• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

frama_56

Barsch Simpson
Registriert
21. September 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
@Daharti Die neue mit Synchronisierung. Hab bei der Vorführung Leute gesehen die mit der CC301 20-30g geworfen haben, aber da hat mir es noch nicht so interessiert und weiß nicht welche Rute es war. Die Vorführung war vom Shimano, gehe davon aus das es alles Shimano war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Zunächst mal Glückwunsch...so etwas zu gewinnen ist natürlich fein!

Also ich finde 60g (CC201 265g zu CC301 325g) mehr Gewicht einen durchaus deutlichen Unterschied vorallem in dem Ködersprektrum in dem du dich bewegst.
Die syn. Schnurführung ist meines Erachtens und was ich bisher gelesen habe doch eher für "schwerere" Köder gedacht.

Da du die Rolle für Lau bekommen hast, würde ich eventuell etwas Umdenken und mir eine Combo in deinem Gewichtsbereich aufbauen.
Ob du die CC301 dann hergibst und dir etwas Kapital für die neue Combo zurecht legst, oder dir zwei Combos aufbaust, bleibt ja dann dir überlassen.
Vielleicht kann dir @Heiner noch Genauer was zum Köderspektrum der CC301 sagen, der sollte so eine Zuhause haben :)

Aber wie gesagt meine CC201 fische ich vorwiegend im Ködersprektrum von 30-80g und drüber hinaus bis etwa 160g dann eine Tranx 301.

Lass dir das mit der Combo nochmal durch den Kopf gehen würde ich sagen...schließlich willst ja dann mit dem Röllchen auch Spaß haben und nicht völlig Überdimensioniert ans Wasser kommen.

LG
 

frama_56

Barsch Simpson
Registriert
21. September 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Danke dir. Klar soll es auch Spaß machen, ich will schließlich auch kein Tennisarm haben :). Es war auch meine Überlegung das ich die CC301 verkaufe und mir CC201 zulege, leider ist die CC201 überall ausverkauft oder nicht lieferbar. ( was ICH im Net gefunden habe ). Weiß jemand wo man die CC201 noch bekommen kann?
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Weiß jemand wo man die CC201 noch bekommen kann?

In deutschen Shops derzeit denke ich ziemlich schwierig.
Hier im Forum umhören und immer mal wieder Ebay Kleinanzeigen etc. durchstöbern.
Ansonsten ist natürlich der Import aus Japan auch immer eine Alternative.

Im Biete Forum ist ab und an immer mal wieder eine drin, da kannst auf jeden Fall Glück haben und P/L mässig ein Schnäppchen machen.

Ich hoffe du wirst fündig :cool:

Es muss ja auch nicht unbedingt eine CC201 werden...in dem Ködersprektrum gibts ja einige andere hochwertigen Alternativen.

LG
 

Martin H

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2019
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
91
Ort
Leipzig
Danke dir. Klar soll es auch Spaß machen, ich will schließlich auch kein Tennisarm haben :). Es war auch meine Überlegung das ich die CC301 verkaufe und mir CC201 zulege, leider ist die CC201 überall ausverkauft oder nicht lieferbar. ( was ICH im Net gefunden habe ). Weiß jemand wo man die CC201 noch bekommen kann?

Welche 301 hast du denn? Hab noch ne 201 da ;)
 

Martin H

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2019
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
91
Ort
Leipzig
Hat sich jemand zufällig mal bei plat.co.jo ne Rolle bestellt und kann zum Vorhang was sagen? Überlege dort ne CC zu bestellen.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Bei Plat hab ich bis jetzt nur Ersatzteile bestellt, Rollen bestell ich bei Digitaka da sie dort meist etwas günstiger und ebenfalls Versandkostenfrei sind. Bestellung ist ansich recht einfach man kann mit Paypal bezahlen und nach ca. ner Woche gibts meist nen Brief vom Zoll das man seine Rolle abholen kann. Beim Zoll zahlt man dann die 19% Einfuhrumsatzsteuer + paar Euro Zollbearbeitungsgebühr (am besten auch ne ausgedruckte Rechnung und Paypalzahlung mitnehmen die wollen die meistens sehen).
 

hummel

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
17
Alter
36
Moin Männer,
ich mache einmal ich Jahr meine 301 wieder schön sauber und fette alles neu. Jetzt ist mir folgendes teil (siehe Bild) in die Hände gefallen und ich weiß einfach nicht wohin damit. Vielleicht hat einer von euch eine Idee ?!


