• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Im Raum Düsseldorf/Neuss kenne ich mich einigermaßen aus, meine Vorschläge dafür sind: Messe Düsseldorf, schön zu parken, wenige Meter bis zum Wasser, bei schönem Wetter viel Partievolk.
Neuss Ölganginsel, langer Fußmarsch daher kaum Partievolk oder Neuss Üdesheim, Gut zu Parken, viele Spaziergänger.
Meerbusch Modelflugplatz, wie man schon bei Maps sehen kann, schön zu parken, sehr viele große Steine im Wasser, große Hängergefahr, flach.

Also ich hätte nach wie vor richtig Lust drauf und denk, dass wir auch neben dem angeln mit quatschen und fachsimpeln einen schönen Tag haben :D. Da wir ja nicht wirklich viele Vorschläge haben und die von @U-seefischer ja sich ganz gut anhören und nahe beieinander liegen, würde ich vorschlagen wir probieren das mal aus :D. Was meint ihr?

Danke schonmal an @benwob für die Auflistung ;) und U-seefischer für die Spotvorschläge ;) !!
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Neuss Ölganginsel klingt mal ganz gut.
Wenig Partyvolk ist auf jeden Fall von Vorteil.
Lieber etwas länger laufen, am solchen Spots gibt es meistens mehr Fisch.
Mir ist aber fast alles recht. Normalerweise sollte es bei mir klappen, Rheinkarte ist vorhanden.

Für alle nicht Ortskundigen:
Als Tackle reicht eine straffe M oder eine MH Rute aus, wenn es um Zander, Rapfen und auch Barsch geht. Beim derzeitigen Wasserstand reichen Jigköpfe zwischen 10-18g und 3-5" Gummis normalerweise aus.
Ich komme eigentlich mit 14g gut zurecht. Wichtiger sind aber Hardbaits, Minnows und Topwater von 5-10cm. Wichtig ist das sich diese entweder sehr schnell (Barsch, Rapfen) oder sehr langsam (Zander) führen lassen.
Auf Barsch reicht auch eine leichte ML Rute.

Mfg Flo
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
So der Termin rückt nun immer näher und es gibt ja nach wie vor glaube ich genug leute, die Lust drauf haben :D ! Jetzt sollten wir das voll konkret ausmachen. Der (erste) Spot würde ich sagen, steht mit der Ölganginsel auch fest. Würde dann sagen wir treffen uns am Parkplatz und laufen gemeinsam zum Wasser. Wo oder an welchem Parkplatz parkt man am besten? Wann sollen wir uns treffen?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Bedingt durch meine Abfahrt und die Erlaubnisscheinbeschaffung wird es bei mir bestimmt 10:00.
Denke mal, dass ihr dann sicher schon am Wasser seid.
Evtl. kann mir ja jemand seine Handynummer per PN schicken und ich melde mich dann, wenn ich vor Ort bin um zu hören, wo genau ihr seid.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Oder sollen wir uns alle gemütlich um 10 Uhr erst treffen? Sagt einfach mal an Leute ;)

@U-seefischer oder @FD2312 könnt ihr uns noch einen guten Parkplatz bzw. Treffpunkt verraten :D !
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98

Amood

Belly Burner
Registriert
4. Juli 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
Ort
NRW
0F76BE6F-E783-41F5-A81B-2F6F1DC0DA9F.jpeg Moinsen zusammen, finde das nicht soo dolle. Eher Neuss Uedesheim oder Zons die Ecke... hatte da neulich einen tollen Stachel Ritter auf n mepps. Ich hatte da in Neuss mal mit einem Fischerei- Aufseher gesprochen der sagte ein Großteil der Gegend ist Naturschutzgebiet und Vogelbrutgebiet und da ist angeln verboten...steht auch ein Schild da. Hm.

In der Nähe von dieser Insel, hatte ich Obdachlose gesehen, glaub die wohnen da. Da gab es auch neulich einen Artikel in der Zeitung, da die beim letzten Hochwasser gerettet werden mussten.

