• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
908
Ort
JWD
Das Gute am 34cm-Illex unten im Bild, der sicher nicht gerade zu den "angesagten" Shads gehört (was mich allerdings nicht die Bohne interessiert): Er spielt selbst bei minimalem Einholtempo.

Ich mag den Dexter Shad auch sehr und verdanke dem (25er allerdings) einige schöne Fische, v.a. auch in Situationen, wenn andere Köder nicht fingen oder nur Nachläufer produzierten. Wusste gar nicht, dass es den auch in groß gibt, danke für die Infos!

P.S.: Beim Dexter Eel ist es jedoch anders, der braucht etwas mehr Speed als z.B. der SG RealEel.
 

Heiner

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Der Dexter Shad 340 ist momentan leider schwer zu bekommen, jedenfalls in den am meisten gefragten Farben. Keine Ahnung, ob es da bald Nachschub gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
PS: Vielleicht sollte ich aber noch erwähnen, dass der Dexter Shad 340 nicht gerade ein Weitwurfwunder ist. Das sind andere 30cm-Shads zwar auch nicht, aber ein 30cm-Megalodon wirft sich schon ein paar Meter weiter.

Der Dexter Shad 340 ist im Gegensatz zu der 25er Dexter-Version kein Bait, um damit Strecke im Freiwasser zu machen. Der ist was für ergiebige Spots, die man kennt und nicht erst suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Hat jemand von euch vielleicht einen guten plan fur eine 18 Calcuta Conquest 401.Die gunstigste die ich bislang gefunden habe war so um die 450 euros
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hat jemand von euch vielleicht einen guten plan fur eine 18 Calcuta Conquest 401.Die gunstigste die ich bislang gefunden habe war so um die 450 euros

Sind die 401er nicht gerade bei Kay Island(Mo..... Na.....) für 329.- zu haben;-)

Vielleicht würde sich ja jemand anbieten, gegen ein kleines Entgelt (oder auch eine Fanta;-)) dir eine Rolle zu organisieren, falls du nicht in der nähe bist?
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Bist du sicher das es die 18 model in 401 ist fur 329,-.Kommt mir irgendwie sehr gunstig vor verglichen mit den preisen vom netz
Aber sogar wenn es stimmt ist leider zu weit weg :oops:
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Stimmt absolut was du mir geschrieben hasst.Ist ja schon heftig!!
Leider immer noch zu weit weg!!
Also sollte jemand von euch zufälligo_Obei Moritz vorbei fahren oder auch einkaufen mussen weil der Affe schreit:),ich wäre sehr interesiert an der Calcuta Conquest 401 und der Twin Power XD 5000.Naturlich gegen entgeld und die porto kosten nach Baden-Baden ubernehme ich auch .Ist ja klar
 

graysson

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
90
Ort
Nürnberg
Stimmt absolut was du mir geschrieben hasst.Ist ja schon heftig!!
Leider immer noch zu weit weg!!
Also sollte jemand von euch zufälligo_Obei Moritz vorbei fahren oder auch einkaufen mussen weil der Affe schreit:),ich wäre sehr interesiert an der Calcuta Conquest 401 und der Twin Power XD 5000.Naturlich gegen entgeld und die porto kosten nach Baden-Baden ubernehme ich auch .Ist ja klar

Ruf doch einfach an und frage, ob sie dir die Rolle auch schicken würden. Bei mir haben sie es gemacht.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
5.222
Ort
Hamburg
Moin ;-)
jemand eine Empfehlung, für eine Rollentasche im montierten Zustand für die neue 301?

Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

Heiner

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Ja, das ist die Größe.

Sie ist an der Tasche mit einem "S" (für small) markiert. Für die CC-401 benötigt man eine Nummer größer, diese Tasche ist mit einem "M" (für medium) markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

hummel

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
17
Alter
36
Guten Abend,
mir ist bei meiner "Wartungsarbeit" das Nadellager (Gehäuse) welches hinter der Sternbremse liegt kaputt gegangen. Bekommt man dieses auch irgendwo online oder nur über Shimano (Fachhändler) ?

Grüße Christian
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
188
Ort
Baden
Hallo,
Habe vorhin meine nagelneue CC 301 aufgemacht weil ich die Pins einstellen wollte.
Der Schwarze Plastik Ring sieht sehr seltsam aus .
Weiß nicht was ich davon halten soll hat abbröselungen und kleine Risse am Rand.
Sieht dass bei euch auch so aus ?
Eure Meinung würde mich sehr interessieren und deine @Heiner ganz besonders da du die Teile ja öfters auf dem Tisch hast.
Besten Dank Gruß Simon
 

Anhänge

20200120_115058.jpg 20200120_114955.jpg 20200120_115043.jpg

Heiner

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Jep, die passt gut. Hier ein Foto mit einer von meinen CC-201 in dieser Tasche:

bag.jpg
 

Oben