15. und 16.6.2013: BA-Treffen am Wandlitzsee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Das Barsch-Alarm-Treffen am Wandlitzsee hat nun ja schon eine gewisse Tradition. Eigentlich hatte ich geplant, dieses Jahr ein eintägiges Treffen für die Berliner und Brandenburger dort abzuhalten. In einem Gespräch mit den Verantwortlichen vom Verein habe ich aber dann aber die Zusage bekommen, 20 Boote für 2 Tage lang ausleihen zu können. Da habe ich dann natürlich zugegriffen. Insofern steht auch einem zweitägigen Event nichts im Wege. Allerdings müssen die Teilnehmer selber für die Unterkunft sorgen. Das sollte aber kein Problem darstellen, da ich Hotelzimmer und Appartements für uns geblockt habe. Dazu gleich mehr.

Zum Gewässer muss ich ja nicht viel sagen. Bei vorherigen Treffen haben wir hier schon extrem gut gefangen. Aber auch mal schlecht. Wie das beim Angeln halt so ist. Nach dem langen Winter dürfte der Juni auf jeden Fall eine hervorragende Zeit zum Barsch- und Hechtangeln sein. In jedem Fall ist der See ein wunderbares Panorama, um den angelaktiven Chaotenclub mal wieder zu versammeln und auf die Fische loszulassen.

Bei den letzten Treffen haben wir zwar zusammen gewohnt, uns aber dennoch nicht so richtig zu Gesicht bekommen. Deshalb habe ich mir gedacht, dass wir den Freitag nicht zum Anangeln nutzen, sondern zum Angrillen. Das können wir auf dem Vereinsgrundstück machen.

Dort treffen wir uns um Freitag (14.6.) ab 17 Uhr. Hier werde ich dann auch die Angelkarten ausschreiben. Und Sportsfreund Klaus wird in gewohnt routinierter Manier die Boote verteilen. Sollte es regnen, können wir eine der örtlichen Restaurationen überfallen. Ggf. werde ich mal einen XXL-Tisch beim Mexikaner reservieren.

Berliner und alle anderen, die nicht so weit fahren müssen bzw. die sich nur eine Übernachtung leisten wollen, können selbstverständlich auch erst am Samstag anreisen. Ich bin ab 8 Uhr am Steg und verteile Angelkarten. Klaus wird dann die restlichen Boote ausgeben.

Und jetzt noch einmal zu den Übernachtungsmöglichkeiten:

Ich habe beim Gasthof Bergquelle in Klosterfelde (6 km bis zum See) 18 Übernachtungsmöglichkeiten reserviert. Diese spalten sich in Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmer auf.

Die Kosten:
EZ 29 Euro pro Nacht
DZ 38 Euro pro Nacht
3-Bett-Zimmer 48 Euro pro Nacht
Das Frühstück kostet pro Peron 4 Euro. Kann man dazu buchen, muss man aber nicht.

Reservierung unter 0333 967550. Stichwort „Barsch-Alarm“. Die Zimmer sind bis zum 22.5. für uns geblockt.

Sollten wir mehr als 18 Personen sein, sind in der Pension Getter (ebenfalls in Klosterfelde) 4 Doppelzimmer vorreserviert (Stichwort ebenfalls „Barsch-Alarm“). Diese sind mit separaten Einzelbetten ausgestattet.

Die Kosten:
DZ pro Nacht und Person 22,50 inkl. Frühstück.

Reservierung unter 033396 594

Wenn das nicht reicht, habe ich noch ein paar Pensionen in Wandlitz aufgetan, die im Moment noch freie Zimmer haben, diese aber nicht für uns blocken. Als da wären:

Pension Rosché: Hier sind aktuell noch 2 Einzelzimmer frei (pro Nacht 30 Euro), dazu noch 2 Doppelzimmer (25 Euro pro Peron und Nacht) und ein Bugalow für 3 Personen (25 Euro pro Peron und Nacht). Reservierung unter 033397 21515

Pension Petticoat: Hier sind im Moment noch 2 DZ mit Außenduschen und Außen-WC frei (17 Euro pro Mann und Nacht) und ein komplett ausgestattetes Einzelzimmer für 27 Euro (pro Nacht). Reservierung unter 033397 72992

Wer’s gern etwas nobler hätte, kann sich im Hotel Seeterrassen einbuchen. Da sich die Teilnahmegebühr (inkl. Angelkarten und einem Platz im Boot für 2 Tage) auf nur 30 Euro beläuft, kann man ja evtl. auch etwas mehr in den Schlafkomfort investieren. Ich habe relativ günstige Unterkünfte ausgesucht. Bei der Reservierung gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst!

