• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martin H

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2019
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
91
Ort
Leipzig
Moin zusammen,
ich habe mir eine 301A zugelegt. Heute getestet und musste feststellen, dass die Bremse nur den Drag Sound von sich gibt wenn sie sehr weit offen ist. Zudem lässt sich die Bremse nicht schließen, wenn ich den Stern bis zum Abschlag festdrehe kann ich problemlos Schnur runterziehen und auch ohne Drag Sound.
Habe ich was verpasst, was an der Rolle anders einzustellen ist als beim Vorgänger? Ist es nur ein Einstellungsfehler oder einfach direkt zurück zum Händler? ;)
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.994
Punkte Reaktionen
5.774
Moin zusammen,
ich habe mir eine 301A zugelegt. Heute getestet und musste feststellen, dass die Bremse nur den Drag Sound von sich gibt wenn sie sehr weit offen ist. Zudem lässt sich die Bremse nicht schließen, wenn ich den Stern bis zum Abschlag festdrehe kann ich problemlos Schnur runterziehen und auch ohne Drag Sound.
Habe ich was verpasst, was an der Rolle anders einzustellen ist als beim Vorgänger? Ist es nur ein Einstellungsfehler oder einfach direkt zurück zum Händler? ;)
Rutscht die Schnur auf der Spule durch? Das würde alles erklären :emoji_thinking:
 

Gänsevater

Bibi Barschberg
Registriert
2. Oktober 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Solingen
Servus Zusammen,

Wie und in welchen Abständen reinigt Ihr den Schleifring und die Pin's?
Ölt Ihr dann den Schleifring wieder?

Ich hatte das letzte Mal die Erfahrung, dass sich die gewartete Rolle zu Beginn sensationell werfen lies und im Zuge des Angeltages deutlich zickiger wurde. Eventuell hat sich das Öl verabschiedet!

Was meint Ihr?

Grüße
Michi
 

Oben