Freitag, 30.07.2021 | 10:46 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Äsche - zeigt her eure Schönheiten.

Barsch-Alarm | Mobile
Äsche - zeigt her eure Schönheiten.

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twisterblau

Echo-Orakel
Mitglied seit
19. Januar 2005
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
1
Liegt am Gewässergrund, Äschen können sich da wahnsinnig anpassen besser als jede Forelle an was das liegt weiß ich auch nicht, aber ich habe schon entsprechend dem Untergrund fast schwarze oder ganz hell silbrige gefangen
 

firestick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
30. November 2007
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
414
Ort
NRW
Schöne Äsche und dickes Petri.
Mein absoluter Lieblingsfisch auf Fliege.
 

Güllfredo

Master-Caster
Mitglied seit
10. Dezember 2015
Beiträge
684
Punkte für Reaktionen
1.218
Ort
Lübeck
Schöne Fische, Petri!

Was hast du da an dein Cap geklemmt? Kanns beim besten Willen nicht erkennen.
 

Dominikk85

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
20. Februar 2015
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
1.390
Sehr schöne Äschen. Ich habe dieses Jahr meine ersten gefangen, auch wenn die meisten eher kleiner waren.

Ich war überrascht wie viel Power äschen haben, die haben ja so ein graziles Erscheinungsbild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
105
Ort
Pott
Weil ich das gerade hier lese, mal eine Frage in die Runde.
Ich fische an der Lenne und habe im letzten Jahr, besonders aber in diesemJahr das Gefühl, dass der Äschenbestand sich sehr erholt hat. Zumindest in meiner Region, ich fische an der Lenne. Ich hatte in diesem Jahr mindestens die dreifache Menge an Äschen ggü Bachforellen! Es gab Tage,da habe ich 12 Äschen in 3 Stunden gefangen. Immer auf die Trockenfliege. Von 15 bis 50cm war alles dabei.

Kann das jemand bestätigen?

IMG_2647.jpg

IMG_2649.jpg

Viele Grüße Klaus
 

Dominikk85

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
20. Februar 2015
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
1.390
Weil ich das gerade hier lese, mal eine Frage in die Runde.
Ich fische an der Lenne und habe im letzten Jahr, besonders aber in diesemJahr das Gefühl, dass der Äschenbestand sich sehr erholt hat. Zumindest in meiner Region, ich fische an der Lenne. Ich hatte in diesem Jahr mindestens die dreifache Menge an Äschen ggü Bachforellen! Es gab Tage,da habe ich 12 Äschen in 3 Stunden gefangen. Immer auf die Trockenfliege. Von 15 bis 50cm war alles dabei.

Kann das jemand bestätigen?

Anhang anzeigen 150609

Anhang anzeigen 150610

Viele Grüße Klaus
Ich habe dieses Jahr auch einige kleine äschen um vielleicht 10-12cm gefangen. Könnte eventuell ein gutes Zeichen sein, oder zumindest ein guter Jahrgang.
 

Oben