WICHTIG: Bitte gebt doch kurz in einem Extra-Thread Bescheid, wo ihr welche Zimmer ihr gebucht habt!

Ich würde mich freuen, wenn ich möglichst viele von euch mal wieder sehen kann!

Neben 3 Spinnruten von Berkley, die unter den erfolgreichsten Fotografen aufgeteilt werden, werde ich mit Sicherheit noch ein paar Sponsoren für Starterpakete finden. Nachdem das jetzt alles aber eh schon so kurzfristig ist, muss diese Meldung raus noch bevor alles bis ins letzte Detail durchgeplant ist. Sobald ich wieder was Neues habe, melde ich mich auf der Startseite!

Sehen wir uns? Ich hoffe doch!
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
klar :) hab David schon am Telefon Sonntag gesagt" der Dietel soll sich mal n Kopf machen wegen nem Treffen" 8) und zack :p
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Bin leider in Norwegen. Naja was heißt leider aber ba treffen kann und darf man eigentlich nicht versäumen.
So k***.

Euch allem viel Spaß !
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Dir auch. Ich denke in Norwegen wirst Du einigermaßen über das versäumte BA-Treffen hinwegkommen. Das sollte funktionieren. Schlafbrille nicht vergessen - ist lange hell da um die Zeit :)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Cool, Jungs! Freut mich! Dann sind ja gute Bilder schon mal garantiert.

Bernd und Veit sind auch dabei.
 

Daniel24

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2010
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Bad Segeberg
echt jetzt!? am 15 habe ich meine boots - Prüfung binnen und See und kann nicht dabei sein :-(
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ach nee. Dann müssen die das verschieben! Geht gar nicht. Die können doch whrend des Ba-Treffens keine Prüfungstermine ansetzen. Wie doof sind die denn???
 

Daniel24

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2010
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Bad Segeberg
da kann ich leider nichts dafür,hab 3 Monate dafür die Schulbank gedrückt.einen anderen Termin gibt es sicherlich ja nicht mehr :-( die Prüfung geht bis in den Nachmittag rein,da lohnt sich die Fahrt wohl nicht mehr.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

ich wünsch euch viel Spaß beim BA-Treffen. Leider kann ich nicht dabei sein, da ich an diesem Wochenende niemand für die Kinder habe und meine Frau an dem Wochenende arbeiten muss.

Gruss Marco
 

thinkbig1

Angellateinschüler
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hi,
ich und mein Vater sind auch wieder mir dabei.
MfG Nico
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich komme auch gern . Den See mag ich eigentlich . Hab da noch auf nem gewissen Berg evtl. n Rendezvous mit ner üppigen gepunkteten Lady... .

Coole Idee Herr Dietel , bin vorraussichtlich am Start :wink:
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
dietel schrieb:
Ach nee. Dann müssen die das verschieben! Geht gar nicht. Die können doch whrend des Ba-Treffens keine Prüfungstermine ansetzen. Wie doof sind die denn???

Wahre Worte - ich kotz aus nem ähnlichen Grund ab... :evil:
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
dietel schrieb:
Dir auch. Ich denke in Norwegen wirst Du einigermaßen über das versäumte BA-Treffen hinwegkommen. Das sollte funktionieren. Schlafbrille nicht vergessen - ist lange hell da um die Zeit :)


Wieso schlafbrille?
Da wird durchgeangelt. Naja wird schon sehr geil. Aber ich erinner mich immer gerne ans Letzt treffen am wandlitzsee, wo ich jede Nacht 1,5 Stunden Schlaf hatte und mein bootspartner fast gekotzt hätte ;)
Naja wie gesagt viel Spaß und ein kleiner Bericht für die Startseite wird wohl von mir oder mentos69 folgen.

Grüße Andi
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Ich habe ein paar Tage später leider auch meine Praktische Abschlussprüfung und müsste an dem Wochenende auch nochmal kräftig ran...
Ich hoffe einfach, dass es doch noch verschoben wird...gibt's da Hoffnung?
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Man, man gerade am 15.-16. da kann ich leider auch nicht :( Naja mal schauen vielleicht klappts ja wieder im Herbst mit der Peene :) Daür gehts am Sa. für ne Woche an die Peene zum fischen :) Allen auf jedenfall viel Spass beim Treffen.
 

Oben