1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

2,10 m Spinnrute bis ca 25 g

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Kaka, 13. März 2018.

  1. Kaka

    Kaka Gummipapst

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    15
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    434
    Moin Jungs,

    ich schaue grad etwas nach einer Spinnrute bis ca. 25 g. Sollte so ca 8 g bis 12/14 g plus 3,5 bis 4 Inch Trailer als Idealbereich haben. Zwingende Vorgabe sind die 2,10 m. Ich finde das relativ schwierig da was passendes zu finden. Wer hat Vorschläge? Hauptsächlich soll gejiggt werden. Die neue Akilas 2018 70 MH wäre zb was, was ich gefunden habe. Fällt euch noch was ein?

    Grüße
    Kaka
     
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    40
    Beiträge:
    3.869
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    Tief im Westen...
    Vielleicht gebraucht ne alte Rocke nano? Mehr Rückmeldung bzw. Bisserkennung geht kaum.
     
  3. Angelspass

    Angelspass BA Guru Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    63
    Beiträge:
    2.515
    Likes erhalten:
    2.821
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Einteilig? Zweiteilig? Budget?

    Da gibt es ein paar echt schöne Stöcke, nur die zwingende Länge schränkt die Auswahl sehr ein. 2,24 zuviel? 1,98 zu kurz?
     
  4. Kaka

    Kaka Gummipapst

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    15
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    434
    Zweiteilig. Ja, sollte wirklich um die 2,10 sein. Wenn dann etwas kürzer. Hab ja meine Lurk Shooter 76 ML mit 2,30 m, was mir eigentlich zu lang ist. Fische mittlerweile einfach lieber kurze Ruten bis 2,10 m. Budget erstmal egal. Überlege ja nur, aber vielleicht findet sich was passendes, dass ich wirklich was kaufen muss [emoji6]
     
  5. Promachos

    Promachos Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.135
    Likes erhalten:
    617
    Ort:
    Bamberg
    Doch, und zwar mit einer Gamakatsu Altemiss Crank Shot 702 ml. Ich hatte beide Ruten und nach dem ersten Vergleichsfischen war klar, dass die Nano wieder gehen darf.
    Ist natürlich meine subjektive Meinung...

    Gruß Promachos
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
    Andi500 gefällt das.
  6. Kaka

    Kaka Gummipapst

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    15
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    434
    Das sieht sogar vielversprechend aus. Wirklich so gut? Und vor allem gar nicht so teuer.
     
  7. Promachos

    Promachos Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.135
    Likes erhalten:
    617
    Ort:
    Bamberg
    Zur Zeit und seit circa 2 Jahren meine absolute Lieblingsrute:hearteyes:. Ganz klare Empfehlung.

    Gruß Promachos
     
  8. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    40
    Beiträge:
    3.869
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    Tief im Westen...
    Du hast ja nun meine Altemiss, weil ich meine Rocke etwas vorn gesehen habe. ;) Und ja, subjektiv und ohne Gewähr!!! Davon ab ist die Altemiss aber eine schicke Rute.

    Ansonsten halt noch die Pro Force in 2,21m oder die Evolution in 2,13m. Auch beides nahezu reinrassige Jiggen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    Andi500 gefällt das.
  9. Larsen

    Larsen Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Berlin
    Die Daiwa Shad Caster dürfte für dein Vorhaben auch passen.
    Das ist eine sehr schöne Rute, gefischt habe ich mit der hauptsächlich zwischen 7 und 12g mit 3 und 4" Gummis.
     
  10. Kaka

    Kaka Gummipapst

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    15
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    434
    Auch das sieht sehr interessant aus. Die ES-702M. Fischt die jemand, idealerweise dieses Modell? Mich würden aber auch allgemein Infos zu der Serie interessieren. Kannst die mit der Lurk Shooter ML vergleichen, die du ja auch hattest/hast.

    https://www.premium-tackle.com/shop/ruten/leichte-spinnruten/evolution-serie.html
     
  11. Kaka

    Kaka Gummipapst

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    15
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    434
    Doppelpost. Sorry
     
  12. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    40
    Beiträge:
    3.869
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    Tief im Westen...
    Die Evolution habe ich nie gefischt. Die ist aber wohl „giftiger“ als die Lurk.

    Ich glaube @zeefix hat mal von der Evolution-Serie geschwärmt.
     
  13. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Barsch Vader

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    59
    Beiträge:
    2.098
    Likes erhalten:
    1.484
    Ort:
    Laichingen
    Habe die HR Evolution in Duisburg auf der Messe begrabbelt. Echt ne sehr schöne Rute! Der durchgängige EVA Grip gefällt :) !
     
  14. Kaka

    Kaka Gummipapst

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    15
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    434
    Moin Marc,

    haste zufällig die 702M in der Hand gehabt? Falls ja, denkste die passt zu oben genannten Gewichten? Jep, der durchgehende Griff gefällt mir auch sehr.

    P.S Wird Zeit dass ich mal wieder mit dir und Oskar losziehe. Kam letztes Jahr irgendwie zu kurz.
     
    Marc@TackleTester und PM500X gefällt das.
  15. daosi87

    daosi87 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    189
    Ort:
    Ulm
    :emoji_thumbsup::emoji_sunglasses:
     
    Kaka und Marc@TackleTester gefällt das.
  16. marcio25

    marcio25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    147
    Machete gefällt das.
  17. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Barsch Vader

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    59
    Beiträge:
    2.098
    Likes erhalten:
    1.484
    Ort:
    Laichingen
    War die ML Kai (was sonst :p) - aber bin mir ziemlich sicher, dass die M 14g + 4 Inch packt :) ... Mehr dann halt nicht. Die Evolution ist schon knackig - Jigge eben.

    Kann aber nochmal nachfragen - kenn einen Teamangler von HR.
     
    Kaka gefällt das.
  18. Texx09

    Texx09 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    Berlin
    Ich fische ua die 662M (-18g) aus der Evolution Serie. Optisch wie auch technisch eine sehr schöne Rute, welche wie oben beschrieben schön knackig aber dennoch sensibel ist. Sie verträgt deutlich mehr als die angegebenen 18g demnach lässt sich das bestimmt auch auf die 702M übertragen. Gefischt habe ich mit ihr hauptsächlich Jiggs und vom Boot aus auch mal Dropshot bzw Doppel-Dropshot in Spanien[emoji23]. Gerade fürs Angeln vom Boot mit einer Länge von 2m sehr angenehm.
     
  19. Kaka

    Kaka Gummipapst

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    15
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    434
    Bis zu welchen Gewichten fischst du mit der 662M? Eventuell ist die dann doch auch eine Option. Kürzer gehe ich den Kompromiss ein. Nur länger als ca 2,10m sollte es nicht sein.

    Danke schon mal an euch alle für die Infos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
  20. Texx09

    Texx09 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    Berlin
    Das Maximum was ich aktiv an ihr gefischt habe waren 18g Jiggs/Chebus und 4" ES. Dropshot waren es auch mal bissel mehr aber dann eben nicht durchgezogen. Denke mal deinen angegebenen Bereich deckt sie sehr gut ab.
     

Diese Seite empfehlen