2,10 m Spinnrute bis ca 25 g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Moin, ich habe die Gammakatsu altemiss Crank Shot 70 l mit bis zu 15 g Wg in 2,10 m und die ist top 1x von der Verarbeitung her, der Blank bietet eine tolle Rückmeldung und wirft auch schön weit.

Die wiederum heißt Micro Shot oder?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Entscheidung getroffen und bestellt. Es wird die Gamakatsu Altemiss Crank Shot 70 ML. Preislich attraktiv und da ich meist eh leichter fische und es sicher nicht meine Hauptrute wird, habe ich mich aufgrund des niedrigeren Preises für diese Rute entschieden. Bin gespannt. Habe Gerlinger dazu geschrieben, dass ich auf perfekte Verarbeitung Wert lege und wenn kein solches Exemplar vorhanden ist, sollen sie mich kontaktieren um eine Rücksendung zu vermeiden. Ich hoffe ich habe bzgl. Verarbeitung dieses Mal gleich mit der ersten Lieferung Glück.

Freue mich und bin gespannt was die kann. Promachos ist ja sehr überzeugt von dem Stock! :)

https://www.gerlinger.de/gamakatsu-steckrute-altemiss-crank-shot
War er und ist er immer noch. Ich hoffe, sie gefällt dir genauso gut wie mir. Bin gespannt auf deine ersten Eindrücke und Erfahrungen.

Gruß Promachos
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Moin, ich habe die Gammakatsu altemiss Crank Shot 70 l mit bis zu 15 g Wg in 2,10 m und die ist top 1x von der Verarbeitung her, der Blank bietet eine tolle Rückmeldung und wirft auch schön weit.
Bis zu welchen Gewichten nutzt Du diese Rute und was ist ihr bevorzugter Anwendungsbereich?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
K

Khx

Gast
6 g Kopf +2' Easyshiner oder Grubster gehen damit sehr gut und damit fische ich auch am liebsten, aber bis 11 g Gesamtködergewicht kann man locker mit ihr jiggen.

Edith: habe das mit der Crankshot in Micro Shot auch nochmal geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ganz kurz als Info für alle die hier nachlesen und sich vom Thread für die eigene Suche inspirieren lassen wollen.
Die crusher ist eine wirkliche sehr hübsche Rute, meine war makellos verarbeitet und wurde auch gerne von mir gefischt. Ich habe sie als jigge genutzt, reinrassig war sie aber nicht. Liegt hauptsächlich an den zu großen und schweren Ringen die Illex verbaut hat.
 
  • Like
Reaktionen: Khx

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
So, Altemiss angekommen. Freue mich schon aufs Auspacken nach der Arbeit [emoji4]
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Ich freue mich mit dir und bin gespannt, wie deine ersten Eindrücke sind!

Gruß Promachos
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Das schreibe ich auch immer dazu. Aber scheinbar gibts da verschiedene Ansichten was perfekt verarbeitet betrifft.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Wohooo, ich bin begeistert. Ausgepackt und eine wunderschöne Rute gesehen. Kein Makel, perfekte Verarbeitung.

Der Blank am Griff ist wirklich superdünn. Fast dünner als bei meiner Expride 266 L. Das obere Teil wird dann knackiger und ist natürlich auch stärker. Aber soll ja auch 7-14 g plus 3 bzw 4 Inch packen.

Mit einer 2500er Vanquish super ausbalanciert. Der Rollenhalter liegt klasse in der Hand, der Finger locker am Blank. Also wenn die am Wasser einen ähnlich geilen Eindruck hinterlässt, habe ich nix falsch gemacht.

Danke nochmal für die ganzen Tips und Empfehlungen.

PS Wenn sie mir am Wasser auch so taugt, wird hier bald eine Lurk Shooter 76 ML am Markt auftauchen, da mir die 2,10 m einfach lieber sind als längere Ruten.

Grüße
Kai
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
@Kaka
Wann wirst du denn das gute Stück voraussichtlich zum ersten Besuch ans Wasser mitnehmen?

Gruß Promachos
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Kann ich noch nicht genau sagen. Mal gucken wann ich mal wieder auf Barsch losziehe.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
@Kaka
Wann wirst du denn das gute Stück voraussichtlich zum ersten Besuch ans Wasser mitnehmen?

Gruß Promachos

So, damit es im richtigen Thread steht. Die Altemiss wird zwischen Mittwoch und Freitag das erste Mal ausgeführt. Fischen werde ich hauptsächlich mit dem Bait Breath TT Shad in 3.2 Inch und 4 Inch an 5,7 und 10 g Köpfen. Soll der Testköder für die die ersten Versuche werden. Bin gespannt und freue mich.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Erste Eindrücke sind klasse. Fische hauptsächlich mit 3 Inch und 7 g. Leider noch ohne Fisch. Haptik, Rückmeldung und Optik sind genial.

dbb0320f3f5da1dacd8b58bd800e441d.jpg


21ad8f091f4f47c4d24cff3e907ac6db.jpg


6ce7da9032eb1a8893890359eebecab7.jpg


e68af9e1afad1edd3cb789eefcf38a34.jpg


217a600d5fc765a4657d62b474852012.jpg
 

Oben