Mir wurden schon schöne Kratzer am PKW dort gemacht, wird eng geparkt da.

Ich habe die Strecke n paar mal durchgefischt
Und hatte nur Hänger von dem ganzen scheiss da. Da sind 2 Platten Bauten und das große Einkaufscenter, viel Müll und Party Volk. Und n paar Einkaufswagen am Ufer und so.

Man könnte ja mal den dreck mitnehmen?! Ne, wäre zu viel...

Zu welcher Uhrzeit wollt Ihr euch treffen / 10:00 Uhr ? Zons am Kirmes Parkplatz (parken frei und recht schnell an Wasser)

Petri heil
 

Anhänge

20154F4D-9DBC-4075-AAAA-D68B97D04C48.jpeg

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Datum war der 02.06 oder? nur um mal sicher zu gehen.

Edit: Laut diversen aussagen im Netz ist das Angeln von der Insel in den Hafen verboten aber nicht in den Rhein hinein.
Muss mir das Schild das nächste mal selber anschauen, so wird das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
Datum war der 02.06 oder? nur um mal sicher zu gehen.

Edit: Laut diversen aussagen im Netz ist das Angeln von der Insel in den Hafen verboten aber nicht in den Rhein hinein.
Muss mir das Schild das nächste mal selber anschauen, so wird das nix.


Wenn du in der Hafeneinfahrt angeln möchtest, brauchst du einen Hafenschein.

Den Hauptstrom kannst du aber mit der normalen Rheinkarte befischen.;)
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Ja Datum ist Samstag der 02.06.2018 und hatte mal 10 Uhr vorgeschlagen. Wenn des bei allen passt, müssen wir nur noch einen Treffpunkt jetzt finden. Da wir ja dann den ganzen Tag Zeit haben, können wir ja auch mehrere Spots anfahren ;) ! Wichtig ist, dass wir es schaffen uns alle an einem Platz zu treffen :D.

Vorschlag von mir wäre als erster Spot die Ölganginsel und wir treffen uns um 10 Uhr dort am Samstag den 02.06.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
J
Vorschlag von mir wäre als erster Spot die Ölganginsel und wir treffen uns um 10 Uhr dort am Samstag den 02.06.

Es sollte auch eine Möglichkeit gefunden werden (Whatsapp, ein Thread in BA oder etwas anderes) entsprechend die geplanten Stellen und Updates zu kommunizieren. Da ja einige später anreisen wollen bzw. es auch Leute geben könnte die Probleme beim Finden des Treffpunktes haben. Wäre nicht so gut wenn man eine Weile in den Rheinwiesen marschiert um festzustellen, dass die Anderen schon weitergezogen sind bzw. man eine falsche Stelle angefahren ist.
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Ist ja mehr oder weniger meine Hausstrecke und ich würde die Strecke von der Kardinal-Frings-Brücke Stromauf Richtung Erft Mündung bevorzugen.Hat mir eigentlich immer die besseren Fische gebracht.Die beiden Strecken liegen ja sehr nahe zusammen.Sollte viele zu diesen Treffen kommen würde ich die Gruppe auf jeden Fall splitten.Mehr als zwei Angler pro Buhne macht keinen Sinn.Sollte eine leichte Wassertrübung vorhanden sein wird auf jeden Fall gefangen.Bei sichtigen Wasser verlagert sich die Fangzeit in die frühen Morgenstunden oder in die Nacht rein.
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Da hat Dyno schon irgendwie Recht! Ich war ein mal Montags oberhalb der beschriebenen Brücke und wollte mich in Richtung Ölgangsinsel durchfischen.
War die meiste Zeit damit beschäftig den Hund von den Grillresten zurückzupfeifen, gut dass wir ihm immer Schnittfeste Füßlinge anziehen - ander ist das dort nicht zu verantworten.

Summa Sumarum -20€ Tackle in teils glasklarem Wasser verloren.

Gefangen hat der Hund ein Grillwürstchen und ich mir ne schöne Zecke < ich hasse ZECKEN -..-
 

Oben