Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
@ Speedfreak
...und wie ist dein erster Eindruck

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehr gut. Trotz der 6.2er Übersetzung läuft die Rolle leicht an. Bremse ist wie Butter.
Die 5000er ist nicht viel größer wie eine 4000er Shimano (Spule), der Korpus sogar kleiner.

105cm Schnureinzug sind schon ne Ansage. Ist in meinem Fall aber erwünscht, da das Einsatzgebiet das Faulenzen auf Dorsch in der Andrift sein wird. Mal sehen, wie die Rolle das übersteht.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Gern...Aber heute kommt erst die Schnur. Danach verbinde ich die Rute mit meiner Chronarch. Weitere Bilder folgen bestimmt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gerade für 'ne XH würde ich ernsthaft überlegen, ob nicht die Curado K die bessere Wahl wäre...

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Gerade für 'ne XH würde ich ernsthaft überlegen, ob nicht die Curado K die bessere Wahl wäre...

Jesendet von meinem mobilen Endjerät

Die Überlegung mache ich mir auch schon. [emoji846] Nur ist die Bremskraft der Curado nicht wesentlich größer als die der Chronarch. Und wenn ich aktuell sehen, dass die die Spule der Chronarch mit 16lb Schnur gerade mal halb voll wird, wird das mir einer 20lb Schnur jetzt auch nicht randvoll. Zumal ich von 8fach auf 4fach geflochtene Schnur wechseln werde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Sehe die chronarch's auch eher auf ner ML bzw. M Rute. Weiß nicht ob die das auf ner 3oz Rute lange mitmachen kann. [emoji848]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Weiß nicht ob die das auf ner 3oz Rute lange mitmachen kann
Das max. WG der XH liegt bei 56g / 2oz. Mit mehr werde ich die Rute auch nicht belasten. Die Überlegung zur Kombination mit der Chronarch kam durch das letzte BA-TV Video, bei dem der Dustin tatsächlich mit dieser Kombo fischt. Die Rute stand aber schon vor dem Video fest ;-)

EDIT: Marco vom Baitcastershop schreibt auch zur Chronarch MGL:
upload_2017-12-14_8-32-8.png
 
Zuletzt bearbeitet:

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Ich besitze die Chronarch MGL und nutze sie auf einer MH, die aber eher wie eine H ausfällt. Da ist bei der Rolle noch viel Luft nach oben.

Die Curado K ist sicher auch keine schlechte Rolle für den Zweck.

Ich würde mir da keine Gedanken bezüglich fehlender Stabilität machen und die Rolle wählen, die Dir am Besten liegt. Sei es in der Hand oder einfach optisch.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Als kleines Weihnachtsgeschenk habe ich mir diese Rolle ausgesucht.
Muss aber leider erst mal wieder weggepackt werden.
3e4a6f0a8f6232a5bf050d83b8af448c.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Moin...nicht nur die Frau braucht das kleine Schwarze...da freut sich meine Tiro aber..:grinning: ( sorry für das nicht so gute Bild)IMG_20171215_134649.jpg

Und als Neue für meine A-Tec Eging,gibts die neue Fuego LT..mal schauen was der Langzeittest bringt.Optisch siehts ja schon mal gut aus und läuft seidenweich.

IMG_20171215_134657.jpg
 

Oben