Äsche - zeigt her eure Schönheiten.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Hier eine hübsche aus der schwarza. Mit 38 mein pb. Gebissen auf eine cdc trockene.

349244dba10de6ebb059083fec0614f5.jpg
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
547
Ort
NRW
Petri zum Pb[emoji106] was für ne geile Färbung und Zeichnung die Äsche hat [emoji7]
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Finds interessant dass eure viel dünkler sind. In der schwarza in niederösterreich sind alle so hell und eher gelblich.
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
547
Ort
NRW
Vielleicht hat es ja was mit dem Gewässergrund zu tun oder der Nahrung?
 

Istar007

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Gestern aus meinem Revier, 49 cm auf einer 5 Rute und einer pink grünen 12 Nymphe.
 

Anhänge

DSC_0373.jpg

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
783
Ort
Erde
Dickes Petri zur strammen (ich tippe mal auf)Großmutter........schöner Fisch, >> sieht man dir an!!;)
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Super Fisch! Petri zu dieser Ausnahmeschönheit!

Bin nicht unbedingt der Äschenexperte aber diese Größe (55+ ?) wird doch durchaus als "kapital" tituliert, oder irre ich?
 

Istar007

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Ja, ganz schön Alte Dame aber sehr kampfstark.
Dachte kurzeitig das sie sich am Grund wo festgestzt hätte so schwer war sie von Diesem zu Lösen.

Geiler Drillllll........
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Da kann ich mich ja glücklich schätzen bei meinen 3 beifängen beim Forellen angeln mit wobbler. 40, 42 und 45 cm. Mit fliege hab ich noch nie gefischt, interessiert mich aber mal.

Auf jeden Fall kannst Du Dich da glücklich schätzen und zwar in mehrfacher Hinsicht:
- Gewässer mit so großen Äschen
- Tatsächlich auf Wobbler gebissen (nicht die Norm)
- Spinnfischen erlaubt im Gewässer

Alles drei ist eher ungewöhnlich :)
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ja, ist aber der Fall. Bin selber Fischereiaufseher, da darf ich nicht schummeln[emoji1]
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich wollte Dir ja auch keine Schummelei unterstellen! Wahrlich nicht.
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Also auf wobbler reagieren die bei uns nicht, höchstens mal auf spinner, am ehesten auf nymphe.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Das waren auch die einzigen drei die ich bisher gefangen hab. Alle im letzten April oder Mai.
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
547
Ort
NRW
d2b32326be7df5bc9695132020b0278a.jpg


Sehr schöne Äschen die ihr gefangen habt [emoji108] Hier n Release Bild vom letzten Ausflug


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben