Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Stationär hab ich noch auf meiner Köderfischrute und meiner Karpfenrute, die ich noch nie für Karpfen genutzt habe :D
Ist sogar ne gute Shimano Rute.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.503
Alter
37
Ort
Duisburg
Heute kam der Sanitär-Mann und hat zwei Abflussrohre geliefert. Tolle Sache!
Danke an @Lurenatic für die beigelegten goodies!
Die Supertrickster für das ganz feine Gummizeug und die Blast-Beats für Hardbaits.
Wo wir grad bei Hardbaits sind, da sind noch einige im Zulauf...
Zu den Rollen:
Blast Beats wird eine Caldia LT 2000S bekommen mit grauer Stroft GTP-E.
Die Trickster wird nicht mit einer Caldia Z sondern mit einer Prorex LT2000D ausgestattet, da sie nochmal um einiges leichter als die Caldia Z ist.
Bei der Schnur bin ich mir noch nicht sicher.
DAD2BF60-090B-4955-B48B-B7F0E5850CD9.jpeg D74D3134-7379-4BE5-B2AD-52F956FF42D9.jpeg 98C116BB-13D2-410A-9AA1-EA9CAAF6C8A6.jpeg 033526FD-1116-4C89-BF51-A31E3A39391C.jpeg
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
@Yveless da werden sich die Hechte aber freuen. Mein Favorit als Entenschnabel wäre der grüne wobble shad.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Nur mal vorab. Habe vorhin mit 0.23.er Stroft LS 5 Gramm an der 7 Gramm Rute geworfen. 35 Meter ! Aber die Schnur ist sehr störrisch . Fast wie FC. An die Einstellung taste ich mich dann ran wenn die Schonzeit rum ist
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Nur mal vorab. Habe vorhin mit 0.23.er Stroft LS 5 Gramm an der 7 Gramm Rute geworfen. 35 Meter ! Aber die Schnur ist sehr störrisch . Fast wie FC. An die Einstellung taste ich mich dann ran wenn die Schonzeit rum ist

Denke wenn es wieder wärmer wird dann gibt sich das mit der Schnur wieder. Hatte Stroft selber hier angemerkt nachdem die 22er bei knapp 10c schon recht viel Memory/Steifheit hatte. Morgen schau ich mir mal an wie es sich bei niedrigeren Temperaturen mit der 18er verhält. Aber dennoch ne echt super Schnur für nen fairen Preis.
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Hab jetzt auch mal die Stroft Ls in 0,22 probiert und war damit letzten Sonntag bei ca 4 Grad am Wasser und muss sagen, dass sie sich schon leicht handeln lässt. Fische aber auch nur Fc, womit ich beim Handling keine Probleme hab. Bin aber mal gespannt, wie sie sich auf die Dauer schlägt und auf den Vergleich mit der Sunline MGC.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Nur mal vorab. Habe vorhin mit 0.23.er Stroft LS 5 Gramm an der 7 Gramm Rute geworfen. 35 Meter ! Aber die Schnur ist sehr störrisch . Fast wie FC. An die Einstellung taste ich mich dann ran wenn die Schonzeit rum ist

Ich finde 0,23mm für eine UL bzw. L-Rute ziemlich dick. Ich nutze für meine Forellen- und Döbelfischerei mit der Noike Seiten 64l und der Alde BFS die 0,18mm LS. Das reicht dicke. Würde noch weiter runter gehe, aber laut übereinstimmenden Erfahrungsberichten ist die Schnur dann sehr knickanfällig.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Ich finde 0,23mm für eine UL bzw. L-Rute ziemlich dick. Ich nutze für meine Forellen- und Döbelfischerei mit der Noike Seiten 64l und der Alde BFS die 0,18mm LS. Das reicht dicke. Würde noch weiter runter gehe, aber laut übereinstimmenden Erfahrungsberichten ist die Schnur dann sehr knickanfällig.
Das war ja nur ein Versuch mit der Rute.
Die kommt auf eine FA Blaas 3-17 gr
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Dank des Schnäppchen-Freds den Hinweis bekommen...und einige von den X-Rap Peto's bei AD geordert. Schöne Happen. Dem Angler gefallen sie in jedem Fall. Mal schauen, ob Hechte ebenso gefallen finden.
Die restlichen kleinen Harten kamen von Froxter! Danke dafür!!!
IMG_20190202_140343227.jpg IMG_20190202_140331238.jpg
 

Oben