2,10 m Spinnrute bis ca 25 g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Das Maximum was ich aktiv an ihr gefischt habe waren 18g Jiggs/Chebus und 4" ES. Dropshot waren es auch mal bissel mehr aber dann eben nicht durchgezogen. Denke mal deinen angegebenen Bereich deckt sie sehr gut ab.

Hui, dann sind die ja tatsächlich ganz schön underrated. Dann wird wohl die 662 M der Favorit. Denn eigentlich brauche ich maximal 14 g und 4 Inch. Dies aber nur selten. Eher 12 g plus 4 Inch als Maximum.

Ich sag mal 3 und 4 Inch mit 7-12 g, in Ausnahmefällen 14 g sollten Idealbereich sein.
 

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Ja die ganze Serie ist wirklich underrated, die kleine 602L kannst du zB auch locker mit 10g+3" fischen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.792
Punkte Reaktionen
11.825
Ort
Hölle (Saale)
Die 18g der 662M sind deutlich untertrieben. Die Rute kann schon wesentlich mehr ab. Tendiert eher schon in Richtung einer MH. Ein Kumpel hat die Rute regelmäßig im Einsatz. @sven_1976 kann dazu bestimmt auch noch was sagen.

Die hier auch schon empfohlene Illex Crusher 210 M wäre meine erste Wahl, für den von Dir angeführten Einsatzbereich. Wird aber kaum noch zu bekommen sein.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.175
Ort
Neuruppin
Moin...ich hatte vor ein paar Tagen eine Favorite Jig Gun mit 7-21 g in der Hand.Mehr leider nicht. Ziemlich straffer Stecken,dürfte dein WG Bereich ideal abdecken.

Grüße
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Stimmt Marc [emoji6]
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
An die Del Sol M hab ich auch schon gedacht. Mhhh, wird ne schwierige Entscheidung.

Was würdest du maximal an der Fischen? Ich hatte wie gesagt die MH und auch die ML mal. Sind schon tolle Ruten. Hab sie beide nur verkauft weil ich neues testen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Ich habe mir die Del Sol erst vor 4 Wo gekauft und war mit ihr noch nicht am Wasser. Ehrlich gesagt, möchte ich sie zum Fischen mit Hardbaits (im 8g-15g bereich) in Kombination mit FC als Hauptschnur nutzen.
Für Jigs und rigs in der Gewichtsklasse nutze ich die vizor (seit ungefähr Mitte 2016). Das soll auch so bleiben. Und mit der gehe ich bis auf 10g - 15g + Trailer.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
@Kaka

Eine Del Sol mh hatte ich auch. Sehr schöne Rute, aber meiner Meinung nach besser für Hardbaits als für's Jiggen geeignet.

Gruß Promachos
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Vielen Dank weiterhin für die Vorschläge. Komme leider grad nur kaum dazu hier zu lesen bzw. zu bestellen :D

Um mal den Überblick zu behalten, fasse ich mal zusammen:

Gamakatsu Altemiss Crank Shot 70ML
Hearty Rise Evolution 662M oder 702M
Illex Delivrance Crusher 210 M

Diese Ruten interessieren mich. Die DEL SOL lasse ich mal weg, da ich sie schon hatte.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Entscheidung getroffen und bestellt. Es wird die Gamakatsu Altemiss Crank Shot 70 ML. Preislich attraktiv und da ich meist eh leichter fische und es sicher nicht meine Hauptrute wird, habe ich mich aufgrund des niedrigeren Preises für diese Rute entschieden. Bin gespannt. Habe Gerlinger dazu geschrieben, dass ich auf perfekte Verarbeitung Wert lege und wenn kein solches Exemplar vorhanden ist, sollen sie mich kontaktieren um eine Rücksendung zu vermeiden. Ich hoffe ich habe bzgl. Verarbeitung dieses Mal gleich mit der ersten Lieferung Glück.

Freue mich und bin gespannt was die kann. Promachos ist ja sehr überzeugt von dem Stock! :)

https://www.gerlinger.de/gamakatsu-steckrute-altemiss-crank-shot
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Entscheidung getroffen und bestellt. Es wird die Gamakatsu Altemiss Crank Shot 70 ML. Preislich attraktiv und da ich meist eh leichter fische und es sicher nicht meine Hauptrute wird, habe ich mich aufgrund des niedrigeren Preises für diese Rute entschieden. Bin gespannt. Habe Gerlinger dazu geschrieben, dass ich auf perfekte Verarbeitung Wert lege und wenn kein solches Exemplar vorhanden ist, sollen sie mich kontaktieren um eine Rücksendung zu vermeiden. Ich hoffe ich habe bzgl. Verarbeitung dieses Mal gleich mit der ersten Lieferung Glück.

Freue mich und bin gespannt was die kann. Promachos ist ja sehr überzeugt von dem Stock! :)

https://www.gerlinger.de/gamakatsu-steckrute-altemiss-crank-shot
Warum ist es jetzt die ML geworden,kam nicht die Mh in Frage?

Oder habe ich da was überlesen?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
K

Khx

Gast
Moin, ich habe die Gammakatsu altemiss Micro shot 70 l mit bis zu 15 g Wg in 2,10 m und die ist top 1x von der Verarbeitung her, der Blank bietet eine tolle Rückmeldung und wirft auch schön weit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben