Äsche - zeigt her eure Schönheiten.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
4
Liegt am Gewässergrund, Äschen können sich da wahnsinnig anpassen besser als jede Forelle an was das liegt weiß ich auch nicht, aber ich habe schon entsprechend dem Untergrund fast schwarze oder ganz hell silbrige gefangen
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Schöne Fische, Petri!

Was hast du da an dein Cap geklemmt? Kanns beim besten Willen nicht erkennen.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.103
Punkte Reaktionen
1.937
Sehr schöne Äschen. Ich habe dieses Jahr meine ersten gefangen, auch wenn die meisten eher kleiner waren.

Ich war überrascht wie viel Power äschen haben, die haben ja so ein graziles Erscheinungsbild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Weil ich das gerade hier lese, mal eine Frage in die Runde.
Ich fische an der Lenne und habe im letzten Jahr, besonders aber in diesemJahr das Gefühl, dass der Äschenbestand sich sehr erholt hat. Zumindest in meiner Region, ich fische an der Lenne. Ich hatte in diesem Jahr mindestens die dreifache Menge an Äschen ggü Bachforellen! Es gab Tage,da habe ich 12 Äschen in 3 Stunden gefangen. Immer auf die Trockenfliege. Von 15 bis 50cm war alles dabei.

Kann das jemand bestätigen?

IMG_2647.jpg

IMG_2649.jpg

Viele Grüße Klaus
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.103
Punkte Reaktionen
1.937
Weil ich das gerade hier lese, mal eine Frage in die Runde.
Ich fische an der Lenne und habe im letzten Jahr, besonders aber in diesemJahr das Gefühl, dass der Äschenbestand sich sehr erholt hat. Zumindest in meiner Region, ich fische an der Lenne. Ich hatte in diesem Jahr mindestens die dreifache Menge an Äschen ggü Bachforellen! Es gab Tage,da habe ich 12 Äschen in 3 Stunden gefangen. Immer auf die Trockenfliege. Von 15 bis 50cm war alles dabei.

Kann das jemand bestätigen?

Anhang anzeigen 150609

Anhang anzeigen 150610

Viele Grüße Klaus

Ich habe dieses Jahr auch einige kleine äschen um vielleicht 10-12cm gefangen. Könnte eventuell ein gutes Zeichen sein, oder zumindest ein guter Jahrgang.
 

Oben