Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.192
Also besser, als bei der Dame auf dem Bild, läuft es bei mir jedenfalls fischmäßig aktuell auch nicht.

Damit wären wir dann auch back to topic. Danke @AFE und @sandroca für die fischigen Beiträge! Petri.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Bis auf die fuckin’ Tatsache, dass ich momentan die guten Fische verliere, läuft es ganz gut. Direkt am 01.01. einen RICHTIG fetten Barsch verloren, letzten Samstag einen guten Zander verloren, Freitag am Kanal einen richtig guten Fisch verloren und gestern bei der totalen Kanal-Eskalation mit über 20 Bissen, ZWEI gute Zander verloren. Ich hatte zwar paar kleinere und nen 35er Barsch, aber mein Kumpel mehrere 60er. Gönne ich ihm, aber hätte ich mir auch gegönnt. ;)

Möchte ja nicht meckern, da ich immer Bisse habe, aber irgendwie dann doch. Das nagt echt an mir. o_O

Aber wie war das noch „Es kann nicht immer regnen“... ;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Wo ist dieser Kanal... .. :(:(:hearteyes::hearteyes:

Also beiss Orgien haben wir hier maximal im August und dann leider kleine Zander.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Gestern zum Ersten Mal an nem für mich neuen Gewässer gewesen ... und Schneider geblieben ... aber das Wetter war mal super :)

Ein Kumpel hatte zumindest kurz nen Hecht dran ... Es blieb aber nur ne Schuppe als Beweis
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
@chatterhand :sind dir die Ringe nicht zugefrohren?War heute 2 Stunden am Rhein,bei -2Grad.Hab die ganze Zeit mit zufrierenden Ringe gekämpft,auserdem ist mir die Schnur an der Rolle festgefrohren,war also kein Spaß.Ich glaube ich hatte sogar nen Biss,aber ich hab geschneidert.Hauptsache aber ich war drausen^^
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
@chatterhand :sind dir die Ringe nicht zugefrohren?War heute 2 Stunden am Rhein,bei -2Grad.Hab die ganze Zeit mit zufrierenden Ringe gekämpft,auserdem ist mir die Schnur an der Rolle festgefrohren,war also kein Spaß.Ich glaube ich hatte sogar nen Biss,aber ich hab geschneidert.Hauptsache aber ich war drausen^^


Wir hatten gestern bis ca 11.00 Eis an den Ringen ... waren an der Maas ... aber heut war's ja auch nochmal ne Schippe kälter
 

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Setup war Evergreen Heracles The Bluemeister 7 HCSC 70 MH, Daiwa Steez 100 SHL bespult mit 16lb Sunline Cast away. Komischerweise hatte mein Kumpel mit einer Spinning und Stroft GTP R deutlich mehr zu kämpfen,obwohl deutlich größerer Ringe.
Ich habe bei dem Wetter allgemein mit der Cast away sehr wenig Ärger
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Ich hab neWwestin W3 Powershad MH, mit ner 3000er Legalis LT und ne günstige 0.19ner PowerPro ... Das Eis war zwar da hat aber nicht wirklich gestört oder gar für Abrisse gesorgt
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Was ein Tag...
Aufgrund des extremen Hochwassers am Rhein, wollten ich und ein kumpel auf einen altrheinarm ausweichen.
Gestern also tageskarten besorgt und guter dinge heute morgen los gezogen.
Am Wasser dann die Ernüchterung.
70 prozent der Wasserfläche sind zu gefroren.
Unzählige würfe und 5 Stunden später haben wir dann die Schnauze voll gehabt.
Kein Biss, kein Nachläufer nichtmal nen Hänger.
Die etwa schäferhundgroßen Nutrias haben uns ausgelacht, ich schwöre es.

Was nun, nen halben angeltag weg werfen wollten wir nicht.
Also mal die grauen Zellen angestrengt und überlegt ob an unserer rheinstrecke noch irgendwo ein kleines Bühnchen befischbar sein könnte.
Gesagt, getan.
Am Rhein angekommen waren wie zu erwarten die buhnen vollständig unter Wasser.
Die eine kleine buhne, auf die wir gehofft haben, liegt etwas höher als der rest-ist nur leicht unter Wasser und mit Gummistiefeln begehbar.
Jz hieß es wieder "werfen, werfen, werfen".

Eine gefühlte Ewigkeit tat sich nichts, bis es auf einmal direkt vor meinen füßen tockte!
Heraus kam dann dieser 60er Zander.
Der erste Zander in diesem Jahr und weil er so hart erarbeitet war, für mich ein ganz besonderer Fisch.Screenshot_20190120-184509.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die nächsten Wochen wird wohl Angeln ausfallen. Die beiden Stillwasser sind jetzt schon leicht mit Eis bedeckt und den Main habe ich heute beim Spazierengehen mit der Family mal angeschaut. Viel Strömung, Milchkaffe braun und eiskalt. Erfolgsaussichten gehen gegen 0! Schade
 
M

M.J. Waxx

Gast
Samstag ging es mit dem Belly nochmal los bevor das Eis kommt. Bei sonnigen -3 Grad und glücklicherweise absoluter Flaute hab ich mir die ersten 5h die Füße abgefroren. Ernüchternd sollte es Richtung Auto gehen und beim „letzten“ Wurf ist die Mutti unten über 17m Wassersäule dann eingestiegen - auf maximaler Distanz.

Es war kalt,nass und anstrengend aber hat wieder mal Spaß gemacht mit dem BassBoat des Baggersees :)

P.S. @dietel Wie siehts mit deinem motorisiertem Belly aus - gibts 2019 nen BA Belly Treffen ?

98A3E978-1425-42AB-A166-908947EDF914.jpeg E61DBD9E-EB6C-437E-A6AB-D9F58D37A9F1.jpeg 5F50772A-492D-4067-84A4-9BE1423BE9F9.jpeg
 

Anhänge

782A01F8-DF08-406B-ACF7-7896291DAD40.jpeg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Pikes haben vielerorts wahrscheinlich schon Pause. Da geht wohl erst nach der Schonzeit wieder was.
Habe Deinen Beitrag mal in den richtigen Fred gezerrt (OT).
Die Pikes haben zur Zeit keineswegs Pause!
Aber dafür sehr kurze aktive Phasen. Am WE beim Tauchen war am Nachmittag nicht ein einziger Fisch zu sehen. Unglaublich. :(
Einen Tag später gegen Mittag und auch um 17:30 Uhr gab es dann wieder Barsch und Hecht - teilweise sogar satt!
Da fragt man sich wo die sich so rumtreiben bzw. wo die auf einmal alle herkommen?
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Bis auf die fuckin’ Tatsache, dass ich momentan die guten Fische verliere, läuft es ganz gut.
Geht mir gerade auch so. Vor ner knappen Woche nen schönen Zander zu knapp angeschlagen, weil er direkt vor den Füßen gebissen hat und im spektakulären Drill verloren. Gestern noch mal nen saftigen Fehlbiss mit Vampirzähnen im Hellgie. An allen Zanderstellen die ich in meinem neuen Revier erarbeite, beißen überwiegend Hechte, aber zum Glück nicht immer die schlechtesten. Von den Klimmzügen, die ich für Barsche machen müsste mal ganz zu schweigen.
 

Oben