Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
470
Ort
IRE/PT/ES
Was kleines aus JP, auf dass ich schon 5 Wochen warte.
(Zoll im Weihnachtsstress)

Ein kleiner Nories Wake Minnow und ein winziger Crawler von Tiemco - klassisches Döbelfutter - musste ich einfach haben zumal man an den Nories in der Größe sehr schwer rankommt, da hab ich direkt zugeschlagen! :smile:

Wen es interessiert:
 

Anhänge

20171209_104712.jpg

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.066
Punkte Reaktionen
13.156
Ort
meckpomm
tiemco hat viele schöne spielsachen:hearteyes:
mit dem noisy hatte ich bis jetzt zwar noch nix, aber er war auch noch nicht wirklich oft am band
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Seit einer Woche warte ich auf etwas angenehmeres Wetter, um die 71er Metanium MGL endlich mal zu testen, aber nichts da - es wird immer ungemütlicher. :smile: Dafür hatte ich den kompletten Spreeabschnitt für mich ganz allein... :yum:

DSC_0234-01-01.jpeg

Die geringere Schnurfassung der 71er macht sich übrigens bereits bei Ködern unterhalb von 1/2oz positiv bemerkbar und erweitert das optimale Wurfgewicht runter bis 1/4oz. :smiley:
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@Machete
Geile Combo. Fällt deine CC 101 etwas kleiner aus als dasVorgängermodell, oder täuscht das auf den Fotos?
Gruß Bernd
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Anhang anzeigen 50098
@Machete
Geile Combo. Fällt deine CC 101 etwas kleiner aus als dasVorgängermodell, oder täuscht das auf den Fotos?
Gruß Bernd

Danke, da kann ich Dir nur zustimmen. :blush: Das täuscht nicht. Die ist um einiges kleiner. Bis auf den nach unten versetzten Kasten für das Maingear, identisch mit einer CC51. Die Rolle läuft unglaublich satt und geschmeidig und lässt sich super werfen. Die Vorgänger sind schon klasse Rollen aber die aktuellen CCs sind durch das Microgear und die veränderte Größe, nochmal ein guter Sprung nach vorne.

Hier die neue 101 im direkten Vergleich mit einer CC 51 DC. Die 101 ist sogar noch schmaler.

vergleich.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Seit einer Woche warte ich auf etwas angenehmeres Wetter, um die 71er Metanium MGL endlich mal zu testen

Hab ich was verpasst, 71er Metanium MGL? :)
Schön wäre es ja wirklich, wenn es die Metanium noch mit 71er Curado/Scorpion Rahmengröße geben würde! Aber deine Einschätzung teile ich absolut, mit der Spule der Japan-Version lässt sich im Vergleich zu der hier in DE erhältlichen Variante schon noch mal was rausholen. Zudem kommt sie mir damit noch gutmütiger vor.
 
M

mueslee

Gast
Hast mich falsch verstanden ;)
Mir ist schon klar, dass Boris von der 151er JDM Metanium spricht, sie aber aufgrund der flacheren Spule der JDM-Variante mit identischer Schnurfassung wie die 71er Curado/Scorpion als 71er Metanium bezeichnet. Ich habe ja selber die hier erhältliche MGL und die flachere Spule der JDM-Version nachgekauft.

Oder verpeil ich jetzt irgendwas total? :D
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Hast mich falsch verstanden ;)
Mir ist schon klar, dass Boris von der 151er JDM Metanium spricht, sie aber aufgrund der flacheren Spule der JDM-Variante mit identischer Schnurfassung wie die 71er Curado/Scorpion als 71er Metanium bezeichnet. Ich habe ja selber die hier erhältliche MGL und die flachere Spule der JDM-Version nachgekauft.

Oder verpeil ich jetzt irgendwas total? :D

Alles gut. :wink:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Mir ist schon klar, dass Boris von der 151er JDM Metanium spricht, sie aber aufgrund der flacheren Spule der JDM-Variante mit identischer Schnurfassung wie die 71er Curado/Scorpion als 71er Metanium bezeichnet.

Das Interessante ist, dass es in Japan keine 151er Metanium MGL gibt, sondern dass diese eine 71er ist.

@dietel: Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt in Deutschland die 71er-Variante anzubieten, da die Überschneidung der 151er mit der Chronarch MGL ja sehr groß ist, die 71er für die meisten aber sicherlich deutlich interessanter ist.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Das Interessante ist, dass es in Japan keine 151er Metanium MGL gibt, sondern dass diese eine 71er ist.

@dietel: Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt in Deutschland die 71er-Variante anzubieten, da die Überschneidung der 151er mit der Chronarch MGL ja sehr groß ist, die 71er für die meisten aber sicherlich deutlich interessanter ist.

Jetzt bin ich auch verwirrt, hatte gestern mal nach MGL 71 geguckt, aber konnte auch nix finden.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Gibt’s eine nicht JDM MGL?

Die sind zwar alle made in Japan, aber es gibt eben eine US-Variante mit der tieferen 151er-Spule (die auch bei uns verkauft wird) und die JP-Variante mit der flacheren 71er-Spule.

Achso, die heißt also in Japan tatsächlich Metanium MGL 71? Hast du da mal n Link?

Nöö - die heißt Metanium MGL und den Hinweis auf die 71er-Spulengröße findet man nur in der japanischen Produktbeschreibung bzw deckt sich das dann auch mit den Daten der Schnurfassung.
 

Oben