 1-3 Gramm Bereich. Sehr ihr die Rolle auch im Bereich von 3-10 Gramm, beispielsweise bei einer 3/8 oz NRX? Wo seht ihr die Obergrenze Gewichtstechnisch?

Ich persönlich habe keine Bauchschmerzen, die CC BFS auch auf Ruten mit ML Power und Wurfgewichten bis 15g zu nutzen. So saß die CC BFS 23 und ihre Vorgängerin auf einer Seiten ML, Steez Hermit (BFS) und Steez MGC Type Lv. Die einzige Limitierung würde ich bei der Nutzung mit Mono in Verbindung mit dem Wunsch nach großen Wurfweiten sehen.
Nun hat sie ihren festen Platz auf meiner Wild Side 510 UL für das Angeln am Bach.

VG
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.239
Punkte Reaktionen
3.236
Ort
82481
Eigentlich brauche ich keine, aber bei dem Kurs bei JDM Tackleheaven habe ich einfach mal eine bestellt. Nun die Frage auf welche Rute ich das Ding schnalle.

Bin kein großer Freund von Werfen im 1-3 Gramm Bereich. Sehr ihr die Rolle auch im Bereich von 3-10 Gramm, beispielsweise bei einer 3/8 oz NRX? Wo seht ihr die Obergrenze Gewichtstechnisch?

Ich hatte die auch schon auf einer Seiten M V2 drauf (ca. 1/2 Jahr) und sie mit Gewichten bis ~15g belastet. Hat der Rolle keinen Schaden zugeführt.
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
@FabiK Kann mich den Beiträgen der Vorgänger nur anschließen. Ich fische die 17er Version wahlweise 3g am Bach und in der gleichen Saison an einer ml Rute mit Texas rig bis 11g Bullet. Kein Problem! Mono/fc kriegst halt wenig drauf…aber wenn wir ehrlich sind ist das eig. Nur ein Problem, wenn dir mal paar Meter Schnur kaputt gehen.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
@FabiK Kann mich den Beiträgen der Vorgänger nur anschließen. Ich fische die 17er Version wahlweise 3g am Bach und in der gleichen Saison an einer ml Rute mit Texas rig bis 11g Bullet. Kein Problem! Mono/fc kriegst halt wenig drauf…aber wenn wir ehrlich sind ist das eig. Nur ein Problem, wenn dir mal paar Meter Schnur kaputt gehen.
Schnur kommt PE 0.8 drauf denke ich. Wenn ich da 75 Meter rauf bekomme bin ich restlos glücklich.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.730
Punkte Reaktionen
6.618
Ort
Rheinhessen
Eigentlich brauche ich keine, aber bei dem Kurs bei JDM Tackleheaven habe ich einfach mal eine bestellt. Nun die Frage auf welche Rute ich das Ding schnalle.

Bin kein großer Freund von Werfen im 1-3 Gramm Bereich. Sehr ihr die Rolle auch im Bereich von 3-10 Gramm, beispielsweise bei einer 3/8 oz NRX? Wo seht ihr die Obergrenze Gewichtstechnisch?
Klar, macht die CC BfS locker. Eine meiner CC BFS wohnt bei mir auf einer ML.
 

Toca

Belly Burner
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
158
Bei der BFS von Tackle Heaven tut sich nichts. Warte seit einer Woche das sie Versand wird.
 

Oben