Grüße Christian
 

Anhänge

IMG_20200616_082838.jpg

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.797
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Könnte der letzte Abstandhalter über dem ARB sein. Also das letzte Teil unterhalb des Bremssterns auf der Hauptachse. Aber so wie es aussieht, liegt der auf deinem Bild noch da. Kann aber prinzipiell alles und nix sein. Am besten die Explosionszeichnung genau durchschauen. Da muss das Teil ja irgendwo auftauchen.
 

hummel

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
17
Alter
36
ja, es kann auch sein das bei der letzten Wartung irgendwo liegen geblieben ist. Ich bin mir da mittlerweile schon unsicher ....
 

hummel

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
17
Alter
36
ich vermute fast es ist die Nummer 152 nur wo soll das genau sein ...
 

Anhänge

IMG_20200616_095918.jpg

hummel

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
17
Alter
36
also die 152 ist es nicht! Das ist eine feder habe das falsch erkannt ...
 

hummel

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
17
Alter
36
habe die knobs mal auseinander genommen. Also da sind Kupferscheiben verbaut gewesen jedoch passt meine scheibe da genau drauf. Ich habe auch nur eine Scheibe davon wobei ich mit letzten Jahr die Knobs auch auseinander genommen und ich deswegen evtl. diese einfach weg genommen habe da evtl. dadurch die Lager besser liefen ... Ist nur eine Vermutung....
 

Anhänge

IMG_20200616_102655.jpg

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Bei den Knobs sind solche nicht verbaut, könnte Nr. 62 eventuell sein.
 

nw1392

Barsch Simpson
Registriert
26. Januar 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
32
Ort
Lüneburg
Moin, ich finde die CC sieht absolut top aus, hat eine synchronisierte Schnurführung und den Klickersound der Bremse der auch bei der ALdebaran BFS absolut geil ist. Ich suche irgendeine etwas größere Rolle für die Shimano Zodias in 2,18m mit 14-42g WG. Für Köder ab 20g bis ungefähr die 40g, Jigs, Swimbaits, Spinnerbaits will ich fischen. Ist die Kombi denkbar oder völlig abwegig??? Liebe Grüße Niklas
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Das ist meine Meinung nach ziemlich unpassend ....

für dein Vorhaben würden passen;
Bantam Metanium Zillion Tatula etc - bei Shimano wäre für dich eine 150er Spule völlig ausreichend ggf. Käm noch die 201 in Frage aber selbst das ist bissl übertrieben an einer 40g Rute
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Moin, ich finde die CC sieht absolut top aus, hat eine synchronisierte Schnurführung und den Klickersound der Bremse der auch bei der ALdebaran BFS absolut geil ist. Ich suche irgendeine etwas größere Rolle für die Shimano Zodias in 2,18m mit 14-42g WG. Für Köder ab 20g bis ungefähr die 40g, Jigs, Swimbaits, Spinnerbaits will ich fischen. Ist die Kombi denkbar oder völlig abwegig??? Liebe Grüße Niklas
Na wenn es eine CC sein soll dann wäre dei CC101 die passende :). Die fische ich selber auch an einer MH Rute. Allerdings haben die kleineren weder eine Sychronisierte Schnurführung noch ein Dragklicker. Die BFS mal außen vor.

MfG Olli
 
M

M.J. Waxx

Gast
Na wenn es eine CC sein soll dann wäre dei CC101 die passende :). Die fische ich selber auch an einer MH Rute. Allerdings haben die kleineren weder eine Sychronisierte Schnurführung noch ein Dragklicker. Die BFS mal außen vor.

MfG Olli

Die 2019/2020er CC DC 101 hätte einen Dragklicker :)
 

Oben