140cm langer Hecht, gibt es das?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Vor allem liegend auf einer Scale gemessen mit Beweisvideo. Andere hätten den zum 140cm+ gemacht.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Ich bin mir ziemlich sicher das es solche Riesen gibt.
Einen davon hab ich schon lebend gesehen.
Bei uns im Vereinstümpel ist mir mal einer auf nen 70er Hecht drauf, welchen ich gerade im drill hatte. Der kam aus der Tiefe und hat ihn sich geschnappt. Hat aber dann los gelassen und blieb dann noch ne weile stehen bevor er sich dann langsam verzog.
Aus dem See sind wohl schon einige ü130er gekommen. Mein bester war auch ü120. Der war aber gerade zu mikrig im Gegensatz zu besagtem Angreifer.
Bin mir heute nichtmal mehr sicher obs nicht doch ein Krokodil war :D
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
Grüsse euch
Ich bin fluss&seenfischer am Edersee gewesen !
Und ich kann euch allen garantieren das es solche Fische gibt !
Viele von euch können es vielleicht nicht glauben ,aber ich hatte in diesem See von barsch ,hecht und Zander jeweils mehrfach Rekordfische in der Hand hatte!
Zeitweilen auch tot ,Job ist nicht Hobby!
Der schwerste Zander 20,2kg ,hecht 28,9 kg 1,48 cm totfang ,barsch 3,84kg !
Lg und jetzt aber ran !!
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
464
Punkte Reaktionen
2.604
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Blabla^^ immer dieses gesabbel …. als ob man von solchen Fängen keine Bilder machen würde …

hab uch ne 1,5m Brasse auf gummiblei gefangen und n Wurf danach kam gleich der 0,05 cm Zander
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Grüsse euch
Ich bin fluss&seenfischer am Edersee gewesen !
Und ich kann euch allen garantieren das es solche Fische gibt !
Viele von euch können es vielleicht nicht glauben ,aber ich hatte in diesem See von barsch ,hecht und Zander jeweils mehrfach Rekordfische in der Hand hatte!
Zeitweilen auch tot ,Job ist nicht Hobby!
Der schwerste Zander 20,2kg ,hecht 28,9 kg 1,48 cm totfang ,barsch 3,84kg !
Lg und jetzt aber ran !!

Und zufällig hat niemand Fotos gemacht... Trotzdem gibts die Fische, glaube ich ja auch dran.
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
Lieber Allrounder
Grüsse dich !
Du wie auch alle anderen ,dürfen glauben was sie möchten .
Ich weiß auch nicht wie alt du bist ?
Du wirst es vielleicht auch nicht glauben ,aber es gab einmal Zeiten ohne Handy, Kamara usw.
Und den Rest spare ich mir.
Allzeit Petri
Blabla^^ immer dieses gesabbel …. als ob man von solchen Fängen keine Bilder machen würde …

hab uch ne 1,5m Brasse auf gummiblei gefangen und n Wurf danach kam gleich der 0,05 cm Zander
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
Denke mal die wenigsten von euch werden mich kennen bzw kennenlernen !
Ich schwinge nicht die großen Reden , bin nicht in 100 Foren und was ich noch viel weniger mache sind Bilder von Fischen !
Aber Wenn's drauf an kommt zählen nun mal Taten, frag mal die mit dennen ich fischen gehe . Falls hier vorhanden?
Ich habe es nicht nötig mich zu profilieren, möchte ich auch nicht !
Wollte nur hilfreich sein .
Lg
 

G!NTON!C

Nachläufer
Registriert
17. Februar 2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
17
Alter
56
pictures-or-it-qvm44b.jpg
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Denke mal die wenigsten von euch werden mich kennen bzw kennenlernen !
Ich schwinge nicht die großen Reden , bin nicht in 100 Foren und was ich noch viel weniger mache sind Bilder von Fischen !
Aber Wenn's drauf an kommt zählen nun mal Taten, frag mal die mit dennen ich fischen gehe . Falls hier vorhanden?
Ich habe es nicht nötig mich zu profilieren, möchte ich auch nicht !
Wollte nur hilfreich sein .
Lg

Die einzelnen Berichte sind auch ohne Fotos meist glaubwürdig, hier im Forum ist man ja unter Kollegen.
In der Summe muss man aber sagen, sind da viele Märchen dabei. Am Wasser machen die Leute von jeder Fritte Fotos, bei den kapitalen Rekordfischen war aber nie eine Kamera oder ein Kollege dabei.
Übrigens gab's früher auch Kameras.
Die Aussage wird deutlich unglaubwürdiger, wenn man bedenkt dass du gerade Fotos im Hecht Thread hoch geladen und den Fisch sogar gefilmt hast.

Unabhängig von dem Wahrheitsgehalt bringen uns solche Aussagen gar nicht weiter, weil sie jeder tätigen kann. Aber danke für deine Hilfe.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.918
Ort
Pott
Grüsse euch
Ich bin fluss&seenfischer am Edersee gewesen !
Und ich kann euch allen garantieren das es solche Fische gibt !
Viele von euch können es vielleicht nicht glauben ,aber ich hatte in diesem See von barsch ,hecht und Zander jeweils mehrfach Rekordfische in der Hand hatte!
Zeitweilen auch tot ,Job ist nicht Hobby!
Der schwerste Zander 20,2kg ,hecht 28,9 kg 1,48 cm totfang ,barsch 3,84kg !
Lg und jetzt aber ran !!

Wenn ich es richtig verstehe, dann bist oder warst Du Berufsfischer?!

Ich finde es glaubwürdig, dass man dann nicht unbedingt Fotos macht.

Ich habe bei den Berufsfischern zB an der Müritz oder am Bodden schon Fische gesehen, die ich definitiv nicht in der Menge und Größe vermutet habe.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
Verstehe es auch so das @dm3b6 Berufsfischer war. Er schreibt ja auch "ab und an Tot". Also bei mir hat noch kein Toter Fisch gebissen, insofern ist meine Schlussfolgerung das Netz.
Ich persönlich glaube auch an Exemplare von Ü140 oder Ü55, nicht oft aber dennoch existent.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Du hast vollkommen recht, hängt aber auch davon ab ob es ein Dickerchen ist ode ein schlanken der viel Sport macht :p:D
 

Oben